*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitrag von axelkothe »

Zweiter Tipp: Ich habe mehr als ein Spiel verwichtelt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Lieber Frankie, vielen lieben Dank für die tollen Spiele!
Beyond the Wall of Stars ist mir völlig inbekannt.
Wieso hast du Lost Eden in ein Case von BF2 und dann die Drehscheibe vom MI draufgeklebt?
Ich habe mir völlig das Hirn über die Bedeutung zermartert.
Und bitte erkläre mir, was das Kondom zu bedeuten hat - seeeeeehr misteriös!
Die Adressensuche hat mich auch ganz schön irritiert.
Zwar hast du den Schnee auf der Geschenkverpackung als "vom Norden" erwähnt, in der Myst-Anleitung war aber eine Karte mit Koblenzer Adresse und der spanische Alkohol mit der 43 hat mich auch noch Mal auf Abwege geführt.
Lauter rote Heringe!
Hätte ich gewusst, dass der Alkohol nur für den Fall ist, dass ich meine Wodka schon vor dem Auspacken auf ex getrunken habe ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

axelkothe
Du warst aber nicht mein Wichtel, oder? :?:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

FireOrange hat geschrieben:Ups, langsam verliere ich den Überblick, obwohl ich alles mitlese. :oops: Ich versuch mich mal an den beigelegten Spielen zu orientieren. Demnach koennte mein Wichtel ein Informatiker sein - oder ein Tiefseetaucher. :) Ich tippe vom Gefühl her eher auf die erste Variante. :wink: PhatStef ist Student. Ist er vielleicht Informatik-Student?

Nebenbei ein neues Protokoll: Loma, Moewe, K-Oz, Anke, PolloDiablo, Paladin, galador1 sind schon enttarnt.
Sorry, war die letzten Tage beschäftigt. (Du weißt ja schon, dass ich nicht Dein Wichtel bin.)

Tipp an meinen Bewichtelten: Ich habe eigentlich eindeutige Hinweise ins Päckchen getan, man muss nur ein bißchen suchen. Wahrscheinlich werde ich jetzt sofort erraten. :mrgreen:

Wer mein Wichtel ist kann ich nur raten: axelkothe
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Hm nach intensivem 20 Seiten lesen habe ich die Liste in frage kommender Wichtel auf eine Handvoll Verdächtige reduziert.
-sepp
-neon
-mandarino
-kosh
-bakhtosh
-PhatStef
-basti007
Kein Plan, werde weiter hier beobachten :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

k0SH hat geschrieben:
axelkothe
Du warst aber nicht mein Wichtel, oder? :?:
Nein, leider nicht.
Phat Stef hat geschrieben:Wer mein Wichtel ist kann ich nur raten: axelkothe
Musst leider weiterraten. Ich war es nicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Rockford hat geschrieben:Also ich versuche mich nun auch mal mit dem raten. Irgendwo muss man ja anfangen ;-)
Hinweise sind mir nicht aufgefallen. Es war weder eine Karte dabei noch ließ sich die Postleitzahl o.ä. entziffern. Nach sorgsamer Entfernung der Aufkleber auf der Versandtasche kam ein Stempel der Firma Buschbaum in Düsseldorf ans Tageslicht. Ich glaube allerdings nicht, dass mir das weiterhilft denn das war sicher nicht der Absender.

Ich versuche es mal auf der "Meta-Ebene". Als "Haupt"-spiel habe ich von meinem Wichtel "Diamon Jones and the Amulet of the World" bekommen. Dieses Spiel hat damals, wenn ich das richtig sehe, Neon für Adventure-Treff getestet. Deshalb: Neon bist Du mein Wichtel?

Volltreffer, aber der eigentliche Tipp war IN dem Diamon-Jones-DVD-Case versteckt. Keine Ahnung, ob du den gesehen hast. Und schön, dass du mit dem Shooter was anfangen kannst. Ich wollte keine Lücke in dem DVD-Case lassen, deshalb dachte ich mir, ich packe mal was Genre-fremdes rein. Übrigens ist die CBS-DVD meines Wissens fast schon sowas wie eine Rarität, weil es sonst The Silver Lining meines Wissens nach nicht auf einer DVD im deutschen Handel gab. Kann mich aber auch irren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Phat Stef hat geschrieben: Tipp an meinen Bewichtelten: Ich habe eigentlich eindeutige Hinweise ins Päckchen getan, man muss nur ein bißchen suchen. Wahrscheinlich werde ich jetzt sofort erraten. :mrgreen:
Obwohl Franken ja nicht wirklich zur Absenderadresse passt, aber aufgrund der Zimtsterne in Verbindung zu Deinem Avatar tippe ich dann mal auf Dich: Phat Stef, bist Du mein Wichtel? :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Scree hat geschrieben:SO LEUTE! Nach Tagen und Nerven zerreisenden Stunden und etlichen Versuchen auf drei Rechnern (Mac/Win/Linux) präsentiere ich das WICHTEL VIDEO!!! Hat mich verdammt viele Nerven gekostet, aber ich muss sagen, ich habe mich selbst übertroffen ;D.

Bitte bis zu Ende gucken :)
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... OSSamVcxwM

Edit: Wondershare war ein kleiner Nebeneffekt :(
Der Hund ist definitv der Star. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

sepp hat geschrieben:
Phat Stef hat geschrieben: Tipp an meinen Bewichtelten: Ich habe eigentlich eindeutige Hinweise ins Päckchen getan, man muss nur ein bißchen suchen. Wahrscheinlich werde ich jetzt sofort erraten. :mrgreen:
Obwohl Franken ja nicht wirklich zur Absenderadresse passt, aber aufgrund der Zimtsterne in Verbindung zu Deinem Avatar tippe ich dann mal auf Dich: Phat Stef, bist Du mein Wichtel? :)
Nein. Muss Dich enttäuschen.

Mein nächster Tipp (ins Blaue): JoeX

P.S.: Schön, dass wir von der Tradition Abstand genommen haben mich immer als Ersten zu entlarven. :mrgreen:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Mein Wichtel tut sich in diesem Jahr irgendwie schwer.
Einen großen Hinweis hat er zwar längst erkannt aber wohl keine rechte Lust, der Sache ernsthaft nachzugehen. Einen kleineren Hinweis hat er vermutlich nicht entdeckt, sollte sich vielleicht alles nochmal genauer anschauen.
Tipp: Bei der Suche nach deinem Wichtel solltest du besser keine voreiligen Einschränkungen machen. Manches ist im Leben anders, als es zunächst erscheint :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Phat Stef hat geschrieben:

Mein nächster Tipp (ins Blaue): JoeX
[/quote][/quote]

Ne auch nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

noch ein Tipp: Die Absenderadresse auf dem Paket war offensichtlich nicht meine eigene.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Also ich kann beim besten Willen keine Hinweise an meinem Geschenk erkennen, das Paketpapier hab ich nicht mehr :(.
Müsste ich mandarino und Phat Stef streichen. Auch Axelkothe kommt nicht in Frage, da mein Päckchen sehr früh kam. Hmmm, im Brief entdecke ich keine Hinweise.

Hey ich hab bisher nur eine Handvoll Adventure ohne Lösung geschafft :D.

Edit: Könnte das Päckchen doch von ner Frau sein, *grübel*

Das würde noch ein paar Kandidatinnen auf die Liste setzen.
Ein Satz im Brief lässt mich grübeln. HILFE :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Also ich habe etwas verschickt, was ich bisher nahezu jedes Jahr verschickt habe (ich glaube außer bei der allerersten Teilnahme)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten