*freu*Doremi hat geschrieben:@ hexenjohanna:

*freu*Doremi hat geschrieben:@ hexenjohanna:
Ich denke mal, dass die Rechte an dem Namen immer noch bei Vivendi liegen und so einfach werden die die nicht hergeben. Vielleicht wird Jane Jensen ja eine völlig neue Serie etablieren, wobei es schon sehr schade um die Charaktere währe.MileZZ hat geschrieben:Eigentlich isses ja wirklich nicht so schlimm, doch damit starb nun mein allerletzter Funken Hoffnung auf nen vierten Teil von Gabriel Knight
Wär auch zu schade gewesen.
Vielleicht gibts doch noch Hoffnung wenn sich Jane Jensen mit nem neuen Team zusammensetzt oder mit dem alten Sierra-Team unter anderem Namen
... ich glaube, das war schon zu Zeiten von Havas, wo Ken nicht mehr wirklich viel zu sagen hatte, oder? Ich glaube auch, dass der doch nur davon spricht, dass der halt zugestimmt hat, das Sierra sowas machen darf - damals hatte er noch gewisse Entscheidungbefugnisse. Aber der Druck kam damals glaub ich schon von weiter oben.Half-Life (eines - wenn nicht sogar das einzigste - gute Nicht-Adventure von Sierra) wurde noch zu "Ken Williams"-Zeiten gestartet.
... stimmt, die Rechte liegen bei Vivendi - aber die haben den Namen Sierra sowieso schon für jeden Schrott benutzt. Die Adventure-Identifikation mit dem Sierra-Logo ist demnach eh hinüber.Ich denke mal, dass die Rechte an dem Namen immer noch bei Vivendi liegen und so einfach werden die die nicht hergeben.
Klingt als hätten die meinen Ex-Chef erwischt !basti007 hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft eröffnete im Oktober 2002 ein Verfahren gegen Unbekannt wegen Veröffentlichung falscher Bilanzen für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 sowie wegen Verbreitung falscher oder irreführender Informationen über die Geschäftsaussichten für die Jahre 2001 und 2002.
Ich meinte nicht das Sierra Logo, sondern die Rechte an der Gabriel Knight Serie.Anonymous hat geschrieben:... stimmt, die Rechte liegen bei Vivendi - aber die haben den Namen Sierra sowieso schon für jeden Schrott benutzt. Die Adventure-Identifikation mit dem Sierra-Logo ist demnach eh hinüber.Ich denke mal, dass die Rechte an dem Namen immer noch bei Vivendi liegen und so einfach werden die die nicht hergeben.
Ja, aber das sind inoffzielle Remakes, wo kein Geld daran verdient wird.john_doe hat geschrieben:Glaub nicht, daß es da Probleme geben würde. Schau dir die Kings Quest-Remakes oder das Quest for Glory-Fanadv an.