Ja.Harvey King hat geschrieben:Oder wurde was neues zu GK4 für Moebius Backer gepostet?

Btw ist das kein GK 4.

Ja.Harvey King hat geschrieben:Oder wurde was neues zu GK4 für Moebius Backer gepostet?
Mir sind schon einige (junge) Leute begegnet, die gesagt haben, dass sie durch das Remake Interesse am Spiel bekommen haben. Die Pixelgrafik vorher hätte sie immer abgeschreckt.SpiRec hat geschrieben:Wer bitteschön braucht ein Remake?
Warum musst du? Ignorier die Remakes doch einfach, wenn sie dich nicht interessieren/ansprechen und spiel einfach die alten Versionen weiter!SpiRec hat geschrieben:Für mich ist das eindeutig nichts weiter als eine Methode, die "Veteranen" unter den Spielern nochmals zur Kasse zu bitten - weil die Überlegung die ist, dass die sich die Neuauflage auf jeden Fall zulegen werden. Da ich Sammler bin, werde ich das auch tun MÜSSEN.
Warum ist das Spielen der alten Version irrelevant, völlig egal ob die Neuauflage besser oder schlechter ist?SpiRec hat geschrieben:Wie kommt man sich dabei vor, vor vielen Jahren ein Spiel gekauft, es neuerdings auch gespielt zu haben, jetzt aber zu sehen, dass das alles im Grunde genommen irrelevant ist, denn schließlich gibt es eine Neuauflage? Und vielleicht gibt es in zwanzig Jahren eine Neuauflage der Neuauflage usw. usf.
Wann hat man denn nun die Erfahrung gemacht, Gabriel Knight - Sins Of The Fathers gespielt zu haben? Ist die Neuauflage besser als das Original (was kaum der Fall sein wird), dann hat man bislang das Spiel buchstäblich noch nicht gespielt. Ist sie hingegen schlechter, dann lohnt sich doch eine Neuauflage prinzipiell nicht, und ich verpulvere grob gesprochen nur mein Geld.
Wenn er wenigstens noch wie der alte Gabe aussehen würde. Aber nicht mal das tut er ja anscheinend, und nachdem schon seine Stimme geändert wurde, bleibt vom alten Gabe nicht mehr viel übrig.SpiRec hat geschrieben: Wenn es wirklich nur um die Leute geht, denen schon die Zunge heraushängt, weil Gabriel Knight jetzt endlich gestochen scharf zu sehen sein wird, dann tut es mir leid, aber das ist nicht meine Welt. Dann bin ich eben "von gestern".
Dann vielleicht noch ein paar Jahre mehr "wrangling".Josh Mandel hat geschrieben:yes, but Activision is a tough nut to crack. Even with Jane's resume, getting the GK license took *years and years* of wrangling.