Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

JPS hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Was fürn Ding?
Das bedeutet, dass dein Speicherstand nicht bei dir auf dem Rechner, sondern einem Server gespeichert wird.
Nein, das bedeutet, dass dein Speicherstand sowohl bei dir auf dem Rechner UND auf einem Server gespeichert wird.

Zumindest läuft es so bei Steam, PS3, PSVita, PS4, iPhone, iPad...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Cohen hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:Ehrlich gesagt empfinde ich persönlich Cloud Saving nicht gerade als 'Vergoldung' eines Spieles. ;)
Was hast du gegen ein automatisches Backup deiner Spielstände? Es wird auch auf deiner Festplatte gespeichert. Du kannst das optionale Cloud Saving auch abstellen.

Aber bei einer Windows-Neuinstallation ist es ganz praktisch, wenn man nicht die Savegames sämtlicher Spiele finden (die oft in den unmöglichsten Pfaden versteckt werden) und händisch umkopieren muss... falls denn die Daten von der alten Festplatte noch lesbar sind. Oder die komfortablere Synchronisierung der Spielstände, wenn man mehrere PCs nutzt (z.B. Desktop + Notebook).
Cloud Saving an sich habe ich wirklich nicht negativ stellen wollen. Diese Funktion hat mir auch dabei geholfen, viele Spielstände nach dem plötzlichen 'Ableben' des vorherigen PCs wiederherzustellen. :) Es ging mir eher darum, dass dies als neues "Feature" der Gold-Version angepriesen wird. Da müssten ja bei Steam viele "Gold"-Versionen zu finden sein, ;)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Morgen um 13:02 Uhr kommt bei der Amazon Cyber-Monday-Woche Goodbye Deponia ins Angebot.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

axelkothe hat geschrieben:Ich habe auch eins extra hier fürs Forum gekauft... PN an mich, wers haben will.
Entschuldige die etwas, ähem, späte Rückmeldung, aber auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke. So kann ich das Spiel nun endlich mal komplett spielen. :D

Hatte selbst aufgegeben, bei GOG etwas im Sale zu erwerben, nachdem die ersten Versuche fehlschlugen. So schnell konnte man teilweise ja kaum gucken... Ganz zu schweigen von den Gratisspielen. Wie man da schnell genug klicken konnte, ist mir tatsächlich ein Rätsel.
Hab dann auch erst im Nachhinein so richtig mitbekommen, dass der Sale doch etwas länger dauerte, als ich das vom Namen her erwartet hätte. Jack Keane 2 muss wohl häufiger dabei gewesen sein. :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Klingt durchaus praktisch mit dem Cloud Saving. Ich habe allerdings nie darauf geachtet, ob irgendwelche Spiele in meiner Steam-Bibliothek diese Option erfüllen. Egal, jetzt sind wir wieder etwas schlauer!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Aktuell rund 1000 Download-Spiele bei Amazon.com zum reduzierten Preis:

http://www.amazon.com/gp/feature.html/r ... =mdhdus-20

z.B. Walking Dead für umgerechnet rund 4,60 Euro:
http://www.amazon.com/gp/product/B007WW ... 1001880821 (mit 400 Days rund 1 Euro mehr)
Web: Weblog
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Auch wenn ich nur ungern Hoffnungen zunichte mache:
"Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address."

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Es gibt Anbieter, wo man sich eine kostenlose US-Rechnungsweiterleitungs-Adresse einrichten könnte... :-"
Web: Weblog
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bei manchen Titeln (so auch The Walking Dead) handelt es sich übrigens um Steam Codes.

Und es reicht eine Rechnungsadresse in USA (die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss... :^o )
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das wusste ich nicht. Aber ob es mir das jetzt wert ist? :wink:

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

In dem Bundle ist Al Emmo enthalten.

http://www.indieroyale.com/
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von frog »

Bei gog.com gibt's jetzt den Baphomets Fluch 5 Season Pass rabattiert für $19,99, also knapp €15,-.
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Strategy »

Von heute bis zum 3.12. läuft der Herbstsale bei Steam.

Man sollte vielleicht aber nicht sein ganzes Vermögen verpulvern, denn schon am 19.12. (bis 2.1.) soll der Wintersale starten.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Genau, der Steam-Sale.
Und da gibt es Antichamber gerade für 4,74€.

Edit: Und beim Humble-Thanksgiving-Sale gibt es Gone Home für 9,99 €: https://www.humblebundle.com/store

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Strategy hat geschrieben:Von heute bis zum 3.12. läuft der Herbstsale bei Steam.
Steam-Spiele nach Rabatt sortiert: http://steamdb.info/sales/?displayOnly=Game&cc=de

Time Gentlemen, Please! / Ben There, Dan That! für 35 Cent... KAUFEN!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten