*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitrag von LittleRose »

Oh, ist der Hund aber süß! Der macht glatt elfants Kampfdackel Konkurrenz. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

soooo, zurück aus der heimat.

mein wichtelpäckchen hatte ich extra hiergelassen, und vorhin direkt ausgepackt.

Enthalten sind zwei Spiele: Experience 112 und Largo Winch, die ich beide noch nicht kenne :)

Dazu noch Süßigkeiten. Eigentlich kann man mir mit Weihnachtssüßigkeiten keine Freude machen, aber mein Wichtel hat den richtigen Riecher gehabt (oder teilt einfach meinen guten Geschmack ;)) und hat die genialen Lindt Weihnachtsmandeln beigelegt! Ich fürchte, die leben nicht lange ;)

Vielen Dank für die tollen Präsente, lieber Wichtel :)

Leider hab ich noch keine Ahnung wer du sein könntest. Laut Absender ist es ein Jochen aus Forchheim, den ich aber ad hoc keinem Forenuser zuordnen kann... :-k

Kleiner Tipp an mein Wichtelopfer: Du hast hier schon fleißig geraten. Auf dem Päckchen war übrigens noch ein zweiter Hinweis versteckt, solltest du es noch haben ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

axelkothe hat geschrieben:Da ich den Tipp nicht wirklich verstanden habe, hab ich mich mit Google und Facebook an die als Absender angegebene Adresse gemacht... und bin mir ziemlich sicher, dass ich von Oberwichtel BENDET bewichtelt wurde!
Stimmt.
Und ich habe mir große Mühe gegeben, dem Übelwichteln wieder seinen Sinn zurückzugeben, hat es geklappt? Und ja, Simon 4 ist wirklich nicht spielenswert. Du verpasst nichts. Eigentlich ist Simon 5 aber noch schlimmer...

Zum Tipp: NICHT ... Simon, Simon ist Teil des AT-Teams, also jemand anderes... sehr schlechter Tipp... Übelwichteln.
neon hat geschrieben:Cat Greeny hat gemäß ihrem letzten Beitrag noch gar nicht verschickt.
Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass cat.greeny sehr wohl verschickt hat. Das Paket von dem sie sprach, war wohl ihr eigenes.
Insofern wird Anke wohl ihre Antwort nach ihrer Wiederkeher abwarten müssen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

BENDET hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Cat Greeny hat gemäß ihrem letzten Beitrag noch gar nicht verschickt.
Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass cat.greeny sehr wohl verschickt hat. Das Paket von dem sie sprach, war wohl ihr eigenes.
Insofern wird Anke wohl ihre Antwort nach ihrer Wiederkeher abwarten müssen.
Dann bin ich dem Kommentar auf den Leim gegangen, weil ich sie dadurch ausgeschlossen habe. Sie wohnt ja 'relativ grenznah' zu Österreich, hätte die Finte also durchaus legen können. Zum Glück hat mich Scree erlöst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Scree
Lol. Hast dir auch Unterstützung geholt. :mrgreen:
Aber was waren die ersten beiden Spiele denn?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Bin immer noch im Urlaub, aber Wlan funzt auf dem 30C3 :wink:

Anke, Du hast ins Schwarze getroffen :)
Hat das Katzenfutter mich verraten oder hast Du das Bild auf der Patch-DVD entdeckt?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Habe meine sieben Wichtelpäckchen zur Bescherung geöffnet und ich hatte recht es waren drei Adventures enthalten einmal Reprobates, dann Baphomets Fluch 4 und Kings Quest 8. Die anderen Päckchen enthielten eine Tafel Schokolade, eine Tüte mit Schokokeksen, Weihnachtstee und eine Dose mit einem Jigsawpuzzle. Also erstmal vielen Dank an meinen Wichtel habe mich sehr gefreut. Habe zwar die ersten beiden Adventures schon aber Kings Quest 8 habe ich noch nicht. Bin daher gespannt. Das Puzzle habe ich schon angefangen, den Rand habe ich schon fertig aber weiter bin ich noch nicht. Ist doch schwieriger als ich anfangs gedacht habe. Foto stelle ich noch rein.

So jetzt zu euch beiden Neon und Paladin.

Neon dein Wichtel bin ich nicht.

Paladin dein Wichtel bin ich.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Frankie hat geschrieben:
Na dann bin ich bestimmt dein Opfer.. ???
Habe Simon 3D im Umschlag ohne jeglichen Hnweis auf den Absender bekommen !
Ja, das ist richtig.

Tut mir leid, dass du so ein lieblos zusammengeschustertes Paket bekommen hast - ich werde mich bessern :oops:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, hier nochmal ein Bild meiner Wichtelgeschenke. Oben das "Hauptgeschenk" und unten das "Extra" (wie es jeweils oben drauf stand) und eine Weihnachtsgrußkarte:
Bild

Den Soundtrack zu einem der Adventures hat mein Wichtel bekommen. :mrgreen:

Ist JoeX mein Wichtel?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

postulatio hat geschrieben:Kleiner Tipp an mein Wichtelopfer: Du hast hier schon fleißig geraten. Auf dem Päckchen war übrigens noch ein zweiter Hinweis versteckt, solltest du es noch haben ;)
Dann hast du mich bestimmt bewichtelt? Habe nochmal nachgeforscht. Auf dem Päckchen kleben drei verschiedene Briefmarken, die eine Sorte hast du letztes Jahr auch verwendet. Außerdem klebten außen Aufkleber drauf, bei dem Paket was du letztes Jahr verwichtelt hast ebenfalls. Keine Süßigkeiten würde passen und schon im letzten Jahr hast du einen bzw. 2 Filme verwichtelt. Wehe das stimmt jetzt nicht. [-o< :wink:

Da mein Wichtelopfer mich auch noch nicht erraten hat gibts einen ersten Tipp. Ich habe mehr als zwei Adventure verwichtelt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Westernstar bist du mein Wichtel?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

westernstar hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:Kleiner Tipp an mein Wichtelopfer: Du hast hier schon fleißig geraten. Auf dem Päckchen war übrigens noch ein zweiter Hinweis versteckt, solltest du es noch haben ;)
Dann hast du mich bestimmt bewichtelt? Habe nochmal nachgeforscht. Auf dem Päckchen kleben drei verschiedene Briefmarken, die eine Sorte hast du letztes Jahr auch verwendet. Außerdem klebten außen Aufkleber drauf, bei dem Paket was du letztes Jahr verwichtelt hast ebenfalls. Keine Süßigkeiten würde passen und schon im letzten Jahr hast du einen bzw. 2 Filme verwichtelt. Wehe das stimmt jetzt nicht. [-o< :wink:

Da mein Wichtelopfer mich auch noch nicht erraten hat gibts einen ersten Tipp. Ich habe mehr als zwei Adventure verwichtelt.
Da ich noch immer komplett ahnungslos bin, tippe ich dann mal auf westernstar. :wink:

(Ansonsten wäre noch meine Frage nach Phat Stef unbeantwortet.)

@westernstar: Mist, hab ich dir jetzt ne PN geschickt, anstatt zu posten? Ich bin wohl noch nicht so ganz wach. :mrgreen:
Zuletzt geändert von fireorange am 28.12.2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Sven hat geschrieben:So, hier nochmal ein Bild meiner Wichtelgeschenke. Oben das "Hauptgeschenk" und unten das "Extra" (wie es jeweils oben drauf stand) und eine Weihnachtsgrußkarte:
Bild

Den Soundtrack zu einem der Adventures hat mein Wichtel bekommen. :mrgreen:

Ist JoeX mein Wichtel?

Nein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

tina2503 hat geschrieben:Westernstar bist du mein Wichtel?
Nein, leider nicht.

@FireOrange: Hast du :lol: und ja, ich bin dein Wichtel. :) Sorry, dass es keinen Hinweis im Päckchen gab, dafür hatte ich keine Zeit mehr. Der einzige Hinweis ist ein Hinweis, den du nicht erkennen konntest. Habe festgestellt, dass ich in diesem Forum nie geschrieben habe, dass Informaticus mein erstes Adventure war. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe die Befürchtung, dass mein Opfer seine/n bzw. ihre/n Hinweis/e mittlerweile fachgerecht entsorgt hat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten