*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***
Ein Hinweis für hellsehende Forenuser also... na gut, an manchen Begabungen muss ich eben noch arbeiten - aber ich bin ganz froh darüber, dass ich diesen Wichtelkrimi nicht mehr bis zum Jahresende mitmachen muss.
Informaticus sieht nach meinem ersten Eindruck eigentlich ganz nett aus, habe allerdings nach Khotabich erstmal "Loch Ness" vorgezogen. Ich bezweifle übrigens je in diesem Forum erwähnt zu haben, dass ich ein Faible für Seeschlangen bzw. Seeungeheuergeschichten habe - so arg, dass ich mir sogar die schlimmsten Trashfilme aus diesem Bereich gerne ansehe. Du hast also meinen Geschmack nicht nur in Sachen Schokolade ideal getroffen. =D> Und das Spielerlebnis "Khotabich" war für mich natürlich auch längst überfällig.
Ich bedanke mich nochmal für das grandiose Paket, westernstar!
Informaticus sieht nach meinem ersten Eindruck eigentlich ganz nett aus, habe allerdings nach Khotabich erstmal "Loch Ness" vorgezogen. Ich bezweifle übrigens je in diesem Forum erwähnt zu haben, dass ich ein Faible für Seeschlangen bzw. Seeungeheuergeschichten habe - so arg, dass ich mir sogar die schlimmsten Trashfilme aus diesem Bereich gerne ansehe. Du hast also meinen Geschmack nicht nur in Sachen Schokolade ideal getroffen. =D> Und das Spielerlebnis "Khotabich" war für mich natürlich auch längst überfällig.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
-
- Süßwasserpirat
Juhu, dann lag ich ja wegen der Handschrift nicht danebentina2503 hat geschrieben:Paladin dein Wichtel bin ich.
Danke noch einmal an Dich. Ich habe die Spiele zwar schon (ich wollte nur niemanden vor den Kopf stoßen, aber da Du ja auch geschrieben hast, dass Du aus Deinem Wichtelpaket etwas schon besitzt, schreibe ich das), aber TNBT hat mich daran erinnert, dass ich es dringend noch spielen muss Ich habe mich aber trotzdem sehr über das Paket gefreut.
Die Anzahl der Schokokugeln nimmt aber verdächtig rapide ab, trotz des großen Netzes
Zuletzt geändert von Paladin am 28.12.2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- westernstar
- Adventure-Treff
Bitte! Schön, dass du die Spiele noch nicht kennst. Hatte versucht 1st-person-Adventure zu finden, die noch nicht in deinem Blog auftauchen. Informaticus habe ich auch als nettes Spiel in Erinnerung. Allerdings sind die Rätsel nach Kapitel 1 extrem schwer. Daher habe ich es auch nie beendet. Muss es mir irgendwann nochmal anschauen.FireOrange hat geschrieben:Ein Hinweis für hellsehende Forenuser also... na gut, an manchen Begabungen muss ich eben noch arbeiten - aber ich bin ganz froh darüber, dass ich diesen Wichtelkrimi nicht mehr bis zum Jahresende mitmachen muss.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
Loch Ness fand ich ok.
Also laut Handschritt müsste mein Wichtel männlich sein.
Frankie vielleicht?
Also laut Handschritt müsste mein Wichtel männlich sein.
Frankie vielleicht?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Stimmt, das ist natürlich ein sinnvolles Kriterium - wenn auch nicht 100%ig sicher. Ich habe tatsächlich noch ein paar 1st person-Adventures, die schon vor Blogzeiten in meinem Besitz waren und die ich seitdem noch nicht wieder ausgegraben habe.westernstar hat geschrieben:Bitte! Schön, dass du die Spiele noch nicht kennst. Hatte versucht 1st-person-Adventure zu finden, die noch nicht in deinem Blog auftauchen.
@Sven: Immerhin erinnert es mich in Sachen Grafik und Steuerung stark an die alten Dracula-Teile. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
- westernstar
- Adventure-Treff
Daher gabs auch vorsichtshalber noch den Rest.FireOrange hat geschrieben:Stimmt, das ist natürlich ein sinnvolles Kriterium - wenn auch nicht 100%ig sicher. Ich habe tatsächlich noch ein paar 1st person-Adventures, die schon vor Blogzeiten in meinem Besitz waren und die ich seitdem noch nicht wieder ausgegraben habe.westernstar hat geschrieben:Bitte! Schön, dass du die Spiele noch nicht kennst. Hatte versucht 1st-person-Adventure zu finden, die noch nicht in deinem Blog auftauchen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, mein Wichtelverdacht hat sich ja nicht bestätigt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es jemand aus Halle ist. Weiblich. Bleibt eigentlich nicht mehr viel. Sepp vielleicht? Oder Sylvia? Oder JoeX?
Ich rate mal: sepp bist Du mein Wichtel?
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Jaaa, ich bin dein Wichtelwesternstar hat geschrieben:Dann hast du mich bestimmt bewichtelt? Habe nochmal nachgeforscht. Auf dem Päckchen kleben drei verschiedene Briefmarken, die eine Sorte hast du letztes Jahr auch verwendet. Außerdem klebten außen Aufkleber drauf, bei dem Paket was du letztes Jahr verwichtelt hast ebenfalls. Keine Süßigkeiten würde passen und schon im letzten Jahr hast du einen bzw. 2 Filme verwichtelt. Wehe das stimmt jetzt nicht. [-o<postulatio hat geschrieben:Kleiner Tipp an mein Wichtelopfer: Du hast hier schon fleißig geraten. Auf dem Päckchen war übrigens noch ein zweiter Hinweis versteckt, solltest du es noch haben
Da mein Wichtelopfer mich auch noch nicht erraten hat gibts einen ersten Tipp. Ich habe mehr als zwei Adventure verwichtelt.
Diese Hinweise meinte ich allerdings gar nicht, Respekt
Ich hatte auf einen Seitelasche meinen Adressaufkleber geklebt und halb durchgeschnitten
- Scree
- Adventure-Gott
Hab zur Zeit total Probleme mit dem Netz, daher kurze Meldung per Handy. Habe im Video vor lauter Lampenfieber vergessen die Titeln namentlich zu erwaehnen, es waren: Urban Runner, Mystic House und Yucatan das Gold der Mayas. Im ersten Augenblick mir total unbekannte Adventuer doch nach kurzer recherche(?) habe ich erkannt das mich mit Urban Runner eine alte Jugendliebe wieder entdeckt hat. Sehr fein! Da es nicht MarTEnG war muss ich das Forum nochmals durchwuehlen habe noch ein paar Verdaechtige. Hoffe hab bald wieder Verbindung und danke nochmals an mein Wichtel.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- westernstar
- Adventure-Treff
Dann nochmal danke. Den Aufkleber habe ich gesehen, aber natürlich nicht daran gedacht, dass der Anfang der PLZ hilfreich sein könnte.postulatio hat geschrieben:Jaaa, ich bin dein Wichtelwesternstar hat geschrieben:Dann hast du mich bestimmt bewichtelt? Habe nochmal nachgeforscht. Auf dem Päckchen kleben drei verschiedene Briefmarken, die eine Sorte hast du letztes Jahr auch verwendet. Außerdem klebten außen Aufkleber drauf, bei dem Paket was du letztes Jahr verwichtelt hast ebenfalls. Keine Süßigkeiten würde passen und schon im letzten Jahr hast du einen bzw. 2 Filme verwichtelt. Wehe das stimmt jetzt nicht. [-o<postulatio hat geschrieben:Kleiner Tipp an mein Wichtelopfer: Du hast hier schon fleißig geraten. Auf dem Päckchen war übrigens noch ein zweiter Hinweis versteckt, solltest du es noch haben
Da mein Wichtelopfer mich auch noch nicht erraten hat gibts einen ersten Tipp. Ich habe mehr als zwei Adventure verwichtelt.
Diese Hinweise meinte ich allerdings gar nicht, Respekt
Ich hatte auf einen Seitelasche meinen Adressaufkleber geklebt und halb durchgeschnitten
Maya Angelou
Maya Angelou
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich bin immer noch sehr ratlos... Kann man irgendwie an Tipps kommen?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Tipps? Wenn ich noch deutlicher werde als vorhin, kann ich meinem Opfer auch gleich verraten, wer es bewichtelt hat. Und nein, das sage ich ganz allgemein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Süßwasserpirat
Nein, bin ich nicht.BENDET hat geschrieben:So, mein Wichtelverdacht hat sich ja nicht bestätigt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es jemand aus Halle ist. Weiblich. Bleibt eigentlich nicht mehr viel. Sepp vielleicht? Oder Sylvia? Oder JoeX?
-
- Süßwasserpirat
Ich hab schon völlig den Überblick verloren.
Aber nachdem postulatio der Wichtel von westernstar ist, bleibt eigentlich nur noch einer:
neon, bist Du mein Wichtel?
Aber nachdem postulatio der Wichtel von westernstar ist, bleibt eigentlich nur noch einer:
neon, bist Du mein Wichtel?
- Sven
- Zombiepirat
Ist wie Road to India und Post Mortem.FireOrange hat geschrieben:@Sven: Immerhin erinnert es mich in Sachen Grafik und Steuerung stark an die alten Dracula-Teile. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.