Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
-
- Hobby-Archäologe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich habe es endgültig verkauft. Eben Geschmackssache... ^^
- cat.greeny
- Logik-Lord
Ich komme nun endlich mal dazu, Blade Runner zu spielen. Es ist schon fast eine Schande, wie lange das game ungezockt bei mir rumlag. Aber jetzt habe ich wenigstens mal die Zeit. Das ist auch wichtig, denn so kann ich es in vollen Zügen geniessen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Macht echt Spaß
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Monkey Island 2 Special Collection Edition netter Anfang wie immer nur weiß ich nicht ob ich mir immer die Audiokommentare anhören soll, einerseits ein netter Boni andererseits macht mir das irgendwie die Spielatmosphäre hin man hört dann die Hintergrundmusik des Spiele nicht und mehr und auch nicht wenn Guybrush etwas sagt O.o Bin deswegen noch zwigespalten obs ich einmal mit und einmal ohne Audiokommentare durch spielen soll, eine nette Idee ist es.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sven
- Zombiepirat
@Sternchen
Nö. Ich habe auch nicht bei Gemeini Rue auf den Rat gehört es zweimal zu spielen und dann erst mit Audiokommentare. Und es hat beim 1. mal den Spielspaß auch nicht verringert.
Nö. Ich habe auch nicht bei Gemeini Rue auf den Rat gehört es zweimal zu spielen und dann erst mit Audiokommentare. Und es hat beim 1. mal den Spielspaß auch nicht verringert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Naja verringern tuts den Spielspaß nicht, nur ein wenig stören, da es mich ein wenig aus dem Spielgefühl raus bringt was ich habe wenn ich ein Adventure spiele, das ist alles.Sven hat geschrieben:@Sternchen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Sven
- Zombiepirat
@Sternchen
Ja, das hat nur Joshua Nuernberger selber in Gemini Rue gesagt. Deshalb wurde empfohlen es erst ohne zu Spielen.
Ja, das hat nur Joshua Nuernberger selber in Gemini Rue gesagt. Deshalb wurde empfohlen es erst ohne zu Spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Profi-Abenteurer
Wie gern würde ich es nur auch mal wieder spielen, aber vor ein paar Jahren funktionierte es auf meinem PC nicht mehr und mittlerweile habe ich zwei Discs verloren.cat.greeny hat geschrieben:Ich komme nun endlich mal dazu, Blade Runner zu spielen. Es ist schon fast eine Schande, wie lange das game ungezockt bei mir rumlag. Aber jetzt habe ich wenigstens mal die Zeit. Das ist auch wichtig, denn so kann ich es in vollen Zügen geniessen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Macht echt Spaß
Blade Runner ist immer noch mein absoluter Wunschtitel für GOG, vielleicht tut sich ja dieses Jahr was.
- Silent
- Tastatursteuerer
Ja, das ist wirklich ein toller Klassiker. Den Titel habe ich anno dazumals sicher 6x durchgespielt.
Schade, dass aus dem tollen Konzept nicht mehr Spiele entstanden sind. Grafisch (nicht die Sprites Spielfiguren, aber die Hintergründe) ist der Titel immer noch der Hammer und fängt die Filmvorlage 1:1 ein.
Schade, dass aus dem tollen Konzept nicht mehr Spiele entstanden sind. Grafisch (nicht die Sprites Spielfiguren, aber die Hintergründe) ist der Titel immer noch der Hammer und fängt die Filmvorlage 1:1 ein.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe Gemini Rue zuerst ohne Kommentare gespielt. Vieles wird einem dann beim zweiten Durchlauf mit den Kommentaren klar. Kommentare während dem ersten Durchgang sind für mich absolut undenkbar, da wird doch die Immersion jedesmal zerschossen durch so eine zusätzliche, praktisch externe "Erzählerinstanz".
Ich spiele gerade "Murder in Hotel Lisbon", ein portugiesisches Indie-Adventure, dessen sehr exquisiter Humor mich total begeistert. Allein der versoffene, ständig rauchende Detektiv Justin Case mit seinem absurden Sidekick, einem schwebenden Haushalts-Roboter, der gerne als Zirkusclown arbeiten möchte, sich aber vor Kindern fürchtet und stattdessen nur schlechte Witze erzählen kann... herrlich!
Ich spiele gerade "Murder in Hotel Lisbon", ein portugiesisches Indie-Adventure, dessen sehr exquisiter Humor mich total begeistert. Allein der versoffene, ständig rauchende Detektiv Justin Case mit seinem absurden Sidekick, einem schwebenden Haushalts-Roboter, der gerne als Zirkusclown arbeiten möchte, sich aber vor Kindern fürchtet und stattdessen nur schlechte Witze erzählen kann... herrlich!
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Habe nun (leider) "The Inner World" beendet. Nachdem es technische Probleme gab, hatte ich es ersteinmal liegen gelassen. Es ist so ein liebevoll umgesetztes Spiel, mit sympatischen Charakteren, netten Ideen und viel Freude! Danach kam "Another World" dran, was nicht gerade ein Adventure ist, aber mal erwähnt werden sollte. Hatte das Spiel damals als Amiga-Version und bin einfach nur kläglich daran gescheitert. Als es auf Steam vergünstigt angeboten wurde, hatte ich zugeschlagen und bin wohl nun geübter für soetwas. Anders kann man sich das Beenden des Spieles in nur (laut Steam ) 1,6 Stunden mit allen Errungenschaften fast nicht erklären. Ärgerlich ist nicht die kurze Spielzeit, sondern das Ende. DAFÜR habe ich mich früher stundenlang(!) vergeblich abgemüht??? Nun geht es mit "Memoria" weiter, was mir richtig gut gefällt. Eine gelungene Fortsetzung, welche die Geschichte interessant und für mich logisch weitererzählt.
- Cohen
- Adventure-Treff
Zwei großartige Spiele beendet: "Goodbye Deponia" und die Hauptstory von "Ace Attorney 5: Dual Destinies".
Als nächstes ist der DLC-Fall "Turnabout Reclaimed" dran, hoffentlich orientiert sich dessen Umfang an den Abschlussfällen sämtlicher Ace-Attorney-Spiele und nicht an den Einstiegsfällen.
Als nächstes ist der DLC-Fall "Turnabout Reclaimed" dran, hoffentlich orientiert sich dessen Umfang an den Abschlussfällen sämtlicher Ace-Attorney-Spiele und nicht an den Einstiegsfällen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Dirk
- Logik-Lord
Ich hab gerade Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper ausgespielt. Ich war recht begeistert. Mir gefiel die Atmosphäre recht gut und die Steuerung fand ich auch besser als in den anderen Teilen. Einziger Wermutstropfen sind die einfachen Rätsel, es spielt sich fast wie alleine, aber das scheint ja fast schon der Standard zu sein.
Anschließend Baphomets Fluch 5. Fand ich auch ganz gut, nur wieder viel, viel zu leicht.
Und weil ich auf den Geschmack gekommen bin hab ich jetzt mit Baphomets Fluch 2.5 angefangen
Anschließend Baphomets Fluch 5. Fand ich auch ganz gut, nur wieder viel, viel zu leicht.
Und weil ich auf den Geschmack gekommen bin hab ich jetzt mit Baphomets Fluch 2.5 angefangen
-
- Komplettlösungsnutzer
Wollte mit Floyd - Es gibt noch Helden anfangen aber das wird verschoben. The Dig hat Vorrang
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
"Memoria" und "Goodbye Deponia" sind (leider, leider!) zuende gespielt. Meiner Meinung nach zwei erstklassige Adventures, die ich bestimmt immer wieder mal #herausholen' werde.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
^^ ja mich hat das Spiel auch nicht motiviert. Mochte maximal die Rätsel am Spiel.Conferencier hat geschrieben:Ich habe es endgültig verkauft. Eben Geschmackssache... ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen