Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Abnehmen

Beitrag von JoeX »

Der Thread wurde doch auch letztes Jahr kurz nach Weihanchten eröffnet, deswegen kann man doch jetzt nachfragen wie es über das Jahr so lief.
Ich sehe da keine Beleidigung oder ähnliches, nur ein Forenmitglied das arg überreagiert. es wurde auch nirgends vorgeschrieben was man essen soll un dwas nicht. Das bildet sich jemmand nur ein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe mich auch gefragt, was hier plötzlich abging.

Scree hat ja nicht willkürlich etwas über das Abnehmen in einem themenfremden Thread gepostet, so dass man hätte versehentlich auf das Thema gestoßen werden können. Sondern in dem schon lange bestehenden Thread "Abnehmen" unter "Andere Themen". Und direkt jemanden angesprochen hat er auch nicht. Wer von Abnehmen zur Weihnachtszeit nichts hören will, der klickt den Thread doch gar nicht erst an. Genauso wenig, wie er dann z.B. in der Zeitung entsprechende Artikel liest.

Scree hat zum Jahresende nachgefragt, was aus evtl. Plänen geworden ist. Also zu der Zeit, wo man Resumes zieht und neue Pläne macht. In keinem Wort hat er dazu angehalten sich jetzt zur Weihnachtszeit zurückzuhalten. Selbst im Scherz für neue Pläne bezieht er sich auf Jänner, was doch Januar heißt (oder?). Das verlinkte Video war ein allgemeines Motivationsvideo ohne Fitness- oder Ernährungstips. Alle Beiträge davor sind Monate her.

Von den Kommentaren scheint da jemand gesunden Lebensstil irgendwie mit einer Obst und Gemüse Dauerdiät gleichzusetzen. Das ist sehr schade, denn das stimmt ja so nun einfach nicht. Denn ein gesunder Lebensstil bedeutet nicht, dass man sich den Braten am Sonntag, die eine oder andere Heißhunger Attacke auf Pizza, Mc Donalds oder eben das gute reichhaltige Essen zu Weihnachten versagen muss. Und ich denke genau das wollte Scree mit "Was hat Weihnachten mit einem gesundem Lebensstil zu tun?" sagen. Und nicht, dass dies nicht unter einen Hut zu bringen sei. Und deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Zeitpunkt kurz vor Weinachten (Weihnachten ist nunmal zum Jahresende, wo alle Jahresrückblicke passieren) irgendwie unpassend sein soll. Nach Weihnachten wäre nach der Logik ja noch schlimmer, weil man dann die 2-3 Kilos (die insgesamt gesehen einfach keine Rolle spielen) ja schon drauf hätte und einem dann ein schlechtes Gewissen gemacht würde.

Zusammengefasst kann ich da einfach nichts finden, was man Scree vorwerfen könnte.
Da hat aus meiner Sicht jemand etwas ganz furchtbar in den falschen Hals gekriegt.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Danke Leute.

Edit:

Und hier ein Bild -passend- zum Jahreswechsel um die Anspannung aus dem Thema hier zu nehmen:

Bild

Fragen zu stellen, trau ich mich nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

westernstar hat geschrieben:Wer meint, dieser Thread verdirbt einem Weihnachten, liest ihn einfach nicht.... Wir sind hier ja wohl alle alt genug um selbst zu entscheiden, mit was für Themen wir uns beschäftigen und mit welchen nicht. :roll:
Genau weils ja so leicht zu ignorieren ist wenn einen das Thema anspricht bei neue Beiträge oh was hab ich mir hier erlaubt auch das an zu klicken, und wurde dann ungewollt schneller mit dem konfroniert als wie mir lieb war.
Deine Antwort ist echt ignorant.

Ich glaub das heißt hier in erster Linie immer noch Adventuretreff..und ist kein Forum für Gesund leben und wie nehme ich am schnellsten ab, und Kritik ist hier wohl auch gar keine mehr gewünscht außer von von akzeptierten Usern hier wies scheint, was hab ich mir bloß erlaubt den Mund auf zu machen, also bin ich in Zukunft besser wohl einfach ruhig-.-

JoeX hat geschrieben:Der Thread wurde doch auch letztes Jahr kurz nach Weihanchten eröffnet, deswegen kann man doch jetzt nachfragen wie es über das Jahr so lief.
Ich sehe da keine Beleidigung oder ähnliches, nur ein Forenmitglied das arg überreagiert. es wurde auch nirgends vorgeschrieben was man essen soll un dwas nicht. Das bildet sich jemmand nur ein.
Ah ja?Wieso postet er dann genau am Heiligabend Fotos von sich die ihm beim Work out zeigen? und betont noch nach der Disskussion man darf sich ja was gönnen und dann diese Fotos?
Das wirkt wie, gönnt euch was und dann ab alles runter damit,vielleicht irre ich mich da oder es ist ja nur meine imginäre Einbildung aber genauso wirkts auf einen..Fotos von ihm alleine ohne diese Traingssachen hätten doch wohl gereicht?
Das ist auch eine Art von sich zu profellieren im NETZ Leute beleidigen die Kritik äußern, Fotos von sich beim Training zeigen, mit trainierten Körper, jeder der was dagegen sagt hat ja ein Problem in seiner Persönlichkeit.
Ich hab ihn falsch verstanden das ich dachte wir sollen alle nur eine Obst/gemüse oder fettarm über Weihnachten und im Dez essen sollen ja war mein Fehler, aber ich bin auch erst dann so auf ihn los nachdem er mich und meine Person so runter dezimiert hatte, falls es keinen auffiel.
Selbst wenn man mal jemand missversteht gab ihm das nicht das RECHT zu dieser Aussage!
Neon hatte das Thema gestartet ja, aber er hat in erster Linie um Hilfe angesucht, und keine Fotos von sich beim Workout gepostet direkt im Anschluss nachdem er hier ein Beitrag erstellt hat, oder gleich ein Video gepostet was zum abnehmen durch Bewegung animiert gepostet.
Diese Dinge sprechen eine klare Sprache: Nehmt ab macht euch fit, aber hey ist ja alles nur Sternchen die sich das einbildet und es ist ja so fies von mir das ich finde das hätte im Neujahr zb Jänner besser reingepasst als wie im Dez in der Vorzweihnachtszeit, und nicht einen Tag vor Weihnachten!
Aber ich bins gewohnt das ich immer die Schuld an allen haben werde, viel Spaß beim Thema noch hier die Beiträge können gelöscht werden von mir wenn sie jemand stören sollten, ich werde hier keinen mehr behelligen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich finde du unterstellt ihm da mit ne ganze Menge. Einfach mal nen Gang runter schalten und nicht so überreagieren. Ansosnten halt das Thema ignorieren.
Ich denke auch du bist die einzige die sich angegriffen fühlt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ist es schon wieder so weit, dass Sternchen ausflippt, weil sie irgendeine nicht an sie gerichtete Äußerung als beleidigend empfindet?
Ging diesmal sehr schnell, Sternchen.
Die böse, böse Welt, die dir immer übel will.
Die Welt findet dich langsam auch nervtötend.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Genau Möwe dann müssen 2 Freunde von mir das auch nicht angebracht finden auch alles nur dumme und böse Menschen sein, einfach armselig wie sehr es anderen Spaß macht auf anderen rum zu hacken, ich bin aus der Disskussion weg.
Mehr außer Provokationen und sich wichtig machen kannste scheinbar nicht Möwe, haut euch weiter die Köpfe ein ich tuemir das nicht mehr an.
Echt erwachsenes Verhalten ciao.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Wieso postet er dann genau am Heiligabend Fotos von sich die ihm beim Work out zeigen? und betont noch nach der Disskussion man darf sich ja was gönnen und dann diese Fotos?
Die Antwort darauf ist völlig unerheblich, kann und sollte dir völlig egal sein.
Warum öffnet man zu Weihnachten ein Thema zum Abnehmen, wenn man genau davon nichts hören will.
Die Probleme, die du mit den Beiträgen hast, führen nur zu dir zurück.
Ich lasse mir ganz gerne wieder einmal so in den Hintern treten, (hoffentlich bringts was), die Intention des Schreibers ist mir dabei so was von egal. Jeder hat sein eigenes Steckenpferd, ich rege mich auch gerne mal über Beiträge auf, aber doch nicht über so etwas, bitte.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sternchen hat geschrieben: dann müssen 2 Freunde von mir das auch nicht angebracht finden
Mehrere andere Menschen empfinden es eben anders als deine Freunde und haben dir das hier auch mitgeteilt.
Dass deine Freunde es wie du sehen, nachdem du ihnen die Situation von deiner Warte aus geschildert hast, wundert niemanden. Schließlich hast du ihnen nicht die objektive Situation erzählt, sondern deine Interpretation der Situation.
Und du bist wie so oft von einer Privokation ausgegangen.
Der Faden lief ganz ruhig und es wurden Informationen und Flappsigkeiten ausgetauscht. Dann kommst du und es ist plötzlich eine Prokation?
Aber nur in deinem Kopf, weil du es so deutest.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ach, Sternchen, sieh das doch mal locker. Bekanntlich nimmt man ja zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso nicht zu. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Inventarius hat geschrieben:
Wieso postet er dann genau am Heiligabend Fotos von sich die ihm beim Work out zeigen? und betont noch nach der Disskussion man darf sich ja was gönnen und dann diese Fotos?
Die Antwort darauf ist völlig unerheblich, kann und sollte dir völlig egal sein.
Warum öffnet man zu Weihnachten ein Thema zum Abnehmen, wenn man genau davon nichts hören will.
Die Probleme, die du mit den Beiträgen hast, führen nur zu dir zurück.
Ich lasse mir ganz gerne wieder einmal so in den Hintern treten, (hoffentlich bringts was), die Intention des Schreibers ist mir dabei so was von egal. Jeder hat sein eigenes Steckenpferd, ich rege mich auch gerne mal über Beiträge auf, aber doch nicht über so etwas, bitte.

Stimme ich zu, da hab ich wohl eindeutig übertrieben.

Genau Möwe ich hab ja nichts besseres zu tun als Freunde auf meine Seite zu ziehen, was wollt ihr das sie sich wegen euch im Forum reg?
Ich hab sie kurz gefragt ob sie es übertrieben fänden wenn jemand mit Abnehmen, ankommt oder Abnehmstipp im Dez oder kurz einen Tag vor Heilig Abend, das war ja total sie auf meine Seite zu ziehen, ehrlich Möwe..ich hör dir nicht mehr zu.
Meine Freunde sagen mir die Wahrheit ins Gesicht auch wenns weh tut denn ich will keine unehrlichen Freunde als Freunde die zu allen Ja und Amen sagen und selbst wenn sie das hier ok gefunden hätten, hätte ich das akzeptiert also spars dir!!

Shootingstar hat geschrieben:Ach, Sternchen, sieh das doch mal locker. Bekanntlich nimmt man ja zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso nicht zu. ;-)

Ich dachte man legt am Winter am meisten zu weil der Körper dann sich dann eine Schutzschicht zulegt quassi als Notration?Oo
Naja das kann ja witzig werden wenn ich mir wieder eine Wage zulege. :D
Wahrscheinlich 10 Kilo zugenommen. :lol:

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich bin ein Fan! =D>

Allseits noch nachträglich frohe Weihnachten.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich schreib mich ab Anfang des Jahres auch dazu :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

subbitus hat geschrieben:Ich bin ein Fan! =D>

Allseits noch nachträglich frohe Weihnachten.

Danke ebenso. :) aber ist nun etwas zu spät dafür. :wink:

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

subbitus hat geschrieben:Ich bin ein Fan! =D>
Nichts für ungut, aber Achtung: Ironie! :wink:

Das mit Weihnachten war dagegen ehrlich gemeint. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten