Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Heute Mittag kurz die To the Moon Minisode gespielt und die Slaughter Demo.
Und nach Geheimakte Sam Peters geht es jetzt endlich weiter mit Deponia 3!
Und nach Geheimakte Sam Peters geht es jetzt endlich weiter mit Deponia 3!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
Hallo!
Ich habe die letzten Tage "What makes you tick? A Stitch in Time" gespielt.
Das ist bisher auch ganz nett, nur die Musik ist etwas depri.
Ich habe die letzten Tage "What makes you tick? A Stitch in Time" gespielt.
Das ist bisher auch ganz nett, nur die Musik ist etwas depri.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe die Minisode von To the Moon auch beendet und fand es ganz nett.
Eigentlich spiele ich aber gerade zum ersten mal "Loom", und ich muss sagen, mit dem Spiel habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich weiß, zeitloser Klassiker und so, und die Atmosphäre und die Geschichte ist wirklich wunderschön und märchenhaft, dazu die ungewöhnliche Spielweise mit den Musiknoten, das alles gefällt mir sehr, aber....
also, ich bin bestimmt kein Graphikfetischist, aber hier habe ich manchmal schon meine Schwierigkeiten, überhaupt irgendetwas zu erkennen.
Und noch schwieriger: ich habe meine Version aus einer uralten Spielezeitschrift. Da stand leider nichts zur Vorgeschichte (so weit ich weiß ist da ja eigentlich ein Hörspiel mit dabei). Und ohne Vorgeschichte hast du wenig Chancen, hier irgendwas zu blicken. Zum Glück ist das im Zeitalter des Internets kein großes Problem mehr, aber das hat gerade zu Beginn meinen Spielspaß schon etwas gemindert.
Ich werde natürlich es trotzdem fertigspielen, einfach um es mal erlebt zu haben, außerdem ist es schon sehr poetisch. Aber ich glaube, hätte ich das vor 10 Jahren gespielt, hätte es mir (noch) mehr Spaß gemacht.....
Eigentlich spiele ich aber gerade zum ersten mal "Loom", und ich muss sagen, mit dem Spiel habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich weiß, zeitloser Klassiker und so, und die Atmosphäre und die Geschichte ist wirklich wunderschön und märchenhaft, dazu die ungewöhnliche Spielweise mit den Musiknoten, das alles gefällt mir sehr, aber....
also, ich bin bestimmt kein Graphikfetischist, aber hier habe ich manchmal schon meine Schwierigkeiten, überhaupt irgendetwas zu erkennen.
Und noch schwieriger: ich habe meine Version aus einer uralten Spielezeitschrift. Da stand leider nichts zur Vorgeschichte (so weit ich weiß ist da ja eigentlich ein Hörspiel mit dabei). Und ohne Vorgeschichte hast du wenig Chancen, hier irgendwas zu blicken. Zum Glück ist das im Zeitalter des Internets kein großes Problem mehr, aber das hat gerade zu Beginn meinen Spielspaß schon etwas gemindert.
Ich werde natürlich es trotzdem fertigspielen, einfach um es mal erlebt zu haben, außerdem ist es schon sehr poetisch. Aber ich glaube, hätte ich das vor 10 Jahren gespielt, hätte es mir (noch) mehr Spaß gemacht.....
- Sven
- Zombiepirat
@Mirabell
Also ich habe das Hörspiel nicht vor dem Spiel angehört.
Also ich habe das Hörspiel nicht vor dem Spiel angehört.
- westernstar
- Adventure-Treff
BF 1 eben beendet. Ein tolles Spiel, mit einer ordentlichen Länge (16 1/2 Stunden zeigt mir ScummVM an). =D> Viele sagen ja, dass ihnen der 5. Teil zu einfach ist. Ehrlich gesagt, fand ich den 1. Teil bis auf wenige Ausnahmen auch sehr leicht, da frage ich mich, wie der 5. noch deutlich leichter sein soll. Ich werde es erleben, wenn der Teil dran ist, erstmal kommt der DC an die Reihe. Und noch ne Frage an die Kenner, weicht die Remastered Version von Teil 2 auch stark vom Original ab, so dass man sich die Originalversion zulegen sollte? Oder bin ich mit der Remastered Version gut bedient?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Logik-Lord
Portraits bei Dialogen, die Hotspot-Anzeige und man kann nicht mehr sterben. Sterben kann man in Teil 2 ohnehin nur noch selten und inhaltlich wurde nichts geändert.
- Cohen
- Adventure-Treff
Von der Handlung und den Rätseln sind das Original und die "Remastered"-Version gleich.
Die Hauptunterschiede sind die eingeblendeten Charakterportraits bei Dialogen und Monologen... dem einen gefallen sie, der andere verabscheut sie wegen dem abweichenden Grafikstil.
sonstige Unterschiede:
- überarbeitetes Interface (z.B. die Position des Inventars)
- Texte in Sprechblasen
- neu gezeichnete Inventargegenstände und Personen-Icons bei Gesprächen
- flüssigeres Scrollen
- multilingual (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch)
- Auto-Save
- Hotspots werden als blaue Kreise angezeigt, wenn der Mauszeiger in deren Nähe ist
- Wahl zwischen Original-Auflösung und hochskaliert... allerdings unverständlich, dass man von 640 auf 1024 statt von 640 auf 1280 anbietet (war wohl der iPad-Version zu verdanken)
- teilweise höhere Farbtiefe / weniger Dithering:
Die Hauptunterschiede sind die eingeblendeten Charakterportraits bei Dialogen und Monologen... dem einen gefallen sie, der andere verabscheut sie wegen dem abweichenden Grafikstil.
sonstige Unterschiede:
- überarbeitetes Interface (z.B. die Position des Inventars)
- Texte in Sprechblasen
- neu gezeichnete Inventargegenstände und Personen-Icons bei Gesprächen
- flüssigeres Scrollen
- multilingual (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch)
- Auto-Save
- Hotspots werden als blaue Kreise angezeigt, wenn der Mauszeiger in deren Nähe ist
- Wahl zwischen Original-Auflösung und hochskaliert... allerdings unverständlich, dass man von 640 auf 1024 statt von 640 auf 1280 anbietet (war wohl der iPad-Version zu verdanken)
- teilweise höhere Farbtiefe / weniger Dithering:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- westernstar
- Adventure-Treff
Danke euch. Ich denke, ich kaufe mir doch noch die Originalversion. Wenn die Hotspots wie im DC angezeigt werden, gefällt mir das nicht. Man ist noch gefühlte 20 cm entfernt und der blaue Kreis leuchtet schon. Die Einblendung von den Portraits find ich auch nicht sonderlich hübsch.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Mir gefällts ebenfalls nciht die Portraits wirken zu groß und breit und nehmen echt viel Platz vom Bildschirm ein O_o spiel nach wie vor Monkey Island Special Collection in Kapitel 2.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Cohen
- Adventure-Treff
Auf den Retina-iPads sind die Portraits kleiner, dort skalieren sie nicht mit der restlichen Grafik mit:
iPad 3, 4, Air (verkleinert):
ipad 1, 2, mini:
Hätte man beim PC auch machen können, wenn man z.B. noch eine Full-HD-Auflösung angeboten hätte.
iPad 3, 4, Air (verkleinert):
ipad 1, 2, mini:
Hätte man beim PC auch machen können, wenn man z.B. noch eine Full-HD-Auflösung angeboten hätte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Hobby-Archäologe
Was man sich bei den Portraits gedacht hat ist mir schleierhaft.
Im ersten Teil unterscheidet sich sogar deutlich die Farbe von Duane Hendersons T-Shirt.
Ich habe gerade Tomb Raider in drei Tagen weggeschrotet, einfach eine großartige Umsetzung.
Im ersten Teil unterscheidet sich sogar deutlich die Farbe von Duane Hendersons T-Shirt.
Ich habe gerade Tomb Raider in drei Tagen weggeschrotet, einfach eine großartige Umsetzung.
- westernstar
- Adventure-Treff
Habe den BF 1 DC eben durchgespielt. Naja, die Kombination aus dem alten Spiel mit den überarbeiteten Szenen, Dialogen und Rätseln ist wirklich nicht besonders gelungen. Zwar ist der neue Nico-Teil interessant, aber man hätte ihn mehr ausbauen müssen, da er so relativ unglaubwürdig wirkt. Außerdem passen die teilweise neuen Grafiken nicht zu den alten, besser wär gewesen, direkt alles zu überarbeiten. Die neuen Minirätsel wirken auch aufgesetzt, dafür wurden viele der alten Rätsel entschärft, was das Spiel jetzt noch leichter macht. Fazit: Ich stimme der Mehrheit zu, die Originalversion ist besser.
Nun warte ich darauf, dass Teil 2 in meinem Briefkasten landet.
Nun warte ich darauf, dass Teil 2 in meinem Briefkasten landet.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Jehane
- Rätselmeister
Hab am Wochenende mit Gabriel Knight - Sins of the Fathers begonnen, Tag 1 hab ich schon hinter mir, die Notizen werden immer mehr und ich bin gespannt, ob ich das Spiel dieses Mal beenden kann. Auf meinem uralten Rechner scheiterte das ja immer an den blöden Mumien
Shiny.
- Sven
- Zombiepirat
Leider habe ich gestern Deponia 3 zu Ende gespielt.
Und nun kommt Fester Mudd dran.
Und nun kommt Fester Mudd dran.
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Grim Fandango! Habs nach vielen Jahren wieder ausgepackt und nehme nun den zweiten oder dritten Anlauf. Dieses Mal werde ich es endlich mal zu Ende spielen!