Also, bei GoG die deutschen Fans zu benachteiligen gegenüber den internationalen Käufern, finde ich ebenfalls recht schäbig. Die deutschen Fans sind schließlich auch die, die Daedalic groß gemacht haben.
Nenne man mich da nachtragend, aber solche Sachen merke ich mir und bedenke sie auch bei späteren Spielen der jeweiligen Entwickler, wenn es darum geht, ob ich sie bei Release kaufe oder auf die CBS warte.
Und das schreibe ich nicht, weil mich der Preis für Goodbye Deponia ärgern würde. Ich habe alle drei Teile in der Boxversion gekauft, Teil 2 und 3 sogar vorbestellt, damit sie auch direkt am Releasetag bei mir sind. Und den Preis dafür fand ich absolut fair. Den habe ich auch gerne bezalt für dieses schöne Spiel!
Was ich nicht fair finde, ist, daß die Käufer in anderen Ländern das gleiche Spiel in ihrer Sprache zur selben Zeit viel günstiger bekommen. Dann komme ich mir vor, wie eine Kuh, die gemolken wird.
Wenn man Deponia 3 nicht zu Release auf GoG günstig anbieten wollte, warum hat man dann nicht z.B. den digitalen Vertrieb einfach z.B. einen Monat nach hinten verschoben gegenüber dem Verkauf der Box? Dann hätten alle, die es dringend haben wollen, ihren Obolus erbracht. Und dann würde es (so würde ich mir das zumindest vorstellen) auch keinen so großen finanziellen Unterschied mehr machen, alle Sprachen bei z.B. GoG zu bedienen.
Und die, die es teuer gekauft hätten, hätten zumindest die Befriedigung, es früher als die anderen spielen zu können, die eben weniger bezahlt hätten.
Aber so, wie das gerade gehandhabt wird... Das finde ich schon irgendwie unfair.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)