Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gangxxter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Gangxxter »

enigma hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:
enigma hat geschrieben:Gibt's schon Erfahrungswerte wie's auf 4:3 läuft? Oben und unten Balken, seitwärts scrollen, vergrößerter/verkleinerter Bildausschnitt ...?
Ich glaube, das Bild wurde ganz einfach vertikal gestreckt.

Eine... ähhhh... seltsame Entscheidung. :?
...

Ehrlich jetzt? Ich glaub ich warte wirklich bis zum Januar. Da scheint ja noch einiges repariert werden zu müssen.
Jup, es läuft einfach in der Desktop-Auflösung. Und wenn die nicht 16:9 ist, dann wirds gestreckt.
Du kannst das aber umgehen, indem du am Desktop eine 16:9 Auflösung einstellst.

Wenn sie das mal fixen, dann wirds bestimmt mit Balken sein. Alles andere wäre zu aufwändig.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Was soll mir das denn bringen? Dadurch ändert sich doch das Seitenverhältnis meines Bildschirms nicht. Ob ich da jetzt mehr oder weniger Pixel raufquetsche, skaliert auf 4:3 wirds in jedem Fall. Wäre mir neu, dass ich mit einer anderen Auflösung nur einen Teil meines Bildschirmes ansprechen kann.

Davon abgesehen ... will ich meine Desktop-Auflösung ändern? Nicht wirklich, oder? [-X

Patch 1.1 bitte.
Where have you gone to, Dreamer?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Es gibt auch einen Fenstermodus. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Support für 4:3 in 2013? Sehe ich ein. Außerdem hätte ich gerne eine Diskettenversion.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich genieße es wie es ist.

Habe mich auch daran gewöhnen müssen ein anderes Spiel plötzlich nicht mehr in 1600X1200 spielen zu können. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ja, sehr schön, neon. Frag mal nach -- vielleicht kriegst Du sie ja.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Auf Lochkarte?

Ich glaube einfach, dass die 4:3 oder 5:4 Zeiten vorbei sind. Dafür entwickelt kaum noch einer, höchstens als Notlösung, wenn überhaupt. Die Spiele sollen ja in 5-8 Jahren auch noch laufen und dann hat einfach keiner mehr diese Formate. Weder Fernseher noch Monitore werden in dem Seitenverhältnis heute noch verkauft. Also warum sollten Entwickler in die Vergangenheit schauen? Da ist man eher auf die Zukunft fokussiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Mit dem selben Argument könnte man grundsätzlich nur die neueste Hardware unterstützen und alles andere schnurzegal sein lassen. Es ist ungefähr Null Aufwand, bei einem Spiel oben und unten Balken einzufügen. Ich sehe nicht ein, dass ich meinen TFT wegwerfen soll, wenn er noch wunderbar funktioniert, nur weil jetzt 16:9 in ist.

Natürlich wird das gefixt werden -- vermutlich mit dem Update, dass die anderen Auflösungen auch nachliefert. Nur schade, dass es nicht von Beginn an da ist.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, ist ein Argument. Da muss man halt einfach meckern, bis es hilft, auch wenn es vielleicht nichts bringt. Ich denke aber auch, dass jetzt auf die Schnelle was rausgehauen wird und man bei Revolution die Arbeiten zum fertigen Spiel mit Ziel Januar 2014 ein bisschen unterschätzt. Erfahrungsgemäß läuft ja über Weihnachten/Silvester/Neujahr nirgends so richtig viel, schon gar nicht nach so einem stressigen Jahr.

Aber ich kann Charles gerne am Samstag zu dem Thema befragen.

enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Naja, ich wollte ja eigentlich sowieso bis Januar/Teil II warten, weil mich Cliffhanger nerven. Von daher kann ich auch warten, bis sie das Spiel fertig repariert haben ;)

Aber frag ruhig. Hintergründe warum/wie etwas (nicht) funktioniert wie beabsichtigt interessiert mich immer. Ein Auflösungsproblem besteht ja allgemein, 1080p geht ja auch (noch) nicht.
Gangxxter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gangxxter »

enigma hat geschrieben:Was soll mir das denn bringen? Dadurch ändert sich doch das Seitenverhältnis meines Bildschirms nicht. Ob ich da jetzt mehr oder weniger Pixel raufquetsche, skaliert auf 4:3 wirds in jedem Fall. Wäre mir neu, dass ich mit einer anderen Auflösung nur einen Teil meines Bildschirmes ansprechen kann.
Dann musst du deinen Monitor/Grafikkarten-Treiber so einstellen, dass nicht auf Vollbild skaliert wird, sondern das Seitenverhältnis beibehalten wird, wenn du eine 16:9 Auflösung einstellst.
Breaking-News, das funktioniert. Ich kann auch 4:3 Auflösungen auf meinem 16:9 Monitor ohne Verzerrung anzeigen lassen.
enigma hat geschrieben:Mit dem selben Argument könnte man grundsätzlich nur die neueste Hardware unterstützen und alles andere schnurzegal sein lassen. Es ist ungefähr Null Aufwand, bei einem Spiel oben und unten Balken einzufügen. Ich sehe nicht ein, dass ich meinen TFT wegwerfen soll, wenn er noch wunderbar funktioniert, nur weil jetzt 16:9 in ist.
Weil Spielen mit einem schön großen 24"-Breitbildmonitor weit mehr Spaß macht.

Außerdem: Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sachsenpaule »

Was für ein tolles Spiel. Habe nun ca. 1 Stunde gespielt. Diese Grafik! =D>
Obwohl es ein Kickstarter-Spiel ist, finde ich, dass es zumindest so wirkt, als sei es das erste Adventure seit langem mit einem guten Budget. Wirklich klasse. Da kann man über Moebius wirklich nur lachen.

Schade, dass scheinbar wieder nur die deutschen Magazine (Seiten) merken, wie gut das Spiel ist.
Wie sollen Adventures auch erfolgreich sein, wenn selbst die guten von der internationalen Presse zerrissen werden.

Naja, für mich hat sich der Kickstarter jetzt schon gelohnt. Jetzt mal sehen, wie Double Fine sich schlägt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

enigma hat geschrieben:Naja, ich wollte ja eigentlich sowieso bis Januar/Teil II warten, weil mich Cliffhanger nerven. Von daher kann ich auch warten, bis sie das Spiel fertig repariert haben ;)

Aber frag ruhig. Hintergründe warum/wie etwas (nicht) funktioniert wie beabsichtigt interessiert mich immer. Ein Auflösungsproblem besteht ja allgemein, 1080p geht ja auch (noch) nicht.
Von reparieren kann hier eigentlich nicht gesprochen werden. Heutzutage 4:3 oder 5:4 zu unterstützen ist eigentlich mehr ein zusätzliches Feature als dass man das einfach so erwarten könnte.

Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Sachsenpaule hat geschrieben:Was für ein tolles Spiel. Habe nun ca. 1 Stunde gespielt. Diese Grafik! =D>
Obwohl es ein Kickstarter-Spiel ist, finde ich, dass es zumindest so wirkt, als sei es das erste Adventure seit langem mit einem guten Budget. Wirklich klasse. Da kann man über Moebius wirklich nur lachen.
Im LiveStream wurde heute gesagt, dass das ganze Buget für das Spiel um die 2 Mio. beträgt. Es wirkt also nicht nur so ;) Und ja da kann Moebius wohl nicht mithalten. Laut den Previews, die ich gelesen habe, hinterlässt es aber sonst einen guten Eindruck..
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Gangxxter hat geschrieben: Weil Spielen mit einem schön großen 24"-Breitbildmonitor weit mehr Spaß macht.
Ja, und auf einem 27-Zöller machts sogar noch mehr Spaß 8)

Ich kann mit der Zweiteilung des Spiels nix anfangen. Ich will ein fertiges Produkt, technisch wie inhaltlich, und warte somit bis irgendwann nächstes Jahr die Retail rauskommt. Und dann wirds in einem Rutsch gespielt.

Wenn ich höre, dass der erste Teil nur ein paar wenige und dazu auch noch größtenteils bekannte Orte bietet, und dann naturgemäß mit einem Cliffhänger endet, ne darauf hab ich keine Lust.

Was mir nach den bisherigen Reviews auch nicht zusagt, ist der moderate Schwierigkeitsgrad. Sie haben das ganze Ding auf App-Niveau designt, sowohl technisch wie inhaltlich, verständlich, aber für all die "alten" PC-Zocker doch sehr schade. Hätten ruhig einen Experten-Modus für Veteranen einbauen können.

@Sachsenpaule
Bzgl. Moebius würd ich erstmal das fertige Produkt abwarten, bis ich Äußerungen wie "darüber kann ich nur lachen" von mir gebe.
Antworten