Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Sven »

@realchris
Nee, die Seite ist bei mir weiss. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Sven hat geschrieben:@realchris
Nee, die Seite ist bei mir weiss. :(
mhhhh

hast du flash unterdrückt?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Na, also "Stimmzwilling" ist ein Hauch übertrieben, aber von der Tonlage her passt es. Was die Hörproben angeht, würde ich schon fast sagen: Konradi muss sich in der Stimmvarianz ein bisschen zurücknehmen, einen Hauch - schlagt mich nicht - eintöniger werden, um Pigullas ultratrocken-sarkastischen Ton zu treffen.

So oder so, interessant wird's.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Vainamoinen hat geschrieben:Na, also "Stimmzwilling" ist ein Hauch übertrieben, aber von der Tonlage her passt es. Was die Hörproben angeht, würde ich schon fast sagen: Konradi muss sich in der Stimmvarianz ein bisschen zurücknehmen, einen Hauch - schlagt mich nicht - eintöniger werden, um Pigullas ultratrocken-sarkastischen Ton zu treffen.

So oder so, interessant wird's.
Ich glaube deine Einschätzung trifft es ganz gut Vainamoinen. Lassen wür uns mal überraschen.
basti007 hat geschrieben:Ich kann zumindest sagen, dass ich keine Bestätigung von Charles bekommen habe, dass es Konradi ist - aber unabhängig davon muss ich sagen, dass sie mir eigentlich sogar lieber wäre als Pigulla, deren Stimme sich in letzter Zeit doch sehr rasant verändert hat und wirklich wie eine Dame im besten Alter klingt als wie der Flotter Nico-Feger.
In dem Vergleich gefällt mir tatsächlich auch Konradi etwas besser. Wenn sie die Tonlage im fünften Teil genau so trifft (falls sie es denn nun wirklich ist - was ja nun immer wahrscheinlicher scheint), dann denke ich bekommen wir eine ähnlich coole deutsche Nico wie in den alten Teilen.

Danke für das tolle Videointerview mit Charles! Hast du denn eigentlich selbst auch Hand an das Spiel anlegen können? Wenn ja, wie lange und wie sind deine ersten Eindrücke?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@ Vainamoinen

Ich hatte mich ja dann selbst korrigiert. Die Samples auf Ihrer Homepage klingen wirklich fast genauso. Doch als ich später längere Abschnitte aus einer anderen Quelle gefunden habe, war die stimme wieder anders.

wenn du auf der hp bist, oben bei den bildchen klicken. das sind hörproben. die sind in flash.

Obwohl, ich habs mir gerade anders überlegt:

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/147 ... nradi.html
hier klingt sie dann doch ganz anders.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich finde es faszinierend, wie verschieden Konradis Stimme schon alleine oben rechts bei diesen Bildchen ist. Mit verschiedener Betonung und Stimmung klingt da derselbe Satz schon vollkommen verschieden.
Ich mag zwar keine derartigen Änderungen und würde lieber wieder Pigulla als Nico hören, aber ich denke, Konradi würde das bestimmt auch super hinbekommen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Snowlock hat geschrieben:Danke für das tolle Videointerview mit Charles! Hast du denn eigentlich selbst auch Hand an das Spiel anlegen können? Wenn ja, wie lange und wie sind deine ersten Eindrücke?
Ich hab mir die iPad-Variante angeschaut, aber nur für 10 Minuten - und fand das Gezeigte ziemlich typisch Baphomet. Die Dialog-Dichte ist zumindest in den ersten Szenen recht hoch.

Ungewöhnlich war für mich die Hotspot-Suche auf dem iPad: Man slidet mit den Fingern über den Screen und bekommt dabei die Hotspots angezeigt. Das hatte ich nicht begriffen, bis Charles mich darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem ich gefragt habe, ob es eine Hotspot-Hilfe gibt. Bis dahin hatte ich wirklich nur "getoucht". Wenn man das aber mal weiß ist es super - es ist viel damit wieder näher am Point'n'Click, weil man mit dem Finger die Hotspots sucht, findet und schnell damit interagieren kann. Man muss sich halt damit anfreunden, dass man viel sliden wird.
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Basti
Aha, das war also ein anderer Dialog, wie wir kürzlich im Stream sehen durften. Obwohl dort auch kurz die Szene gezeigt wurde, wie man Nico in dem Raum etwas bewegt.
Der kurze Dialog im Stream war außerhalb in Paris...

@realchris
Nö. Vielleicht spinnt der heute einfach. So wie das Inet heute Mittag. Auch die Dead Flowers Case Seite auf KS geht bei mir nicht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kirk23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kirk23 »

Scheint so, als hätte Gamersglobal Petra Konradi ungewollt bestätigt:
Auf eine mögliche Bestätigung der Gerüchte, dass die Kölner Synchronsprecherin Petra Konradi die bisherige Stammsprecherin Franziska Pigulla als Nico ersetzt, müsst ihr also noch ein bisschen warten
Ein Gast schreibt dazu:
Diese Information war auf dem Presse Termin vertraulich und sollte noch auf keinsterweise geschrieben werden. Dies ist ein klarer Vertrauensbruch!
http://www.gamersglobal.de/news/78532/b ... lease-2013
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

basti007 hat geschrieben:...und fand das Gezeigte ziemlich typisch Baphomet. Die Dialog-Dichte ist zumindest in den ersten Szenen recht hoch.
Das hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an. Ich hoffe sie fangen den einzigartigen Charme der alten Baphomets Fluch Teile (vor allem der ersten beiden) auch diesmal wieder ein. Aber bisher spricht ja zum Glück einiges dafür.
basti007 hat geschrieben:Ungewöhnlich war für mich die Hotspot-Suche auf dem iPad: Man slidet mit den Fingern über den Screen und bekommt dabei die Hotspots angezeigt. Das hatte ich nicht begriffen, bis Charles mich darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem ich gefragt habe, ob es eine Hotspot-Hilfe gibt. Bis dahin hatte ich wirklich nur "getoucht". Wenn man das aber mal weiß ist es super - es ist viel damit wieder näher am Point'n'Click, weil man mit dem Finger die Hotspots sucht, findet und schnell damit interagieren kann. Man muss sich halt damit anfreunden, dass man viel sliden wird.
Das ist mal wirklich eine tolle Sache. Dass man an einem Tablet nicht (wie bei einem PC mit der Maus) durch sliden mit dem Finger suchen kann war u.a. ein Punkt warum ich bisher Adventures nach wie vor auf dem PC bevorzugt habe. Das rumtippen auf der Suche nach einem Hotspot auf dem Tabletdisplay hat mich teilweise dabei oft sehr genervt. Bin gespannt wie sich das in der Umsetzung spielt. Obwohl ich auch ein iPad habe werd ich aber Baphomets Fluch 5 schon alleine wegen den tollen Hintergründen erst einmal an meinem PC mit dem wesentlich größeren Monitor genießen. :)
Kirk23 hat geschrieben:Scheint so, als hätte Gamersglobal Petra Konradi ungewollt bestätigt...
Naja, das liest sich für mich so als ob sich da einer einen Scherz erlaubt hat. Warum sollte jemand der an offizieller Stelle sitzt so etwas als unregistrierter Gast in den Kommetaren schreiben? Das kann ja nun wirklich jeder behaupten. Außerdem verweist GG ja eindeutig auf die Forendiskussion hier als Quelle. Trotzdem denke ich stehen die Chancen, nachdem was hier bisher im Forum an Informationen zusammengetragen wurde, sehr gut dass Konradi die neue Nico wird.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kirk23 hat geschrieben: Ein Gast schreibt dazu:
Diese Information war auf dem Presse Termin vertraulich und sollte noch auf keinsterweise geschrieben werden. Dies ist ein klarer Vertrauensbruch!
Den Vertrauensbruch sehe ich, ehrlich gesagt, nur im Kommentar. Denn im Artikel steht ja weder eine Bestätigung noch ein Dementi.

Vorausgesetzt, es stimmt: Petra Konradi scheint mir keine schlechte Wahl zu sein. Mal sehen, wie sie sich als Nico schlägt.

Man sollte aber von den kurzen Hörproben auf ihrer Website keine Rückschlüsse auf ihre Ähnlichkeit zu Pigulla ziehen. Dafür sind die Schnipsel viel zu kurz. Um sich ein gutes Bild darüber zu verschaffen, sollte es schon eine längere Passage sein. Schon allein um zu sehen, wie sie ihre Pausen und Betonungen setzt. Ich hab da schon Sprecher gehört, da konnte man nur mit den Ohren schlackern...

Aber momentan sind das ja eh nur Spekulationen. Auch wenn's mich wundern würde, sollte sich das nicht bestätigen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Kirk23 hat geschrieben:Ein Gast schreibt dazu:
Also ich kann dazu folgendes sagen: Ich war auf dem Presse-Termin und habe von dem Namen Konradi dort nichts gehört. Ich habe nur gehört, dass über der möglichen Stimme eine Nachrichtensperre verhängt ist (und nicht nachgefragt, wer es denn sein könnte) und ein paar weitere Details, die aber nichts mit der Stimme direkt zu tun hatten. Ich bin dahingehend also genauso schlau wie ihr. Vielleicht haben andere Redakteure mehr darüber erfahren, als ich. Die Konradi wurde also mir gegenüber niemals von offizieller Seite bestätigt. Wenn dieser "Gast" dort nun weitere Informationen gehabt hat, dann wäre das eigentlich die erste "offizielle" Bestätigung darüber (insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein "offizieller" von Revolution ist - es wäre ja selten dämlich, eine Sepkulation mit so einem faux pas zu bestätigen *g*).
Den Vertrauensbruch sehe ich, ehrlich gesagt, nur im Kommentar. Denn im Artikel steht ja weder eine Bestätigung noch ein Dementi.
Also wenn diese Person mehr weiß als wir, dann ja. :)
Web: Weblog
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ohoooo, Rätsel, Intrigen, Vertrauensbruch und Verrat, geheimnisvolle Pressekonferenzen und anonyme Informanten, und alles schon vor "Episode 1".

Kann ja nur gut werden. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich nehm beide stimmen.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Pressetermin? Hat das Spiel schon einen Publisher für Deutschland?
Antworten