Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Weise Entscheidung. Bei Jack Keane war ich auch schon lange im Land der Träume. Irgendwann sollte man ins Bett, wenn man nicht auf der Tastatur schlafen will. Trotzdem war es für mich schon viel zu spät.

@FireOrange:
Bei Parser gesteuerten Spielen muss man einfach alles ausprobieren. Was würdest du eigentlich machen, wenn die regelmäßig ein Hund markieren wollte? Ihn auch noch dafür lobe? :roll: . :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Held von Kosmos hat geschrieben:Jack Keane 2 war ja ein richtiges Drama. Hat knapp 5 Stunden gedauert bis alle 100 Stück verkauft wurden und hat den Sale somit komplett zum Stillstand gebracht. Entsprechend fielen die Reaktionen im Forum aus. Da hockten sehr, sehr viele rum und haben auf die nächsten Angebote gewartet und dann passiert so etwas. Es wurden mehrere dutzend Seiten zum Thema Jack Keane gefüllt und dabei ging man nicht gerade sehr nett mit dem Spiel oder dem Adventure Genre um.

Die Wartezeit wurde dann genutzt um Fake-Reviews zu schreiben in denen man versucht hat andere zum Kauf zu bewegen. Deshalb sind es auch fast nur 4 oder 5 Sterne Bewertungen. Ursprünglich hatte das Spiel nur ein Review und ein paar Votes - jetzt kamen 73 Reviews und rund 200 User Bewertungen hinzu. Wer will kann sich die ganze Reviews hier mal durchlesen.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein Mittelpreisangebot so lange braucht wenn die aktive Spielerpopulation in westlichen Ländern ihren täglichen Tiefpunkt erreicht (sieht man ja immer ganz gut bei den Steamstats an der Zahl der eingeloggten Accounts). Und dass Amerikaner sehr ihre Casual-Action-Spiele mögen ist ja auch nichts neues.

Erinnert mich ein wenig an das Diretide-Fiasko. Weil Valve ihrem Spiel Dota 2 nicht das Halloweenevent vom letzten Jahr spendiert hatten und es auch nirgends abgesagt hatten, waren viele unvernünftige User auf die Barrikaden gegangen. Volvo's Facebookseite (Valve wird von Trolls scherzhaft als Volvo bezeichnet) wurde zugespamt, es gab ca. 1800 negative 0-Punkte Reviews bei Metacritic, Volvofilialen wurden angerufen mit der Frage, wann man Diretide bekommt, Barack Obama's Facebookseite sowie die FBseite eines südostasiatischen Politikers wurden mit dem Thema behelligt. Volvo hatte sogar auf die Kommentare geantwortet, es gab Photomontagen, haufenweise Threads.
Später als sich Valve entschuldigt hat und Diretide nachliefert, ging es dann etwas weniger energisch in die andere Richtung weiter - bei Volvo wurde sich bedankt, auf Metacritic bekam Dota 2 ein paar positive Reviews. Wie das halt so ist, sowas nimmt heutzutage schnell Fahrt auf und es muss nichtmal unbedingt böser Wille dahinter stehen. Manche finden es witzig, manche wollen dabei sein. Natürlich meinen es manche auch ernst, aber die kann man kaum ernst nehmen - zumindest wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

edit:
Citizen Keane | by Liverandbacon:

Some games might be the Citizen Kane of gaming, but Citizen Kane is the Jack Keane of films. It's on a whole different level from all that has come before.
der ist nicht schlecht :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

da sind aber selbst die ganz schlechten casual titel ganz schnell weggegangen. da verwundert einen schon, dass keane selbst unter casual aspekten nicht verkauft wird.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wie gesagt: Ich habe es verpasst. Vielleicht hätte ich eines genommen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Verwundert mich nicht, dass Jack Keane 2 so wenige interessiert hat. Das hat mit Rabatt immer noch $11.99 gekostet.

Ich hab gestern den Anfang der Aktion mitbekommen und da direkt ein paarmal zugeschlagen. Von den Freegames hab ich aber auch keins abbekommen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich fände es nett, wenn "I Have No Mouth And I Must Scream" nochmal käme. Ich habe da kurz überlegt, ob ich es nehme, aber kurz war schon zu lang. Das war rasend schnell ausverkauft.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben:Ich fände es nett, wenn "I Have No Mouth And I Must Scream" nochmal käme. Ich habe da kurz überlegt, ob ich es nehme, aber kurz war schon zu lang. Das war rasend schnell ausverkauft.

Ist das denn jetzt auf deutsch auch zu beenden?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Keine Ahnung. Wenn nicht spiele ich es einfach auf Englisch, aber diese Option hat wohl leider nicht jeder.

Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Also ich hab bisher:

I have no mouth...
Theme Hospital
Rollercoaster Tycoon 3
Wing Commander 4

Alles zusammen für ca. 8 Euro (wobei RCT3 50% vom Preis ausmacht). Nett.
Frechigkeit!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe bisher nur Leisure Suit Larry und Primordia. Die meisten Sachen, die mir interessieren, habe ich schon. Wenn sie mich denn interessieren.

JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Was ein Nervenkitzel.

Bis jetzt:
Wing Commander 4
Chaos Engine
Icewind Dale Complete
Chronices of Riddick
Leisure Suit Larry Collection
Blood
Deus Ex

Knapp 12 Euro ausgegeben. Wirklich eine feine Sache. Langsam muss ich mich aber echt mal von GOG fernhalten. Könnte jetzt noch bis morgen früh hier sitzen.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Myst Masterpiece
Blackwell Bundle
Puddle
und eben Geneforge (welchen Teil sollte man spielen?)
für 9€
wenn ich daran denke, wie knapp ich schon mehrfach kurz davor war, Blackwell allein für den doppelten Gesamtpreis zu kaufen...
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich habe bisher...
Giana Sisters: Twisted Dreams
Icewind Dale Complete
Shadow Man
Shelter
System Shock 2
und The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, für insgesamt ca. 12,50€.

Also nicht sehr adventurelastig. :wink: I Have No Mouth And I Must Scream würde mich auch noch reizen, hab ich verpasst. Sonst reichts mir erstmal. Die meisten Adventure hab ich sowieso schon.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Das kommt bestimmt nochmal. Ultima 7 und Wing Commander 4 hatten sie ja auch mehrmals.

Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Primordia hab ich schon und Larry würd ich nicht mal für den 1 Euro nehmen. :wink:
Im großen und ganzen gibt es nicht mehr viele Spiele die mich im GOG Katalog noch interessieren - und das meiste davon hab ich bereits bei Steam.
Frechigkeit!
Antworten