Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Ich switche zwischen Indy 3, Lost Crown und Darkness Within, wenn ich denn überhaupt mal Zeit zum Zocken finde :)
Shiny.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich bin weiterhin auf meinem Live-Adventure-Trip (sofern man die hier erwähnen darf) und habe jetzt nach "HintQuest" mit "The Bomb" den zweiten Adventure-Parcours gemeistert. Diesmal gab es endlich neben dem Rätseln auch ein wenig Atmosphäre (ein geheimer Helfer über ein Walkey Talkey, mit dem ich kommunizieren konnte und der später scheinbar während wir die Bombe entschärften abgeschossen wurde, Alarmlichter, versteckte Geheimgänge in weitere Räume usw.). Dafür waren die Puzzles selbst ein wenig holpriger...
Bild
Geschafft!
Bild
Adventure-Treff für immer verewigt!
Bild
Bereits 8 Minuten vor Ablauf entschärft! Das letzte Rätsel war fies!
Für mich ist damit 1/3 rum. Es folgen noch "Situation Rooms", "Madness", "Mind Boggling" und "HintQuest II".
Web: Weblog
Gromatan
Frischling
Frischling

Beitrag von Gromatan »

Was ist denn "Live-Adventure-Trip"?
Was unterscheidet das von zum Beispiel Maniac Mansion?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Heute war "The Shivah" dran, sogar mehrfach. ;)

Das Spiel ist sehr kurz, sogar im Vergleich zu den Blackwell-Adventures. Dafür hat es aber mMn einen recht hohen Wiederspielwert.

Zum einen hakt man nicht beim ersten Durchspielen sämtliche Dialogzeilen ab, sondern man muss sich oft für eine Dialog-Option entscheiden und verpasst dadurch die Reaktionen auf die nicht gewählten Sätze. Zum anderen verzweigt sich am Ende die Story: das Ende hängt davon ab, wer durch die Entscheidungen des Rabbis überlebt und wer nicht. Hinzu kommen noch Dave Gilberts Audio-Kommentare, die ich sehr mag.

Nach zwei Durchgängen der Kosher-Edition auf dem iPad (das zweite Mal mit neuem Kommentar) folgt dann noch die alte Version auf dem PC mit dem alten Commentary-Track. Die Grafik der neuen Version ist natürlich deutlich hübscher, aber auch die alte Version hat ihren Reiz... manche Animationen finde ich da sogar besser.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Ich bin gerade richtig im Adventurefieber. Ich habe die letzten Tage Gemini Rue, The Shivah und Journey of a Roach fertiggspielt (letzteres vor einer Minute ;) ).
The Shivah fand ich nicht so doll, vor allem viiiiel zu kurz geraten und der Protagonist war mir nur bedingt sympathisch, die Story zu gering ausgebaut.
Gemini Rue fand ich dagegen eine Wucht - einige Rätsel waren etwas bemüht, aber die Story und der Twist waren grossartig, ich war total überrascht von dem Spiel! Das spiele ich jetzt noch einmal mit den Kommentaren durch.
Auch Journey of a Roach hat mich wirklich positiv überrascht: Es spielt sich zwar nicht allzu lange, ist aber bis ins Detail liebevoll gestaltet, die Begegnungen haben viel Erinnerungswert und es macht wirklich Spass, sich da durch zu rätseln. Ein wirklich angenehmes, zufrieden machendes Spiel mit viel Witz und Niedlichkeitsfaktor.
So, und jetzt kommt Resonance an die Reihe. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe heute Abend mit The Raven angefangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:Ich habe heute Abend mit The Raven angefangen.
Ich rate zu halbierten Haselnüssen und Rosinen. Vor allem Rosinen/Korinthen/Sultaninen werden beim Füttern dankbar als wahre Delikatesse angenommen. :) :wink:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hat JohnLemon da etwa gerade "Jehova" gesagt? :P
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:Ich habe heute Abend mit The Raven angefangen.
JohnLemon hat geschrieben:Ich rate zu halbierten Haselnüssen und Rosinen. Vor allem Rosinen/Korinthen/Sultaninen werden beim Füttern dankbar als wahre Delikatesse angenommen. :) :wink:
Anke hat geschrieben:Hat JohnLemon da etwa gerade "Jehova" gesagt? :P
Nein, nein, Du alter Mauntipaitn-Fan - das war "nur" ein wie öfter mal sinnfrei eingestreuter, aber immerhin vielfach erprobter Tipp aus dem Real Life. :wink:

btt:
Spiele gerade (wieder) das PC-Spiel zu Max Kruses "Der Löwe ist los". Mein Erstkontakt war vor *hust* einigen Jahren die Augsburger Puppenkiste. Bin auch schon fast bis in die Küche vorgedrungen :D :

Bild

Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 12.04.2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

hab gestern Lilly looking through beendet. War ganz nett....
Jetzt werd ich mich mal wieder an Baphomets Fluch 1, 2 und 2,5 machen, um mich auf die Fortsetzung einzustimmen \:D/
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Jetzt werd ich mich mal wieder an Baphomets Fluch 1, 2 und 2,5 machen, um mich auf die Fortsetzung einzustimmen \:D/
Sehr gut! :) An deiner Stelle würde ich jedoch einen großen Bogen um 2.5 machen. Es ist ein aufwendiges Fanadventure, ohne Frage. Aber es lässt die Charaktere extrem verblassen, glänzt mit dünnen Dialogen und ideenlosen Rätseln. Auch was die Geschichte angeht ist man da den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hat sich auf schamlose Weise an den Inhalten der Vorgänger bedient, anstatt sich selbst ein paar neue Ideen auszudenken. Meiner Meinung nach eine einzige Verschwendung von sehr guten Synchronsprechern und das Gefühl von "früher" kam bei mir kein einziges Mal zurück. Wird echt Zeit für den fünften Teil.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

also ich finde BS2,5 ist mit eines der besten Fanadventures (, die ich kenne). Fand es z.B. deutlich erwähnenswerter als den grottigen 3. Teil.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Technisch hat es mir auch gefallen aber inhaltlich hat es mich echt wütend gemacht. Viel Spaß damit.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

werd ich haben :)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Conferencier hat geschrieben:Technisch hat es mir auch gefallen aber inhaltlich hat es mich echt wütend gemacht. Viel Spaß damit.
Mich auch. Man hat nur wahllos ein paar Szenen aufgewärmt und ansonsten bewiesen, dass das man den Geist der Serie nicht verstanden hat. Der Schreiber, der Nico George unterwürfig ihre Liebe gestehen ließ, gehört in den Knast.
Da ist der gesamte dritte Teil ein einziger Genuss.
Antworten