Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Heute war Sam Peters dran... da ist man ja schneller durch als bei einer Telltale-Episode. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich ca. die Hälfte des Spiels bereits auf der Gamescom durchgespielt hatte und bis zu der Dschungel-Hütte nur so durchgerauscht bin.
Und für ca. 2 € beklage ich mich auch nicht
Und für ca. 2 € beklage ich mich auch nicht
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich spiel nun endlich einmal die englische Version von The Longest Journey.
Vielleicht ist es die Gewohnheit, aber ausnahmsweise finde ich diesmal die Originalversion etwas weniger gelungen als die deutschsprachige Ausgabe.
Die Stimmen sind schon überwiegend gut (außer der englischsprachige Charlie klingt doch ein bisserl sehr arg anders) aber ich finde, daß man da bei der deutschen Version doch noch um ein Eitzerl besser war.
Falls es mich nachher auch gleich wieder juckt, Dreamfall zu spielen, könnte man im Jänner ja eventuell einen playthrough draus machen...?
Vielleicht ist es die Gewohnheit, aber ausnahmsweise finde ich diesmal die Originalversion etwas weniger gelungen als die deutschsprachige Ausgabe.
Die Stimmen sind schon überwiegend gut (außer der englischsprachige Charlie klingt doch ein bisserl sehr arg anders) aber ich finde, daß man da bei der deutschen Version doch noch um ein Eitzerl besser war.
Falls es mich nachher auch gleich wieder juckt, Dreamfall zu spielen, könnte man im Jänner ja eventuell einen playthrough draus machen...?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
I have no mouth and i must scream ich schaffs einfach nie mich auf einen Lieblingschara in den Spiel fest zu legen, es sind alles sehr individuelle interessante Persöhnlichkeiten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Hobby-Archäologe
Du spielst doch sicher auf englisch, oder?Sternchen hat geschrieben:I have no mouth and i must scream ich schaffs einfach nie mich auf einen Lieblingschara in den Spiel fest zu legen, es sind alles sehr individuelle interessante Persöhnlichkeiten.
Eigentlich wollte ich es beim letzten Sale kaufen, bin wegen der Schnitte aber doch zurück geschreckt.
- mmge71
- Logik-Lord
Ich gönne mir "Goodbye Deponia".
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nachdem ich gestern und heute The Inner World durchgespielt habe, kommt dann wohl das letzte virtuelle Abenteuer des Sherlock Holmes dran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sven
- Zombiepirat
Bin jetzt mit Memoria fertig und fange jetzt auch mit The inner World an. Gerade wo die Reise zum Mittelpunkt der Erde im Fernseher kommt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cohen
- Adventure-Treff
In den letzten 6 Tagen waren ein paar kürzere Spiele dran: Gone Home (PC), République: Episode 1 (iPad), Baphomets Fluch 5: Teil 1 (Vita) und The Wolf Among Us: Faith (PC in 3D).
Meine restlichen freien Tage werde ich wohl mit The Last of Us (PS3) und Bioshock: Infinite (PC) verbringen... vielleicht noch Goodbye Deponia, wenn ich eine Action-Pause brauche.
Meine restlichen freien Tage werde ich wohl mit The Last of Us (PS3) und Bioshock: Infinite (PC) verbringen... vielleicht noch Goodbye Deponia, wenn ich eine Action-Pause brauche.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
The Whispered World ein 2mal hoffentlich kommt nicht wieder lästige Bug wie neulich..habe mit Lösung gespielt dennoch kam nicht die nächste Handlung wies sollte und Gegenstände waren auch weg, und man blieb einfach mittem im Spiel stecken.
Ja habs auf englisch durchgespielt, diesmal endlich mit allen Charaktern das Ende geschafft.Conferencier hat geschrieben:Du spielst doch sicher auf englisch, oder?Sternchen hat geschrieben:I have no mouth and i must scream ich schaffs einfach nie mich auf einen Lieblingschara in den Spiel fest zu legen, es sind alles sehr individuelle interessante Persöhnlichkeiten.
Eigentlich wollte ich es beim letzten Sale kaufen, bin wegen der Schnitte aber doch zurück geschreckt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Adventure-Gott
Nach Geheimakte 2 und Sam Peters sollte eigentlich Overclocked folgen. Aber da war ich wohl noch zu verwöhnt von der Usability:
Anfangs moniert der Spielcharakter noch die fehlende Diskretion für seine PDA-Tefonate. Logischerweise ist der Detective dann im folgenden Verlauf quasi nur direkt vor der Klinik zu erreichen! Typisch HoT halt. Erstmal beiseite gelegt. Muss echt nicht sein.
Dafür dann Lost Chronicles of Zerzura angefangen. Bisher spitzenmäßig (Stand: Kirchturmspitze).
Wirklich ein Jammer wegen Cranberry. BM2 und vor allem 3 waren ja auch schon große Klasse. In diesem Genre aber bekanntlich meistens leider keine Garantie für ein langes Leben...
Anfangs moniert der Spielcharakter noch die fehlende Diskretion für seine PDA-Tefonate. Logischerweise ist der Detective dann im folgenden Verlauf quasi nur direkt vor der Klinik zu erreichen! Typisch HoT halt. Erstmal beiseite gelegt. Muss echt nicht sein.
Dafür dann Lost Chronicles of Zerzura angefangen. Bisher spitzenmäßig (Stand: Kirchturmspitze).
Wirklich ein Jammer wegen Cranberry. BM2 und vor allem 3 waren ja auch schon große Klasse. In diesem Genre aber bekanntlich meistens leider keine Garantie für ein langes Leben...
- Inventarius
- Rätselmeister
Wow!
Geheimakte 2 und Sam Peters spielen, aber Overclocked weglegen.
Das muss ich erst einmal verdauen.
Ich probiere mich noch ein wenig im RPG Medium.
Nach Geneforge1 habe ich jetzt einmal dem geschenkten Gaul Fallout ins Maul geguckt.
Schrecklich, was ist die AI blöd in diesem Spiel, das zeigt mir, dass ich kein Fan dieses Genres werde, aber Geneforge ist etwas Besonderes, glaube ich.
Die Mechanik dieser Serie ist schon sehr nach meinem Geschmack und ich mache mich lieber an den zweiten Teil und werde jetzt mal einen Guardian spielen.
Geheimakte 2 und Sam Peters spielen, aber Overclocked weglegen.
Das muss ich erst einmal verdauen.
Ich probiere mich noch ein wenig im RPG Medium.
Nach Geneforge1 habe ich jetzt einmal dem geschenkten Gaul Fallout ins Maul geguckt.
Schrecklich, was ist die AI blöd in diesem Spiel, das zeigt mir, dass ich kein Fan dieses Genres werde, aber Geneforge ist etwas Besonderes, glaube ich.
Die Mechanik dieser Serie ist schon sehr nach meinem Geschmack und ich mache mich lieber an den zweiten Teil und werde jetzt mal einen Guardian spielen.
- elfant
- Zombiepirat
Inventarius das muss ich nun erst einmal verdauen. Ok die AI ist nicht existent, aber in dem Spiel geht es mehr um die Welt, die Charaktere und das System (wo kannst Du sonst einen dummen Helden spielen mit dem die NSC nur wenig anfangen können).
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
The Cat Lady. Man muss sich wirklich durchs 1. Kapitel kämpfen, auch wenn dieses überhaupt nicht Lust auf mehr macht. Die Grafik ist kacke, die Steuerung auch und die Rätsel erst recht. Zum Glück wird das echt spätestens ab Kapitel 2 immer besser. Aber das Haus des Kammersjägers gefällt mir. Kommt mir so bekannt vor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- k0SH
- Zombiepirat
Deshalb bin ich auch noch genau mitten in Kapitel 1.The Cat Lady. Man muss sich wirklich durchs 1. Kapitel kämpfen, auch wenn dieses überhaupt nicht Lust auf mehr macht.
Und andere Firmen haben bekanntlich auch schöne Adventure-Töchter..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich musste mich auch durch die ersten beiden Kapitel von The Cat Lady kämpfen. Es hat sich aber gelohnt!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV