Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Gerade haben sie bei GoG Leisure Suit Larry Teil 1-6 in der Aktion für 2,49$. Lohnt sich das? Ich bin nicht sicher, ob ich die Sammlung haben will.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe mich dagegen entschieden, reizt mich gar nicht.
Ich warte jetzt auf ein gutes RPG, habe gestern zum Glück bei Puddle einfach mal zugegriffen.
Ein faszinierendes Casualgame.
Deponia 3 for free wäre auch in Ordnung.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Das haben sie noch gar nicht im Programm, glaube ich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Und selbst wenn hättest du keine Chance.

Jack Keane 2 war ja ein richtiges Drama. Hat knapp 5 Stunden gedauert bis alle 100 Stück verkauft wurden und hat den Sale somit komplett zum Stillstand gebracht. Entsprechend fielen die Reaktionen im Forum aus. Da hockten sehr, sehr viele rum und haben auf die nächsten Angebote gewartet und dann passiert so etwas. Es wurden mehrere dutzend Seiten zum Thema Jack Keane gefüllt und dabei ging man nicht gerade sehr nett mit dem Spiel oder dem Adventure Genre um.

Die Wartezeit wurde dann genutzt um Fake-Reviews zu schreiben in denen man versucht hat andere zum Kauf zu bewegen. Deshalb sind es auch fast nur 4 oder 5 Sterne Bewertungen. Ursprünglich hatte das Spiel nur ein Review und ein paar Votes - jetzt kamen 73 Reviews und rund 200 User Bewertungen hinzu. Wer will kann sich die ganze Reviews hier mal durchlesen.
Frechigkeit!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich muss aber zugeben, dass sie dabei nicht unkreativ waren bzw. nicht unlustig. es zeigt aber auch wie das genre aus deutschen landen so ankommt.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Das mit Deponia sollte nur ein Witz sein.
Witzig ist die Sache mit Jack Keane, um wieviel Uhr war das denn ?
Das muss doch mitten in der Nacht gewesen sein.
Andere Adventure gingen aber sehr schnell weg, finde ich.
I have no mouth... habe ich nicht mehr bekommen, selbst zum Kauf, nur weil ich noch kurz etwas über das Spiel lesen wollte.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

LittleRose hat geschrieben:Gerade haben sie bei GoG Leisure Suit Larry Teil 1-6 in der Aktion für 2,49$. Lohnt sich das? Ich bin nicht sicher, ob ich die Sammlung haben will.
Also ich hab's mir mal gegönnt. :) Es ist nunmal ein Klassiker, und bisher habe ich nur den sechsten Teil gespielt.

Außerdem, wenn ich mir nur Spiele kaufen würde, von denen ich mir absolut sicher sein kann, dass ich sie auch spiele, dürfte ich mir ja gar keine mehr kaufen... :roll: :oops:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Das war nach unserer Zeit mitten in der Nacht. So gegen 4-5 Uhr herum. In den USA waren dagegen alle noch wach. Logisch bei der Zeitverschiebung.

Und ja, ein paar der Reviews sind schon ganz lustig. Es waren eben keine typischen 1-Sterne-Hass-Bewertungen gegen das neue EA-Spiel auf Amazon sondern man wollte ja im Gegenteil Jack Keane in einem guten Licht erscheinen lassen. :D

Andere Adventures haben sich in der Tat schneller verkauft - das lag aber auch am Preis. I have no mouth... hat nicht einmal 1,50 Euro gekostet. Den Foreneinträgen nach haben viele Spieler solche billigen Titel einfach als Gift Codes gekauft - zum einen damit schnell das nächste Angebot kommt und zum anderen um sie anschließend als Scherzgeschenke unter Freunden weiter reichen zu können. So Art Schrott-Wichteln. Nur bei Jack war der Preis mit knapp 10 Euro einfach zu hoch für solche Späße.
Frechigkeit!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ach, was soll's. Dann habe ich die Sierra-Klassiker fast komplett. :wink:

Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

That's the spirit! ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ach, ich will nur mal ausprobieren, ob man im 1. Teil den Hund, der einen dauernd anpieselt, treten kann. Ich weiß, ich Tierquälerin, aber das ist ja nur ein PC-Spiel. Im echten Leben würde ich ihm einfach aus dem Weg gehen oder ihn anders verscheuchen.

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich glaube LittleRose hat Drohbriefe von Forenteilnehmern bekommen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nein, aber LittleRose will dem vorbeugen. :wink:

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Interessant, was hier in der Zwischenzeit so los war. Ich fasse mal zusammen:

- GOG-Aktion läuft immer noch, hätte ich gar nicht erwartet.
- Keiner will Jack Keane 2.
- Es werden Fake-Reviews verfasst um den Sale zu beschleunigen.
- Viele User brauchen offenbar keinen Schlaf.
- Forenmitglied moechte virtuelle Hunde treten, die ihrer Natur nachgehen.

Immer weiter so! =D> :-"
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich sag mal so. das ist umgrechnet so im eurobereich. wenn du noch jünger bist und larry damals nicht mitgemacht hast, wird es dir heute wahrscheinlich nicht zusagen. ich würde dann auf das remake von teil 1 oder larry 7 verweisen. anderseits kannst du es jetzt als historisches stück adventure in deine sammlung aufnehmen. fürn euro+.

ich wollte nur anmerken, ich bin nicht auf geblieben. theme hospital ist schon im peis so günstig. fürn euro bleib ich da nicht wach.
Antworten