Das Plaudercafe

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Das Plaudercafe

Beitrag von Sternchen »

So.
Damit die anderen Themen nicht unnnötig mit anderen Themen vermischt werden.
Darf man hier über alles reden, egal was euch in den Sinn kommt, was ihr gerade tut, oder über was ihr reden wollt machts einfach, und damit das ganze einen passenden Namen kriegt nenn ichs das Plaudercafe, Stammkneipe klingt ein wenig unpassend. :)

Also dann..viel Spaß beim quatschen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Das Plaudercafe

Beitrag von Sven »

Also ich kenne sowas aus anderen Foren. Aber da gibts schon die 9. Season vom Thread. :shock:

Achja und es gab mal einen Adventure-Chat. Aber der ist mittlerweile auch down.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Echt jetzt?schade, wie ich das letzte mal drin war waren kaum Leute drin aber trotzdem schade das er weg ist :( ja und kenn so was aus nen anderen Forum als die Stammkneipe aber das klingt zu sehr wie nach nen typischen Männerlokal für Kerle wo man hingeht und sein Bier trinkt, daher find ich Cafe einfach netter als Name :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ah, du meinst sowas, wie das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blond_am_Freitag :)
Zuletzt geändert von Sven am 10.01.2014, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ist das ein versteckter Blondinenwitz?xD ne Talkshows mag ich weniger, es soll eine Art nettes Örtchen sein wo man sich um die Ecke zu nen Cafe trifft und über alles nett miteinander redet, wer das nicht will kanns ja sein lassen :)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nö, mir gings nur darum wegen dem Kaffeklatsch. :) Und ich bin auch blond. ;)

Da waren Leute im Chat? Da war schon seit Jahren keiner mehr drin. Und jetzt gibts das net mehr.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

*überleg* war das letzte mal vor 2 Jahren drin um den Dreh rum,und japp ein paar Leutchen waren da, wieso kam der Chat denn weg??

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ne glaub länger her. Da war nie einer online. Und da ich auf die Seite immer ging wenn ich ne andere Seite zu gemacht habe sah ich, dass es plötzlich nicht mehr existiert. Internetseite nicht gefunden, bla bla bla.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmmm schade drum.
Hab für mich ein neues Lieblingslied enttdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=PBZOd5w1Sb4

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meine Top 3 Sprüche von Nichtlesern gegenüber Lesern in absteigender Reihenfolge:

3. Eine Person liest, eine andere Person fängt dauernd ein Gespräch an. Leser: "Sehen Sie nicht, dass ich lese?" Nichtleser: "Oh. Ich dachte, das machen Sie, weil Ihnen langweilig ist." #-o

2. Nichtleser (kein Workaholic) von oben herab: "Ach, Sie lesen? Die Zeit hätte ich auch gerne." (Mein Gedanke dazu: Lass die Verblödungssendungen auf RTL & Co weg, dann hast du pro Woche etliche Stunden für sinnvolle Aktivitäten. :roll: )

1. "Warum kaufst du dir denn noch ein Buch? Du hast doch schon welche?"
(Ja, klar, da steht ja auch überall das gleiche drin, du Intelligenzallergiker ](*,) )
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Zu 2.
Das hat aber nix mit "sinnvolle" Aktivität zu tun. Schau ich bin keine Leseratte, lese aber auch mal gerne. Nur im Moment eher nicht. Dafür mehr im Internet... Habe aber Abends nach der Arbeit auch kaum Lust noch was da anzufangen. Da gucke ich lieber ein LP. *duckundweg* Ich gucke kaum TV. Und wenn dann nur etwas lustiges auf RTL oder Jungelcamp.

So. Habe noch 10 Bücher vor mir. :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich meinte auch eher die Leute, die sowas von oben herab sagen. Ich glaube nicht, dass du jemanden verurteilst, weil er in seiner Freizeit die Nase in ein Buch steckt. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nö, denn ich lese ja auch was. Wenn auch ehrlich gesagt nur sehr selten. ;)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben:Meine Top 3 Sprüche von Nichtlesern gegenüber Lesern in absteigender Reihenfolge:

3. Eine Person liest, eine andere Person fängt dauernd ein Gespräch an. Leser: "Sehen Sie nicht, dass ich lese?" Nichtleser: "Oh. Ich dachte, das machen Sie, weil Ihnen langweilig ist." #-o

2. Nichtleser (kein Workaholic) von oben herab: "Ach, Sie lesen? Die Zeit hätte ich auch gerne." (Mein Gedanke dazu: Lass die Verblödungssendungen auf RTL & Co weg, dann hast du pro Woche etliche Stunden für sinnvolle Aktivitäten. :roll: )

1. "Warum kaufst du dir denn noch ein Buch? Du hast doch schon welche?"
(Ja, klar, da steht ja auch überall das gleiche drin, du Intelligenzallergiker ](*,) )
Verständlich aber glaub letzte Frage ist nicht mal so böse gemeint wie sie wirkt, daher nicht gleich so bissig. :wink:

Ich guck Rtl kaum noch...bin sowieso zwiegespalten erst taten mir die Leute leid bei diesen seltsamen Sendungen mitten im Leben, dacht mir soviel Pech kann doch keiner haben und das ständig in hintereinander folgend?Bis ich laß das alles Fake sein soll und es Schauspieler sind joah ergibt Sinn das einzige was mich stutzig machte fand mal folgende Info: Solche Sendungen werden geschauspielert aber das Script passiert auf Story die sich in echt angeblich abspielten?
Seitdem ka ob ichs mir noch antun soll oder nicht.. :( mit der Drama&Mitleidsnummer Geld zu verdiene ist schäbig, und wenns dann nicht mal real ist?PFUI! was für eine Heuchelei das die Zuschauer da mit gucken Mitgefühl zeigen und dann alles nur erstunken und erlogen?
Rtl ist ja echt ein schöner Verein geworden -_- und irgendwelche Anime&Manga Cosplayer oder Anime/Fan ziehen sich gern ins lächerliche auf der Con zu dem hab ich leider auch folgende Meinung:

Es gibt nette Anime/Manga Fan und welche die arrogant und von sich voreingenommen sind.
Zweiteres sind die Sorte Fan die nur aktuelle Animes gucken und sich erwarten du hast eine Staffel geguckt und musst ALLES davon auswendig kennen sonst bist du doch kein wahrer Fan...ah ja-__- und nur weil ich ein Buch lese kenne ich gleich jeden Satz davon auswendig?Wat für ein Bullshit!!
War auf der Aninite welche echt nachgelassen hat..Kritik war keine erwünscht man lobte sich hoch bis auf in den Himmel auf der Fb Seite-_-Leute die kritisieren wurden zerrissen verbal...starke Leistung..Aninite Verein.... fand irgendwann mit google wo einer sich aufegte über Cosplayer auf besagter Seite die andere zerfleischten oder von oben herab behandelten wenn sie merkten jemand trägt kein selbstgemachtes Cosplay..ähm gehts noch?!
Wahre Cosplay Fans wahre Anime Fans, legen die nur noch die Regeln fest wann man einer ist, solang man deren Spielregeln brav befolgt?
Es ist unerheblich ob in einen selbstgemachten Kostüm mehr Arbeit steckt als wie ein gekauftes!! Die Mühe dieses Kostüm erst mal zu suchen und zu finden ist die gleiche Arbeit als wie man fertigt etwas per Hand an, sprich es braucht beides seine ZEIT wobei die gekauften Kostüme meist sehr teuer sind, und es dauert bis sie geliefert werden!
Ich finde es sollte so piepegal sein ob jemand gekauft oder nicht gekauftes Cosplay trägt, solang derjenige Parallelen zu seiner Figur sieht und es tragen möchte und es mit ebenso viel Liebe trägt, wie der jenige der es mit ebensoviel Liebe genäht hat-_-dann ist nicht automatisch das gekaufte das schlechtere Kostüm!! und bei so einfältigen Leuten krieg ich echt die KRISE!
Verlangen Fotos man schickt sie zu nicht grade wenige, nee keines taugt davon alles eine schlechte Qualität, ja manche Fotos waren davon nicht gerade Zeitschriftentauglich, aber sie so in der Luft zu zerreissen und in Grund und Boden öffentlich schlecht zu machen, wirft ja ein tolles Bild auf die Community von der Aninite!!
Ein einfaches danke fürs zuschicken deiner Fotos die Qualität ist leider nicht gut genug, oder zumindest 1-2 Fotos können wir für die Hompeage nehmen hätte gereicht, nö wurde dort zerfleischt!
Ich befragte Freunde und neutrale Personen alle meinten die Fotos wären gut O_o...selbst eine neutrale Person die dort war auf der Veranstaltung war und ich ihm ein Foto von sich mit seiner Freundin zuschickte, schrieb mir tolles Foto..ergo können die Bilder glaub ich nicht so hundsmieserabel sein, wie man mir die ganze Zeit sagte-_-
Ich kauf mir nächstes Jahr ne schöne Kamera wenn dem Drecksverein meine Fotos dann immer noch nicht gut genug sind sollen sie doch dahin wo der Pfeffer wächst.
Selbst wenn die Fotos nicht gut genug gewesen wären, ist das so notwendig Leute so öffentlich zu demütigen?!
Ich hoffe ernsthaft auf anderen Conventions gehts nicht so zu, ansonsten kann ich darauf verzichten, selten so was arrogantes von sich voreingenommes erlebt wie diese Leute.
Einziger Wehrmutstropfen bei der Sache ist das die einzige Con die in Wien erreichbar ist, und es gab noch 1-2 Punkte die mich einfach nur aufregen, ergo mag ich dort ehrlich nicht mehr hin, weils sonst keine Alternativen gibt, vielleicht glauben sie deshalb die Aninite gestalten zu können wie sie lustig sind, weil sie genau wissen es gibt in Wien keine Konkurrenz.-_-und das macht mich sauer genug, denn nach Deutschland zur Connichi ists ein weiter Weg und teuer._. und wenn ich da mal hingucke sollte es sich besser auszahlen..
Sry für den langen Beitrag. :oops:

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Animefans sind sowieso manchmal so eine Sache für sich. Gibt ja einige, die dann fast nur noch Animes schauen und dann davon überzeugt sind, die Stories seien gut geschrieben oder vielschichtig - dabei ist das bei den wenigsten Animes der Fall. Nicht falsch verstehen, ich mag auch den ein oder anderen Anime, ich brauch auch keine super komplexe Story um an einem Anime Spaß zu haben (Escaflowne fand ich super z.B.). Gerade bei den Stories sind es schon immer noch die Bücher, die das Feld anführen - sind ja auch darauf spezialisiert. Wobei da auch interaktive Erlebnisse ("Videospiele") gewisse Dinge neu entdecken, weil sie den Nutzer einbeziehen und etwas können, was in Büchern nicht möglich ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten