*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

Nächster Tipp: LittleRose
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

ich tipp jetzt einfach mal: mandarino - bist du mein Wichtel?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Rasenmäher78 hat geschrieben:ich tipp jetzt einfach mal: mandarino - bist du mein Wichtel?
Auch deiner bin ich nicht. Weitermachen! :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Tut mir leid, Phat Stef, aber auch dir muss ich sagen, dass ich nicht dein Wichtel bin.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Scree hat geschrieben:Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen gehen :D, danke nochmals, Urban Runner ist DER Knaller 8).
Bin ja mal gespannt ob ich die Spiele auf meinem System zum Laufen bekomme ^^.
Hm, ich glaube, bei mir musste hier der Virtual PC mit Win98 herhalten - also bei Urban Runner zumindest.
elfant hat geschrieben:Aber gegen Yucatan sieht Mystic House wirklich wie Gold aus:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ky7Mvx0qyg
Mein Highlight war ja die erschreckend realistische Plastikschlange im Intro. :)
Scree hat geschrieben:Ach du Scheiße, ich hab ja wirklich den übelsten Schrott bekommen, LOL!
*grins*
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

MarTenG hat geschrieben:Also ich habe etwas verschickt, was ich bisher nahezu jedes Jahr verschickt habe (ich glaube außer bei der allerersten Teilnahme)
Hier dachte ich erst noch, MarTenG verschickt doch auch dauernd Halloren. Das muss er sein. Doch dann habe ich folgendes gelesen:
mandarino hat geschrieben: Mein Wichtel hat wahrscheinlich zur Zeit viel um die Ohren, denn er schaut hier wohl gerade nicht so oft rein. Oder er hat schon kapituliert, was natürlich etwas schade wäre :? Oder er ist noch in der Schockphase 8)
Zumindest hat er sich noch nicht wirklich zu seinem erhaltenen Wichtelpäckchen geäußert, sondern lediglich ein paar Rateversuche rausgehauen...

Na mal sehen, wann er wieder mal hier vorbeikommt...
Und damit hast Du Dich umgehend verraten. Erst später habe ich dann noch beim Kontrollieren, wer nun von wem erraten wurde folgendes gelesen:
mandarino hat geschrieben:Mein Wichtel tut sich in diesem Jahr irgendwie schwer.
Einen großen Hinweis hat er zwar längst erkannt aber wohl keine rechte Lust, der Sache ernsthaft nachzugehen. Einen kleineren Hinweis hat er vermutlich nicht entdeckt, sollte sich vielleicht alles nochmal genauer anschauen.
Tipp: Bei der Suche nach deinem Wichtel solltest du besser keine voreiligen Einschränkungen machen. Manches ist im Leben anders, als es zunächst erscheint :D
Danach meine Karte noch einmal hervorgekramt und die hübsche, glückliche Mandarine oben im Eck entdeckt, die mir davor und beim Video machen gar nicht aufgefallen ist.

Mandarino ist mein Wichtel! Juchu!!! Vielen lieben Dank Dir!

Zu dem Paket habe ich mich bisher nicht geäußert, weil ich ja ein Video gemacht habe und das hochladen wollte. Aber irgendwie lehnt YouTube das dauernd ab. Vermutlich muss ich es in ein anderes Videoformat konvertieren, aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu. Du hast es leider richtig erkannt. Ich bin gerade etwas zeitlich... naja, sagen wir, ich habe im Moment etwas andere Prioritäten ;-).

Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr endlich dazu komme, das Video zu bearbeiten, hochzuladen und zu veröffentlichen. Also eigentlich bin ich mir sicher. Da sollte ich etwas Zeit haben.

Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut. Aber das merkst Du dann hoffentlich im Video. So, jetzt bin ich dann auch schon wieder weg und widme mich den Silvestervorbereitungen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

BENDET hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben:Also ich habe etwas verschickt, was ich bisher nahezu jedes Jahr verschickt habe (ich glaube außer bei der allerersten Teilnahme)
Hier dachte ich erst noch, MarTenG verschickt doch auch dauernd Halloren.
Hab ich noch nie :lol:
Verdammt, ich hab ca. drei Jahre in Halle gewohnt und war nie in der Fabrik :?

Meinem Paket sieht man an, dass ich beim Verschicken etwas unter Zeitdruck war... peinlich, peinlich
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

=D> =D> =D> BENDET :D :D :D alles richtig!
Da bin ich jetzt doch beruhigt, dass du noch dabei bist :wink:
Und ich kann mich jetzt auch entspannen :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Weiterer Tipp: Sylvia
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

FireOrange das mit dem Installieren hat sich eh erledigt, so ein Müll kommt mir nicht auf den Rechner :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

axelkothe hat geschrieben:noch ein Tipp: Die Absenderadresse auf dem Paket war offensichtlich nicht meine eigene.
mh, bist du dann vielleicht mein wichtel?
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Phat Stef hat geschrieben:Weiterer Tipp: Sylvia
nein leider nicht :(
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Anke hat geschrieben:Das Katzenfutter hat mich dagegen gleich an dich denken lassen.
War wohl doch etwas zu einfach... eigentlich wollte ich es noch rausnehmen, hatte es dann aber vergessen #-o

Sooo. Nun bin ich auch mittlerweile wieder in der Heimat angekommen und habe meine verspätete Bescherung gefeiert.
Folgendes hat mir mein Wichtel geschenkt:

1. Fester Mudd - Der Goldfluch
2. Pathologic
3. The Uninvited (Film)
4. Vollmilch Madanga (39% Kakao :D )
5. Weihnachtsmann mit dickem Schokobauch
6. 20 Cents Münze aus Hongkong, 1998

Erstmal herzlichen Dank für die tollen Gaben!!! :D
Die Spiele hatte ich noch nicht und den Film kenne ich auch noch nicht.
Mein Wichtel hat es gut mit mir gemeint; HCA, Kothabich und Insekten habe ich demnach vergeblich zwischen zerknüllten Seiten der metallzeitung 12/2013 gesucht und bin auch nicht traurig darüber :wink:

Was sagt das Paket über meinen Wichtel aus?
Ich habe ne Kieler Adresse, männliche Schrift, Füllstoff: Zeitung der IG Metall und oben genannten Inhalt.
Insgesamt muß ich hier an JoeX denken. Trifft das zu?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

cat.greeny hat geschrieben:War wohl doch etwas zu einfach... eigentlich wollte ich es noch rausnehmen, hatte es dann aber vergessen #-o
Ich fand's eigentlich ganz angenehm so. :mrgreen:
Außerdem wird das Katzenfutter demnächst mit einer weiteren Spende dem örtlichen Tierheim zugehen. Hat seinen Zweck also erfüllt.

Anke hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung kommt nachher mit -endlich- den Fotos.
Momentan geht's bei mir eher geruhsam zu, daher ist "nachher" doch ein klein wenig später geworden. Aber wirklich nur geringfügig. Ähem.

Jetzt gibt's aber tatsächlich die Fotos. Ja, wirklich. ;)

Das Paket:
Bild
Das Päckchen hielt ich selbst erst relativ spät in Händen. Zum Glück, den die Neugier war schon groß. Besonders, weil aus einem kleinen Loch auf der linken Seite ein roter Faden herausschaute.Verdächtig das Ganze. Höchst verdächtig!

Die Entschärfung:
Bild
Endlich Heiligabend. Die Neugier konnte nun befriedigt werden. Offensichtlich nicht nur meine. Immerhin durfte ich mir schon den halben Abend Kommentare anhören im Sinne von: "Mach doch mal auf. Wir wollen auch wissen, was drin ist."
Also gut. Ausgestattet mit all meinen Spezialwerkzeugen machte ich mich daran, dem roten Faden auf die Spur zu gehen. Siehe da, war doch harmloser als erwartet. Die verdächtige Faser stammte von einem Tischläufer. Puh!

Zerlegung in Einzelteile:
Bild
Nach der gelungenen Entschärfung die Überraschung: Das Ding besteht aus einem Haufen Einzelteile. Und was für welche! Da wären Tee (lecker), Amicelli (auch lecker) und Marzipan (mjam!). Neben diesen zumeist kalorienreichen Zugaben befanden sich auch ein Brief und das bereits erwähnte Katzenfutter darin. Sehr anständig von meiner Wichtelin, ihre Fingerabdrücke zu hinterlassen. Das machte die Suche nach dem Schuldigen zum Glück einfach. ;)

Gespannt auf die Hauptbestandteile des Ganzen, schaute ich mir die DVD-Hüllen genauer an. (Ja ja, nur von außen. Bin wohl doch kein sooo professioneller Entschärfer. Daher überlasse ich das hier in der Stadt bei diversen Gelegenheiten auch lieber den Experten.) Drei Spiele lagen darin: "Undercover -Operation Wintersonne", "Ankh 3" und "Atlantis 5". Sehr großzügig! Die ersten beiden habe ich schon, aber "Altantis 5" kenne ich noch nicht. Sah ganz vielversprechend aus. Habe mir aber mal den AT-Test durchgelesen; eventuell sollte ich mit meinem Urteil doch noch warten. :mrgreen:

"Undercover" fand ich gar nicht so schlecht. Kann mich aber zugegebenermaßen tatsächlich hauptsächlich an die negatven Aspekte erinnern: ein ungefähr 0,5 Pixel großer Hotspot (Schlüssel) und Thomas Karallus als (meiner Meinung nach) absolute Fehlbesetzung der Hauptfigur. Das hat mich während des gesamten Spiels gestört.
Ebenso wie das Ankh in "Ankh". Wenn auch aus anderen Gründen. Über die Besezung von Oliver Rohrbeck als Assil kann man immerhin nicht meckern. Aber die Geschichte, na jaaaa...

Last but not least: der achtbeinige Bewacher des Pakets. Scheint eine weiterentwickelte Version zu sein. Der Mute-O-Mat 3000 ist gar nicht nötig, denn der ist schon eingebaut. Auf höchst kuschelige Weise. Spinnen sind natürlich pfui und bäh, aber das Ding ist total scharf! Wohnt jetzt übrigens auf meinem Schreibtisch. :)

Vielen Dank, cat.greeny, für dieses überaus reichliche Paket an Spannung, Spiel und Schokolade! Daran hatte ich jede Menge Spaß und werde ihn sicher noch haben. Auf "Atlantis" bin ich jedenfalls schon mächtig gespannt. ^^
______

Oder kurz zusammengefasst: Vielen Dank für dieses tolle Päckchen, an dem ich gerne zu tragen habe. =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

postulatio hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:noch ein Tipp: Die Absenderadresse auf dem Paket war offensichtlich nicht meine eigene.
mh, bist du dann vielleicht mein wichtel?
Nein. Nicht schon wieder :)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten