Habe heute gleich die Gelegenheit genutzt und Khotabich gespielt. Und ich muss sagen...Bakhtosh hat geschrieben:Bin gespannt, wie sich der Herausforderer Khotabich gegen meien Platzhirsch Star Trek - Generations im Kampf um das mieseste Adventure schlägt...
Es hat es nicht mal unter die Top 3 der für mich miesesten Adventures geschafft.
Doch...
... die Story ist lachhaft und voller Lücken, die Charaktere ultraflach. Man hat das Gefühl die Story hat ein 12 Jähriger für einen Schulaufsatz zusammengeschustert. Die Rätsel bestehen zu gefühlten 90% aus "benutze Item Geld mit Hotspot Person xy" um irgendwas zu bezahlen. Animation und Grafik auf soliden 90'er Jahre Werbespiel Niveau. Die deutsche Übersetzung scheint von Google Language zu stammen und bevor die Sprache aufgenommen wurde, hat auf keinen Fall jemand deutschsprachiges im Spiel die deutschen Texte auf Logik im Kontext geprüft. Ich würde zu gerne wissen, wie es passieren konnte, dass dieses Spiel als kommerzielles Produkt auf den deutschen Markt kommen konnte.
Aber...
... ich habe mich anderndhalb Stunden köstlich amüsiert. Es ist wirklich so grotesk flach, unlogisch und naiv und strotzt vor Fehlern, dass ich aus dem Dauergrinsen nicht herauskam. Und dabei halt nie frustrierend oder nervig, weil es halt so einfach ist. Das größte Rätsel war es den Patch, der kurz vor Ende nötig wird, um das Spiel durchzuspielen, zu finden. Denn die Links aus einer ehemaligen AT-News als auch einem AT-Thread funktionierten nicht mehr. Aber unter der AT-Patches Rubrik kriegt man ihn noch.
@Paladin:
Nochmal vielen Dank, dass Du das Erlebnis möglich gemacht hast.
Ich kann nur jedem, der Khotabich bekommen hat, empfehlen, es wirklich auch zu spielen!