Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von basti007 »

Hauptseite? ;)
Web: Weblog
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Snowlock hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Ungewöhnlich war für mich die Hotspot-Suche auf dem iPad: Man slidet mit den Fingern über den Screen und bekommt dabei die Hotspots angezeigt. Das hatte ich nicht begriffen, bis Charles mich darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem ich gefragt habe, ob es eine Hotspot-Hilfe gibt. Bis dahin hatte ich wirklich nur "getoucht". Wenn man das aber mal weiß ist es super - es ist viel damit wieder näher am Point'n'Click, weil man mit dem Finger die Hotspots sucht, findet und schnell damit interagieren kann. Man muss sich halt damit anfreunden, dass man viel sliden wird.
Das ist mal wirklich eine tolle Sache. Dass man an einem Tablet nicht (wie bei einem PC mit der Maus) durch sliden mit dem Finger suchen kann war u.a. ein Punkt warum ich bisher Adventures nach wie vor auf dem PC bevorzugt habe.
Das Anzeigen von Hotspots in der Nähe des "slidenden" Fingers / Stylus funktionierte allerdings auch bereits bei Baphomets Fluch: Director's Cut auf dem Nintendo DS (2009), iPhone/iPad (2010) und Android (2012). Und natürlich auch bei Baphomet's Fluch 2 für iOS und Android. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hab den Director's Cut nur auf der Wii gespielt und kannte es daher vorher noch nicht. :)
Web: Weblog
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

realchris hat geschrieben:ich nehm beide stimmen.
Das würde sich dann aber sicherlich seltsam anhören.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Laserschwert hat geschrieben:
Er meint warscheinlich die beiden Damen hinter den Stimmen. 8)

@realchris
Nö, die Seite und Dead Flowers Case werden mir als"gif" angezeigt. Keine Ahnung wieso. Aber deshalb geht es nicht. Komisch die anderen KS-Seiten gehen normal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Sven hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:
Er meint warscheinlich die beiden Damen hinter den Stimmen. 8)

@realchris
Nö, die Seite und Dead Flowers Case werden mir als"gif" angezeigt. Keine Ahnung wieso. Aber deshalb geht es nicht. Komisch die anderen KS-Seiten gehen normal.
ne dann würde ich nur die neue nehmen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:
ne dann würde ich nur die neue nehmen.
Mann, das ist doch Altersdiskriminierung, kann man dafür nicht gebannt werden? :wink:
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Mich würde ja echt mal ein Statement von Charles interessieren, in dem er Stellung zur beschneidung der Dialoge und Hotspots im DC vom ersten Teil nimmt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenn du mir das näher ausformulierst, leite ich die Frage gerne weiter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Gangxxter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gangxxter »

Falls Petra Konradi wirklich die neue Stimme von Nico wird, dann haben sie echt einen mehr als würdigen Ersatz für Franziska Pigulla gefunden. Petras Stimme gefällt mir sehr gut und kann ich mir gut als Nico vorstellen, soweit man das anhand der unterschiedlichen Hörproben beurteilen kann. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Agnes Regan, die Stimme von Nico in BF 2.5^^

@neon:
Er meint damit, dass im Director's Cut von BF1 einige Hotspots und Dialogoptionen im Vergleich zum Original fehlen. Z.B. gibts in der Krankenhaus-Szene einen Patienten, mit dem man im Original reden konnte (Dialog ist nicht relevant für die Story/Rätsel, war aber sehr unterhaltsam). Im DC ist der Patient immer noch da, jedoch kann man ihn nicht mehr anklicken/mit ihm reden. Ein weiteres Beispiel: im Original konnte man Liam Maguire mit dem Hand-Buzzer schocken in Irland (der einzige Charakter, mit dem das just for fun geht!), im DC ist das leider nicht mehr möglich.

