![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Edith sagt: Wers auch den Gehilfen-Hinweis noch nicht hat:
Machen wir einen Sammelpott auf? Kaufen alle Kaffeevorräte auf, damit der..
ach.. klappt nicht, dann holt Santa eben Koffeintabletten..
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
Ich weiß auch nicht, wie man da durch reines Nachdenken drauf kommen soll, wenn man's nicht schon kennt - zum Glück gibt's ja noch andere Lösungsansätzeeinzelkaempfer hat geschrieben:Aber das Einstiegsrätsel mit den Zahlen: Mann Mann Mann.Da musste ich schon hingeschoben werden. Allein wäre ich da vermutlich nie drauf gekommen.
Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gutark4869 hat geschrieben:Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gut
Gern!einzelkaempfer hat geschrieben:Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gutark4869 hat geschrieben:Danke an sepp für den Tip zum Zahlenrätsel. Danach gings ganz gut
Warum nicht einfach ein Spreadsheet nutzen zum malen? Wäre zu einfach?mudge hat geschrieben:Im sechsten (von acht ausgedruckten) quadratierten Quadraten hatte ich dann auch mal Zeile 1 komplett richtig..
![]()
Habe heute krank im Bett gelegen und war leider nicht in Rätselverfassung. Den Trick beim Gehilfenteil kannte ich aber schon.Shootingstar hat geschrieben:Mich interessiert mal, wie lange DasJan an dem Gehilfenteil des Rätsels gesessen hat.