Hilfe für den SCRIPTING anfänger :)
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Heda! Na? Auch ich war einer derer die in ihrer Jugend MI in allen Teilen nächtelang durchgezockt und auswendig gelernt haben....oder loom....oder IJ......oder eben all die klassiker.
OK, zeit für mein eigenes ADVENTURE, hab ja sonst nix zu tun
aber wie bitte bringe ich folgende situation zustande:
EGO will in einen club, die tür is zu. da ist aber ein schlitz- mit dem kann er per interagieren "reden" (dialog wird gestartet)
tja soweit so gut, nur soll der schlitz beim 2. mal ansprechen was anderes sagen als beim ersten mal!
set variable (oder wie das heisst) klappt (irgendwie) nicht.
bitte bitte eine kleine hilfestellung!
danke danke danke
lukewupi
OK, zeit für mein eigenes ADVENTURE, hab ja sonst nix zu tun
aber wie bitte bringe ich folgende situation zustande:
EGO will in einen club, die tür is zu. da ist aber ein schlitz- mit dem kann er per interagieren "reden" (dialog wird gestartet)
tja soweit so gut, nur soll der schlitz beim 2. mal ansprechen was anderes sagen als beim ersten mal!
set variable (oder wie das heisst) klappt (irgendwie) nicht.
bitte bitte eine kleine hilfestellung!
danke danke danke
lukewupi
- Rocco
- Adventure-Treff
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du gehst in dein roomscript, definierst am anfang
// room script file
int zahl = 0;
dann unter:
// script for hotspot5: Interact hotspot
wenn es ein hotspot ist zb:
if(!zahl) // wenn zahl ist 0
{
MoveCharacterToHotspot(SYD,5);
face_down();
Wait(40);
DisplaySpeech(SYD,"I don't want to drive now, but maybe there are some useful things inside.");
AddInventory(5);
DisplaySpeech(SYD,"Oh, only found 1 coin in the center console; next time I shouldn't buy so many drinks to the girls.");
}
else if(zahl == 1)
DisplaySpeech(SYD,"I cut the exhaust pipe, so now it sounds really cool");
else if (zahl == 2)
DisplaySpeech(SYD,"It has only 50 Horsepower, but I only drive in the city and there are other things in demand!");
else
DisplaySpeech(SYD,"I drive in an Online-League, http://www.virtual-racing.org, with the same design!");
zahl++;
ps: schau dir mal die hilfe an, vorzugsweise den abschnitt text scripting, da steht drinnen wie man variablen definiert.
gruss
rocco
// room script file
int zahl = 0;
dann unter:
// script for hotspot5: Interact hotspot
wenn es ein hotspot ist zb:
if(!zahl) // wenn zahl ist 0
{
MoveCharacterToHotspot(SYD,5);
face_down();
Wait(40);
DisplaySpeech(SYD,"I don't want to drive now, but maybe there are some useful things inside.");
AddInventory(5);
DisplaySpeech(SYD,"Oh, only found 1 coin in the center console; next time I shouldn't buy so many drinks to the girls.");
}
else if(zahl == 1)
DisplaySpeech(SYD,"I cut the exhaust pipe, so now it sounds really cool");
else if (zahl == 2)
DisplaySpeech(SYD,"It has only 50 Horsepower, but I only drive in the city and there are other things in demand!");
else
DisplaySpeech(SYD,"I drive in an Online-League, http://www.virtual-racing.org, with the same design!");
zahl++;
ps: schau dir mal die hilfe an, vorzugsweise den abschnitt text scripting, da steht drinnen wie man variablen definiert.
gruss
rocco
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- Frischling
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- Frischling
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Hier bei Adventure-Treff guck mal bein Tutorials da gibt es Monkey-Island beispiel Spiel von Lucas Fan hier ist der Link: http://www.adventure-treff.de/fanadv/tu ... s_guis.php
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- Adventure-Gott
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Gescheite Charaktere? Ich kann Indiana Jones, Sophia und zweimal Guybrush anbieten.
Indiana Jones
Sophia
Guybrush aus MI1
Guybrush aus MI2
Rechte Maustaste, "Ziel speichern unter..."
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Sophia
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Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- Adventure-Gott
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Wo finde ich eine deutsche DOTT-Font?
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<Problem> Weil du denken kannst.
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