Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bin nun mit der ersten Episode von The Walking Dead durch... Himmel! Hab' ich die Hosen voll... *ganz zittrig am Gewürztraminer nuckelt* 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

11th hour, Gone Home. Ja, manchmal ist es ganz gesund von 11th hour mal ne Pause zu machen, also sozusagen vom einen Haus ins andere Haus. :wink:

Edit: 3 Stunden Spielzeit? So ein Unsinn, ich habe 6 Stunden gebraucht. :P
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Heute habe ich den vorletzten der 14 Fälle der Phoenix-Wright-HD-Trilogie (iPad) abgeschlossen. Jetzt noch den letzten Fall, und dann kann es auf dem 3DS mit Ace Attorney 5: Dual Destinies weitergehen... der 3DS lädt bereits fleißig.

Apollo Justice lasse ich aus, da hoffe ich noch auf eine HD-Version... vielleicht in Form einer zweiten Ace-Attorney-Trilogie zusammen mit AAI1 und AAI2.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe nun Kyrandia 2 durch. :)
Mal sehen ob Teil 3 an Teil 2 ran reicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kyrandia 3 ist der beste Teil. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, der miese Malcolm hat mich auch am meisten fasziniert.
Macht halt doch mehr Spaß, böse zu sein statt lieblich trällernd gute Taten zu vollbringen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe
Oh, ja böse war ich gestern. Aber gut für mein Gegenüber, dass es nur in Gedanken war und, dass ich kein Werkzeug aus dem Geschäft dabei hatte... :twisted: :twisted: :twisted:

Also bis jetzt fand ich den 2. Teil am besten.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

FireOrange hat geschrieben:Kyrandia 3 ist der beste Teil. :)
Kyrandia 3 war auch das letzte Spiel an dem ich mich versucht habe bis ich an diesem einen Jungel Abteil der irgendwie scheinbar ziemlich willkürlich ist, nicht weiter kam. :/
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben:Heute habe ich den vorletzten der 14 Fälle der Phoenix-Wright-HD-Trilogie (iPad) abgeschlossen. Jetzt noch den letzten Fall, und dann kann es auf dem 3DS mit Ace Attorney 5: Dual Destinies weitergehen... der 3DS lädt bereits fleißig.
So, den letzten Fall der ersten Trilogie habe ich jetzt auch erneut abgeschlossen.... immer noch ein packendes Finale!

Vor Teil 5 werde ich nun aber doch noch mal das vierte Spiel (Apollo Justice) durchspielen, auch wenn es grafisch ein deutlicher Rückschritt ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, jetzt bin ich mit der Kyrandia Reihe durch. :D Also ich weiss nicht so recht, ob mir Teil 2 oder 3 besser gefällt. Eigentlich eher beide gleich. Kann mich net entscheiden. :-k Aber
Schade fand ich, dass man nur in "The Legend of Zanthia" ein gescheites Inventar hatte. Nur die Rätsel waren teilweise was mich gestört haben an der Reihe. Zanthia fand ich besser als Malcolm hatte aber teilweise auch gute Sprüche drauf. :mrgreen:

Schön:
https://www.youtube.com/watch?v=kFxu9AO ... 11DEBC8414 :)

Und jetzt sind die neuen Titel dran. Los geht es mit Daedalics anderem Hasen: The Night of the Rabbit.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Cohen hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Heute habe ich den vorletzten der 14 Fälle der Phoenix-Wright-HD-Trilogie (iPad) abgeschlossen. Jetzt noch den letzten Fall, und dann kann es auf dem 3DS mit Ace Attorney 5: Dual Destinies weitergehen... der 3DS lädt bereits fleißig.
So, den letzten Fall der ersten Trilogie habe ich jetzt auch erneut abgeschlossen.... immer noch ein packendes Finale!

Vor Teil 5 werde ich nun aber doch noch mal das vierte Spiel (Apollo Justice) durchspielen, auch wenn es grafisch ein deutlicher Rückschritt ist.
Kann den 4. auch nur empfehlen, wird meiner Meinung nach zu unrecht oft kritisiert, besonders Fall 3. und 4. waren wirklich toll.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mal was kostenloses: Ben There, Dan That!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Als nächstes steht Memoria an.
Wooooohooooooo! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ben There, Dan That ist durch, geht gleich weiter mit dem Nachfolger Time Gentlemen, Please!. Außerdem parallel Lost Echo auf dem iPad und immer noch der erste 3DS-Layton...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Apollo Justice beendet, dann kann es ja endlich mit AA5: Dual Destinies losgehen. :D
Antworten