@Yano:
Hab dazu von Tony mal ein Statement über seinen Blog auf Tumblr bekommen:
the DC is a new implementation, based on the gba game and extended, as we can’t edit the original game anymore. So nothing was cut. Thing are missing as we didn’t have time to re-implement them.
Charles wird also wohl was ähnliches zu diesem Thema zu sagen haben.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

So wie ich es verstanden habe sind die Teile zwischen 6-8 Stunden lang. Interessant.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Silent hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe sind die Teile zwischen 6-8 Stunden lang. Interessant.
Das scheint mir eine deutlich realistischere Zahl zu sein als "9 bis 10 Stunden mit Komplettlösung". Nur: Wo kommt sie her, diese Zahl?
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Von CC aus Bastis Videointerview. Danke nochmal dafür :)

Eine Frage, die ich übrigens noch gehabt hätte, wurde auch schon beantwortet: Die Box wird dann beide Teile enthalten. Ich hoffe, sie fügen es direkt zusammen, dass man's in einem Rutsch spielen kann.
Where have you gone to, Dreamer?
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Yano hat geschrieben:Mich würde ja echt mal ein Statement von Charles interessieren, in dem er Stellung zur beschneidung der Dialoge und Hotspots im DC vom ersten Teil nimmt.
Gangxxter hat geschrieben:...@neon:
Er meint damit...
Danke für die Beispiele Gangxxter. U.a. aus diesen Gründen gibt es für mich nur einen wahren ersten Teil - nämlich das Original.

@neon: Mir fällt dazu auch noch eine Frage ein die mich sehr interessieren würde. Für mich ist einer der größten Kritikpunkte und Spannungskiller im DC des ersten Teils der Fakt dass man im Gegensatz zum Original als George nicht mehr sterben kann. Für mich war durch diese Änderung die bedrohliche Atmosphäre in manchen Szenen, in denen das eigene Handeln dann auch Konsequenzen wie das Ableben Georges aufwies, komplett dahin. Wieso haben sie sich damals bei der Entwicklung des DC zu diesem Schritt entschlossen? Und was hat sie schließlich dazu bewegt die Todessequenzen beim fünften Teil (zum Glück) wieder einzuführen?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Snowlock hat geschrieben: @neon: Mir fällt dazu auch noch eine Frage ein die mich sehr interessieren würde. Für mich ist einer der größten Kritikpunkte und Spannungskiller im DC des ersten Teils der Fakt dass man im Gegensatz zum Original als George nicht mehr sterben kann. Für mich war durch diese Änderung die bedrohliche Atmosphäre in manchen Szenen, in denen das eigene Handeln dann auch Konsequenzen wie das Ableben Georges aufwies, komplett dahin. Wieso haben sie sich damals bei der Entwicklung des DC zu diesem Schritt entschlossen? Und was hat sie schließlich dazu bewegt die Todessequenzen beim fünften Teil (zum Glück) wieder einzuführen?
Weil's in der Originalversion einfach ein fundamentaler Designfehler war. Also, natürlich nur meiner Meinung nach. :wink: Wieviele Game Overs ich damals auf der PSX an dieser einen ach so ikonischen Stelle gesehen habe, die für mich daher alles andere als einen Kultfaktor hat, geht auf keine Ziegenhaut. Die Entscheidung, Game Overs rauszuschneiden, habe ich zutiefst begrüßt. Das einzige Problem, das ich mit dem Director's Cut habe, ist, dass die ursprünglichen Zeitdruck-Sequenzen durch das Herausschneiden der 'Tode' doch stark an Dynamik verlieren. George und (in den meisten Fällen) sein Gegner stehen einfach 'in Action-Pose' blöde in der Gegend rum. Hier merkt man einfach, dass das früher anders war, und dass das Spiel doch noch um diese 'Tode' herum designt ist. Aber in der Tat sind mir diese kleinen auffälligen "Löcher" im Spiel lieber als die nervigen Todessequenzen.

Ich hoffe, es gibt in Teil 5 dann wenigstens eine Philosophie ähnlich der jüngeren Telltale-Spiele: Fünf Sekunden nach dem Tod an derselben Stelle zurück ins Spiel. Damit sind die "Tode" zwar selten sinnloses Adventure-Gameplay-Element, aber für mich sind sie das sowieso immer... ;)
Antworten