Zuerst einmal
frohes Neues - lange nicht mehr hier gewesen.
Zwar immer mal wieder die News auf der Hauptseite verfolgt, aber in Sachen Adventures tat sich bei mir momentan ziemlich wenig - waren eher so Titel wie z.B. "Beyond: Two Souls" oder "rain" (PS3). Für den ein oder anderen Ableger von
Telltale, der sich entweder im PlayStation Network oder später alternativ als Disc-Version erwerben ließ, fand sich in den letzten beiden Jahren jedoch etwas Zeit. Was klassische Point&Click-Spiele auf PC betrifft, so gehörte "Memento Mori 2" dagegen zu den Ausnahmen^^
Na jedenfalls kam der neueste Baphomets Fluch-Teil
Cohen hat geschrieben:(...) auf der PS Vita (...)
(bin halt Konsolero - war bei Teil 1, 2 und 3 nicht anders
) jetzt also genau richtig. Hab´ Episode 1 letzte Woche auch durchgespielt (Spielzeit in meinem Fall sogar rund 11 Std.) und kann dem Fazit des neuen Users Lars74 im Großen und Ganzen nur zustimmen. Bis auf die nicht animierten
Lars74 hat geschrieben:Hintergründe (...)
sind mir die asynchrone Vertonung und fehlenden Zwischenanimationen kaum aufgefallen. Allerdings lief es bei der Vita-Version, dessen Umsetzung an sich mehr als gelungen ist - sowohl von der scharfen Auflösung als auch der tollen Touch-Steuerung - zum Ende hin nicht so ganz
Lars74 hat geschrieben:(...) reibungslos.
Anscheinend war das System überfordert, als sich die Gegenstände im Inventar bis zur dritten Reihe ansammelten und das Erscheinen und Anwählen erfolgte somit quasi in Zeitlupe^^ Ich hoffe, dass dies in der nachfolgenden Episode nicht mehr vorkommt, da es sonst schon den Spielfluss stören würde.
Die Story ist mir überwiegend positiv aufgefallen - vor allem die Spannung zog gegen Ende ordentlich an und den Zeitpunkt für den "Cliffhanger" fand ich dann einfach perfekt. In der Hinsicht ist es vielleicht auch ganz gut, dass es teils noch
Lars74 hat geschrieben:(...) etwas verwirrend (...)
ist - schließlich wird die 2. Folge ja sicher für die genauere Aufklärung der Ereignisse und Hintergründe sorgen.
Bin nun ebenfalls sehr neugierig, wie´s weitergeht!
Für alle Interessierten hatte ich anlässlich zum Handheld-Release einen ca. 1-minütigen
Trailer erstellt - mit der bereits bekannten, aber von mir
gesanglich leicht erweiterten Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=q_oG9OTjL3Q
Gruß
Timo