Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Silent »

Schade. Aber danke für die Info. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Oder Teil 1 als Collector's Edition
http://www.amazon.de/Jack-Keane-das-Aug ... uretref-21
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist Teil 2, Dreas.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

FireOrange hat geschrieben:Ist grandios, würde sich auch zum Vollpreis lohnen. Ich rate zum Zuschlagen! :)

http://1stpersonblog.blogspot.de/2013/1 ... rable.html
Hast Du eigentlich auch Anti - Chamber getestet oder konnte ich es nur nicht finden?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Silent hat geschrieben:Gerade bemerkt: Jack Keane 2 gibts jetzt für 15 Euro beim Weihnachtssale auf Steam. Glaube aber, dass dies nur die englische Version beinhaltet, da bei Sprache nur Englisch aufgeführt ist. Weiss da jemand mehr?
Jack Keane gibt's in deutscher Sprache und DRM-frei für 10 EUR bei Gamesplanet:
http://de.gamesplanet.com/kaufen-downlo ... 15-14.html
Adventure Time!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

elfant hat geschrieben:Hast Du eigentlich auch Anti - Chamber getestet oder konnte ich es nur nicht finden?
Hab ich bisher noch nicht gespielt, müsste ich bei Gelegenheit noch nachholen.

GOG-Partypromo zu Silvester mit einigen Adventures: http://www.gog.com

Edit: Ui, und Another World - Anniversary für 2,49 € auf Steam.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Anti-Chamber lohnt sich auf jeden Fall. Die Grafik selbst ist minimalistisch und gefällt vielleicht nicht jedem, aber geht mit dem Konzept einher und eine detaillierte Grafik würde tendenziell wohl eher vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken und im Härtefall zu sehr einen gewissen Stil, plump gesagt z.B. Horror, mit sich bringen.

Ansonsten befindet man sich (wie viele sicher wissen) eben in einem Labyrinth und muss diesem entkommen. Es gibt immer wieder Hindernisse bzw. uneindeutige Wege und findet in unmittelbarer Nähe Tafeln mit Bildern sowie kleinen Sprüchen/Weisheiten, die je nach Stelle eine mehr oder weniger vagen Hinweis auf den Lösungsweg liefern. Anti-Chamber spielt eben wiederholt mit den Erwartungshaltungen bezüglich Raum, Perspektive und so weiter. Mehr ist es nicht, daher hängt man eventuell an der ein oder anderen Stelle etwas länger, weil es zu jeder Stelle nur diesen einen Hinweis gibt. Das macht aber auch den Reiz des Spiels aus, weil man immer wieder um die Ecke denken muss. Das Labyrinth ist übrigens offen aufgebaut und man hat immer wieder die Wahl wo man weiter machen möchte.

Wie bei anderen Titeln, z.B. Portal, nutzt sich der Aha-Effekt natürlich im Laufe des Spiels ein wenig ab. Ich habe Anti-Chamber aber trotz dem kompletten Fehlen einer Story bzw. eines Settings als reizvoller empfunden als z.B. Q.U.B.E. oder Portal.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gog.com hat seinen Party Sale eingeläutet. Für AT-Mitglieder sind vor allem diese beiden Päckchen interessant:

-Cinematic Adventures (Runaway 1-3, Jack Keane 1+2) $17,45
-Wadjet Eye Adventure Pack (Gemini Rue, Resonance, Blackwell Bundle, Primordia) $11,21
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
adonia
Frischling
Frischling

Beitrag von adonia »

Runaway gibts auf GOG nur auf Englisch.

Normalerweise hab ich ja nichts gegen nur Englisch, aber bei der Serie ist die deutsche Synchro gut gelungen und definitiv ein Verlust gegenüber der normalen Retailfassung, die alle Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch/Französisch) enthält.

Deshalb: Finger weg :)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Und da ist es auch schon im Sale:

TWD Season 2 für 17,24 € im Steamsale.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

The Cat Lady Steam-Code.

Bitte nicht wegnehmen, wenn ihr das Spiel schon habt oder nicht wirklich spielen wollt. Und bitte bescheid sagen, wenn ihr ihn eingelöst habt.
YFCEE-EHVH2-B753C
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

edit:
Habe mir den Code eingelöst, vielen Dank, hat mich schon lange interessiert.
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Beim Humble Weekly Sale gibt es aktuell ein Amanita Design Bundle (Pay what you want) unter anderem mit:
- Samarost 2
- Machinarium
- Botanicula (edit: wenn man mehr als 6$ zahlt)
https://www.humblebundle.com/weekly
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Antworten