Ganz genau die mein ich, es gibt ja noch mehr Beispiele, auch den Fake Haufen auf dem Boden des Kostümladens kann man nicht mehr anklicken, außerdem ist es nicht mehr im gleichen Umfang wie im Orginal möglich jeden Inventar Gegenstand auch wirklich jedem zu zeigen, und oft eine Individuelle Antwort zu erhalten.Gangxxter hat geschrieben:Falls Petra Konradi wirklich die neue Stimme von Nico wird, dann haben sie echt einen mehr als würdigen Ersatz für Franziska Pigulla gefunden. Petras Stimme gefällt mir sehr gut und kann ich mir gut als Nico vorstellen, soweit man das anhand der unterschiedlichen Hörproben beurteilen kann. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Agnes Regan, die Stimme von Nico in BF 2.5^^
@neon:
Er meint damit, dass im Director's Cut von BF1 einige Hotspots und Dialogoptionen im Vergleich zum Original fehlen. Z.B. gibts in der Krankenhaus-Szene einen Patienten, mit dem man im Original reden konnte (Dialog ist nicht relevant für die Story/Rätsel, war aber sehr unterhaltsam). Im DC ist der Patient immer noch da, jedoch kann man ihn nicht mehr anklicken/mit ihm reden. Ein weiteres Beispiel: im Original konnte man Liam Maguire mit dem Hand-Buzzer schocken in Irland (der einzige Charakter, mit dem das just for fun geht!), im DC ist das leider nicht mehr möglich.
@Yano:
Hab dazu von Tony mal ein Statement über seinen Blog auf Tumblr bekommen:Charles wird also wohl was ähnliches zu diesem Thema zu sagen haben.the DC is a new implementation, based on the gba game and extended, as we can’t edit the original game anymore. So nothing was cut. Thing are missing as we didn’t have time to re-implement them.
Auch ganz wichtig, und es wundert mich wirklich das es nie erwähnt wurde, der DC hat nicht nur zum Teil neue Sprachausgabe, klar es gibt ja auch neue Szenen, nein, es wurden auch Sätze neu eingesprochen, die es im Orginal schon gab, und vorallem wurde da der Text geändert!!!
Vergleicht mal die ersten 15 Minuten Sprachausgabe zwischen Orginal und DC, mir blutet da sowas von das Herz.
Bin aber auch ein absoluter BF1 Fanboy.