Das erklärt so einiges finde ich ...Die Haftpsychose wird nach Birnbaum (1912) als psychogene Psychose beschrieben. Sie baue sich als Haftreaktion auf. Eine Haftreaktion wird im Anfangsstadium als reaktiv-pathologisches Affektphänomen mit Depression und Angstzuständen sowie Verwirrtheits-, Hemmungs- und Dämmerzustand
verstanden .... Abklingen psychotischer Haftphänomene nach Unterbrechung der Haft mit evtl. Überbleibseln wahnhafter Reste sind typische Muster.
Tag 8: Die Weltreise
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Re: Tag 8: Die Weltreise
Ich bin da übrigens bei meiner Recherche nach dem Bilderrätsel auf einen interessanten Artikel ("Zur Entität der so genannten Haftpsychose") gestoßen
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Glückwunsch, Apfel! =D>
Das fand ich auch schon schwierig - aber gegen das Bilderrätesel... Mannomann - ich glaube ich muss demnächst mal Pause machen...
Das fand ich auch schon schwierig - aber gegen das Bilderrätesel... Mannomann - ich glaube ich muss demnächst mal Pause machen...
Peace, Gandi
- Bense
- Adventure-Gott
Ich hätte tatsächlich lieber umkehren sollen. Meine Hirnfunktionen bewegen sich nach Unmengen an Glühwein auf dem Niveau eines Meerschweinchens im Wachkoma. Ich fühle mich, als wäre ein Güterzug über meinen Kopf gerollt. Sehr, sehr langsam.mudge hat geschrieben:Bense! Kehr um!
(nicht, das er in den 60ern so nen Schalter entdeckt und drauf springt)
Sic semper tyrannosaurus!
- ark4869
- Mr. Green
Hat egentlich irgendwer das Bilderrätsel geknackt ?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ne nur einzelne Bilder ...ohne Zusammenhang, ohne Zukunft
- westernstar
- Adventure-Treff
Also ich auch nicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- ark4869
- Mr. Green
Ich meinte speziell die Leute die das Rätsel gelöst haben btw.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Wie, gehts auch ohne?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Man kann auch so auf die Lösung kommen? Hmmm, ich sehe gerade Licht am Ende des Tunnels...ark4869 hat geschrieben:Hat egentlich irgendwer das Bilderrätsel geknackt ?
- westernstar
- Adventure-Treff
Also eigentlich hatte ich ne Lösung eingeschickt.ark4869 hat geschrieben:Ich meinte speziell die Leute die das Rätsel gelöst haben btw.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Oha! Eine Lösung ohne das Bilderrätsel....
Ein ganz neuer Ansatz.
Ein ganz neuer Ansatz.
Peace, Gandi
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Aber das sind 3 Buchstaben, die da dran hängen
- Bense
- Adventure-Gott
Frag mal Pyrathes. Der ist so cool, der sagt dir die richtige Lösung sogar ohne das Rätsel gesehen zu habenGandi hat geschrieben:Oha! Eine Lösung ohne das Bilderrätsel....
Ein ganz neuer Ansatz.
Sic semper tyrannosaurus!
- Owl
- Tastatursteuerer
Ich schließe mich westernstar an. War aber einfach Glück beim Suchen.westernstar hat geschrieben:Also eigentlich hatte ich ne Lösung eingeschickt.ark4869 hat geschrieben:Ich meinte speziell die Leute die das Rätsel gelöst haben btw.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- westernstar
- Adventure-Treff
Jep, das muss man dazu sagen.Owl hat geschrieben:Ich schließe mich westernstar an. War aber einfach Glück beim Suchen.westernstar hat geschrieben:Also eigentlich hatte ich ne Lösung eingeschickt.ark4869 hat geschrieben:Ich meinte speziell die Leute die das Rätsel gelöst haben btw.
Maya Angelou
Maya Angelou