Das Plaudercafe
- Sven
- Zombiepirat
Re: Das Plaudercafe
Bücher sind nicht umsonst meist verkauft...
Ich lese lieber ein Buch und spiele Adventures anstatt einen Film anzugucken.
Ich lese lieber ein Buch und spiele Adventures anstatt einen Film anzugucken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Du Hat mich dazu gebracht wieder mehr lesen zu wollen: Problem..jetziges Buch fesselt mich nicht stark genug
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- z10
- Adventure-Gott
Filme gibt es auch gute und sie haben den Vorteil, dass man sie eine größere Informationsbandbreite haben, also man braucht nicht so lang wie beim Lesen des Buches zur Geschichte, wenn man nicht gerade extremer Schnellleser ist. Ich finde ja die meisten Medien haben ihre eigenen Vorteile.
Ich bin von der GDC enttäuscht, dass Dota 2 nichtmal in der Auswahl zu den Spielen des Jahres 2013 auftaucht. Ist ja nur die erste Veröffentlichung des Spiels, das ein eigenes Genre popularisiert hat, die meisten Spielerzahlen auf Steam hat, mit 2,6 Mio. USD das preisgeldreichste eSport-Turnier ermöglicht und was Gameplay angeht das mit Abstand stärkste Spiel ist. Außerdem innoviert es viele Servicefunktionen rund um die soziale Komponente (z.B. Turniertickets, extensive Workshopanbindung, starkes Replay&Zuschausystem, twitch-Anbindung, ...) und in sich ist alles stimmig (Grafik, Sound/Lokalisierung, Steuerung).
Ich bin von der GDC enttäuscht, dass Dota 2 nichtmal in der Auswahl zu den Spielen des Jahres 2013 auftaucht. Ist ja nur die erste Veröffentlichung des Spiels, das ein eigenes Genre popularisiert hat, die meisten Spielerzahlen auf Steam hat, mit 2,6 Mio. USD das preisgeldreichste eSport-Turnier ermöglicht und was Gameplay angeht das mit Abstand stärkste Spiel ist. Außerdem innoviert es viele Servicefunktionen rund um die soziale Komponente (z.B. Turniertickets, extensive Workshopanbindung, starkes Replay&Zuschausystem, twitch-Anbindung, ...) und in sich ist alles stimmig (Grafik, Sound/Lokalisierung, Steuerung).
Zuletzt geändert von z10 am 10.01.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sven
- Zombiepirat
Schön, dass wir dir helfen konnten.
Ich sollte mal meines weiterlesen. Da ich noch andere und auch ein paar Comicbände (natürlich zu PC-Spielen) zu lesen habe.
Edit: @z10
Ich gucke eben keine Filme. Nichts für mich dabei.
Ich sollte mal meines weiterlesen. Da ich noch andere und auch ein paar Comicbände (natürlich zu PC-Spielen) zu lesen habe.
Edit: @z10
Ich gucke eben keine Filme. Nichts für mich dabei.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
z10 hat geschrieben:Animefans sind sowieso manchmal so eine Sache für sich. Gibt ja einige, die dann fast nur noch Animes schauen und dann davon überzeugt sind, die Stories seien gut geschrieben oder vielschichtig - dabei ist das bei den wenigsten Animes der Fall. Nicht falsch verstehen, ich mag auch den ein oder anderen Anime, ich brauch auch keine super komplexe Story um an einem Anime Spaß zu haben (Escaflowne fand ich super z.B.). Gerade bei den Stories sind es schon immer noch die Bücher, die das Feld anführen - sind ja auch darauf spezialisiert. Wobei da auch interaktive Erlebnisse ("Videospiele") gewisse Dinge neu entdecken, weil sie den Nutzer einbeziehen und etwas können, was in Büchern nicht möglich ist.
Hast du bei Escaflowne den Manga oder Anime dir zur Gemüte geführt?
Beide haben eine andere Geschichte, aber beide sind auf ihre Art sehr gut, und komplex.
Eine neue Methode erfinden um nicht zu platzen vor Wut und ohne mich in rein zu fressen wäre gut-_-aber wie?! Im Moment könnt ich schon wieder austicken..und bin dank der Krankheit nicht so belastbar wie sonst...
- z10
- Adventure-Gott
Anime, ich fand das Zusammenspiel zwischen Zeichenstil, Sound/Musik und Fantasy einfehr sehr gut gelungen bei der Serie.
Was Mangas angeht, ist mein liebster glaube ich entweder Hunter X Hunter oder Battle Royale.
http://images.iherb.com/l/FBS-00340-3.jpg
Aber ehrlich, man kann nicht geärgert werden, wenn man sich nicht ärgern lässt. Man muss die Unzulänglichkeiten anderer nicht immer gleich persönlich nehmen. Manche schlagen ja gern gegen einen Boxsack oder gehen in den Wald und schreien aus voller Lunge ihren Frust heraus. Ansonsten kann man sich noch mit autogenem Training oder anderen Entspannungstechniken wie Meditation oder progressiver Muskelrelaxation runterbringen, aber das weißt du ja sicherlich.
Was Mangas angeht, ist mein liebster glaube ich entweder Hunter X Hunter oder Battle Royale.
Aber ehrlich, man kann nicht geärgert werden, wenn man sich nicht ärgern lässt. Man muss die Unzulänglichkeiten anderer nicht immer gleich persönlich nehmen. Manche schlagen ja gern gegen einen Boxsack oder gehen in den Wald und schreien aus voller Lunge ihren Frust heraus. Ansonsten kann man sich noch mit autogenem Training oder anderen Entspannungstechniken wie Meditation oder progressiver Muskelrelaxation runterbringen, aber das weißt du ja sicherlich.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
z10 hat geschrieben:
Seh ich nicht so jeder Mensch hat wo ne Schwäche oder eine Archilessferse und wenn man die gefunden hat ist jeder leider reizbar oder verägerbar :/
Autogenes Training probiert so ganz wars nicht mein Fall, ...momentan schreien mit dem Hals äh no, reden strengt mich grad echt an mit der Bronchitis, und gegen nen Boxsack schlagen hmm..dazu bräucht ich erst mal a einen, b es wä mir ein bissi zu agressiv.
Außerdem auf Provkation ist Wut eine normale Gefühlsregung also tu mal nicht so als würde dich nie was ärgern oder kränken.
- Criminis
- Rätselmeister
Ich gehör wohl zu den Animeschauern, die sich einfach den Anime ansehen weil sie keine Zeit haben um den Manga zu lesen. Und es mögen wenn farbige Bilder über den Bildschirm huschen.
So richtig an einer Japanoconvention war ich noch nie, ich habe aber bereits einmal gecosplayed *woohoo* (ich gebe zu, ich wusste am Schluss selber nicht ob ich Eren oder Mikasa darstellen sollte ^^ aber man erkannte dass ich jemanden aus Shingeki no kyojin sein sollte). Ich kann mir aber gut vorstellen dass es dort eine breite Palette an Holzköpfen gibt.
So richtig an einer Japanoconvention war ich noch nie, ich habe aber bereits einmal gecosplayed *woohoo* (ich gebe zu, ich wusste am Schluss selber nicht ob ich Eren oder Mikasa darstellen sollte ^^ aber man erkannte dass ich jemanden aus Shingeki no kyojin sein sollte). Ich kann mir aber gut vorstellen dass es dort eine breite Palette an Holzköpfen gibt.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- z10
- Adventure-Gott
JA! Endlich! Nach mehreren Stunden heruntergelade, installiere, entpacke, rumgesuche hab ich eine alte japan. Visual Novel zum laufen gebracht. Unter Win 8.1 lief es nicht mehr, was ich nach langem rumprobieren einsehen musste. Dann herausgefunden, dass man relativ einfach eine VM mit Windows XP installieren kann, ging sogar recht fix. Dort dann nur gemerkt - Mist, kein japanisch Support. Wollt ich dann manuell installieren, aber man muss sich so massig viele Dateien zusammensuchen, die nicht auf einer Windows XP CD sind (gut, auf einer japanischen CD wären sie vielleicht drauf gewesen), dass ichs dann irgendwann aufgegeben habe. Letztendlich fiel mir ein, dass ich das XP ja auch gleich mit einer japanischen Version installieren kann. Kurz noch in XP die Cd gemountet, damit das Programm auch startet und puh... jetzt bin ich zufrieden und geschafft zugleich.
Mich nervt sowas wenn etwas nicht geht und ich kann dann nur schwer mittendrin aufhören.
Mich nervt sowas wenn etwas nicht geht und ich kann dann nur schwer mittendrin aufhören.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
@Sternchen:
Ich habe früher, wenn ich wütend war, einen Luftballon genommen, hochgeworfen und wie beim Volleyball mit einem Schlag gegen die Wand geschmettert. Mit einem Schaumstoffball geht das bestimmt auch. Das ist eine billige Alternative zum Boxsack. Vorausgesetzt, du hast irgendwo eine freie Wand.
Edit:
Ich habe bei meiner nächtlichen Lektüre festgestellt, dass Horrorgeschichten in Büchern irgendwie stärker auf mich wirken als in Filmen. Bei den Filmen bin ich nur die unbeteiligte beobachterin. Sie können spannend sein, aber wirklich Angst machen sie mir so gut wie nie.
Ein gutes Buch dagegen steckt mich direkt in die Haut der Person, die alles erlebt. Ich weiß, welche Gedanken, Gefühle und Eindrücke sie hat. Das kommt mir irgendwie intensiver vor. Außerdem ist das, was man sich vorstellt, gerne mal gruseliger als das, was man vorgekaut bekommt. Eine ordentliche Portion Fantasie vorausgesetzt, versteht sich.
Ich finde übrigens auch ruhige Adventures mit subtilem Horror (z. B. Scratches) wesentlich gruseliger als typischne Survival Horror (z. B. Silent Hill), eben weil kein Gewöhnungseffekt einsetzt, wenn man nicht ständig an gefühlten 3 Milliarden Gegnern vorbei muss.
Geht es euch ähnlich oder ist es bei euch andersrum?
Ich habe früher, wenn ich wütend war, einen Luftballon genommen, hochgeworfen und wie beim Volleyball mit einem Schlag gegen die Wand geschmettert. Mit einem Schaumstoffball geht das bestimmt auch. Das ist eine billige Alternative zum Boxsack. Vorausgesetzt, du hast irgendwo eine freie Wand.
Edit:
Ich habe bei meiner nächtlichen Lektüre festgestellt, dass Horrorgeschichten in Büchern irgendwie stärker auf mich wirken als in Filmen. Bei den Filmen bin ich nur die unbeteiligte beobachterin. Sie können spannend sein, aber wirklich Angst machen sie mir so gut wie nie.
Ein gutes Buch dagegen steckt mich direkt in die Haut der Person, die alles erlebt. Ich weiß, welche Gedanken, Gefühle und Eindrücke sie hat. Das kommt mir irgendwie intensiver vor. Außerdem ist das, was man sich vorstellt, gerne mal gruseliger als das, was man vorgekaut bekommt. Eine ordentliche Portion Fantasie vorausgesetzt, versteht sich.
Ich finde übrigens auch ruhige Adventures mit subtilem Horror (z. B. Scratches) wesentlich gruseliger als typischne Survival Horror (z. B. Silent Hill), eben weil kein Gewöhnungseffekt einsetzt, wenn man nicht ständig an gefühlten 3 Milliarden Gegnern vorbei muss.
Geht es euch ähnlich oder ist es bei euch andersrum?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich mag Survival Horror dann, wenn der klare Schwerpunkt nicht in Richtung Shooter geht. Dino Crisis 1 z.B. fand ich ziemlich gut. Den zweiten Teil, in dem man quasi meistens ballernd durch die Gegend rennt mochte ich weniger gerne. Durch die Daueraction ging da die Überraschungsmomente und der Gruseleffekt verloren. Ähnlich ist es bei Resident Evil 4/5. Ich weiß heute noch, dass ich mir in Teil 1 bei der Szene in der die Hunde durch die Fenster in einen Korridor brechen, fast vor Schreck ins Hemd gemacht habe.
Gruselige Adventures mag ich schon gerne aber da man in den meisten nicht wirklich "draufgehen" kann (von Phantasmagoria mal abgesehen. Gott was hab ich da gelitten... ) fehlt da im Vergleich ein bisschen Thrill. Adventures spiele ich insgesamt zwar lieber und häufiger aber aus einem anderen Grund als Grusel.
Gruselige Adventures mag ich schon gerne aber da man in den meisten nicht wirklich "draufgehen" kann (von Phantasmagoria mal abgesehen. Gott was hab ich da gelitten... ) fehlt da im Vergleich ein bisschen Thrill. Adventures spiele ich insgesamt zwar lieber und häufiger aber aus einem anderen Grund als Grusel.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Sven
- Zombiepirat
Nice! Jetzt weiss ich auch wieso Telltale ausgerechnet Stuttgart genommen habe für eine Sam and Max Episode. Ist ja eher ein Kaff im Vergleich zu manch anderen bekannteren deutschen Städte.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es kommt drauf an..ich mag das Horror und die Angstgefühle die die Stimmung in Sillent hill in einem erzeugen und man sich richtig erschreckt man kann sich dann noch mehr als die Figur des Spiel fühlen die das Spiel steuert, weil man den Schrecken nicht mehr nur durch ihre Augen sieht sondern quassi auch durch die eigenen, man kann sich in das ganze perfekt hinein fühlen gerade in Sillent Hill 3 war diese Feeling perfekt.
Ich konnte Heathers Rektion eins zu eins auf mich übernehmen, und mich richtig in die Rolle als Heater fallen lassen und das Spiel genießen.
Da war jeder kleine Schreck Moment Angst Moment fast schon ein tolles Erlebnis, weil das Spiel dich in die Situation zwingt Angst zu haben und dennoch weiter machen zu müssen, damit du überleben lernst, und ab und zu machte es Spaß, Spaß wenn man von Gegern umzingelt war, nicht mehr wirklich ne Waffe hatte und du genau gewußt hast noch 1-2 Treffer und das wars und du dir irgendwie panisch Dir den Weg frei hacken musstest, erst ist anfangs so ein Panikgefühl und dann macht es dir irgendwo Spaß wenn du so in eine Art Kampfrausch verfällst, all diese Gefühle können die Silent Hill Spiele perfekt rüber bringen, das Horror, der Schrecken die Angst, jedes Monster hat dort eine Bedeutung, selbst die Wände, es gibt da mehre verschieden Welten und sie alle sind Parallel Welten und exisitieren neben der realen Welt im Spiel gleichzeitig spiegelten sie nen Teil von Heathers Psyche wieder in das alles so abtauchen zu können, in die Seele einer anderen Person, und sich zu 100% mit ihr identizifieren können..man kann mich meinetwegen krank nennen aber ja verdammt das machte richtig Spaß, und ich würde gerade die alten Silent Hill Spiele eben wegen diesen genialen Feeling immer und immer wieder gerne spielen.
Geniale komplexe Storys die schwer zu verstehen sind, die Monster sind toll gemacht bei einigen Monstern dacht ich mir wenn ich sie ansah: Scheisse waren das mal Menschen?
Das macht es noch viel schwerer sie dann zu bekämpfen, man muss es aber tun weil man darin überleben will, ergo die Macher von Sillent Hill waren in ihren Uranfängen einfach nur genial, dieses Feeling konnte mir kein anderes Horrorspiel so stark vermitteln wie die Sillent Hill Reihe und genau das liebe ich aber so an Ihr.
So wenn man mich nun für offiziel für krank erklärt-_-
Prost xD
Zum Thema Wut raus lassen..sigh ich bin in meiner schlimmsten Wut nicht mehr angenehm für andere..und da passiert auch die ein oder andere Aussage die hinter her bereut bei mir ist es so ich meine Dinge die ich in der Wut sage nie ernst-_-
Nicht mal wenn ich vor lauter Wut schlimme Dinge sagte,denn viele Menschen vergessen eines dabei: Aktion und Reaktion, und wenn man jemand lang genug qäult seelisch braucht man sich nicht mehr wundern wenn die Person dann nur noch schreit, weint, flucht und dich am liebsten zur Hölle schicken möchte, oder einen den Tod an den Hals wünscht, alles normale menschliche Gefühle und Reaktionen und nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird und ich meinte davon nie nie etwas ernst, ich glaube auch viele Menschen haben hinter her nach dem so was ein großes Schuld und Schamgefühl so wie ich heute hinterher denke ich mir ja es war scheisse ja ich schäm mich, es hätte nie pasieren dürfen, andererseits denke ich mir wenn mich jemand lange genug mit Worten und Verhalten qäulte ist es nur menschliches aufbäumen dessen was dann passiert wenn man lang genug gefressen hat.
Ich bin heut zu ehrlich-_-besser ich halte einfach die Klappe..
Ich konnte Heathers Rektion eins zu eins auf mich übernehmen, und mich richtig in die Rolle als Heater fallen lassen und das Spiel genießen.
Da war jeder kleine Schreck Moment Angst Moment fast schon ein tolles Erlebnis, weil das Spiel dich in die Situation zwingt Angst zu haben und dennoch weiter machen zu müssen, damit du überleben lernst, und ab und zu machte es Spaß, Spaß wenn man von Gegern umzingelt war, nicht mehr wirklich ne Waffe hatte und du genau gewußt hast noch 1-2 Treffer und das wars und du dir irgendwie panisch Dir den Weg frei hacken musstest, erst ist anfangs so ein Panikgefühl und dann macht es dir irgendwo Spaß wenn du so in eine Art Kampfrausch verfällst, all diese Gefühle können die Silent Hill Spiele perfekt rüber bringen, das Horror, der Schrecken die Angst, jedes Monster hat dort eine Bedeutung, selbst die Wände, es gibt da mehre verschieden Welten und sie alle sind Parallel Welten und exisitieren neben der realen Welt im Spiel gleichzeitig spiegelten sie nen Teil von Heathers Psyche wieder in das alles so abtauchen zu können, in die Seele einer anderen Person, und sich zu 100% mit ihr identizifieren können..man kann mich meinetwegen krank nennen aber ja verdammt das machte richtig Spaß, und ich würde gerade die alten Silent Hill Spiele eben wegen diesen genialen Feeling immer und immer wieder gerne spielen.
Geniale komplexe Storys die schwer zu verstehen sind, die Monster sind toll gemacht bei einigen Monstern dacht ich mir wenn ich sie ansah: Scheisse waren das mal Menschen?
Das macht es noch viel schwerer sie dann zu bekämpfen, man muss es aber tun weil man darin überleben will, ergo die Macher von Sillent Hill waren in ihren Uranfängen einfach nur genial, dieses Feeling konnte mir kein anderes Horrorspiel so stark vermitteln wie die Sillent Hill Reihe und genau das liebe ich aber so an Ihr.
So wenn man mich nun für offiziel für krank erklärt-_-
Prost xD
Zum Thema Wut raus lassen..sigh ich bin in meiner schlimmsten Wut nicht mehr angenehm für andere..und da passiert auch die ein oder andere Aussage die hinter her bereut bei mir ist es so ich meine Dinge die ich in der Wut sage nie ernst-_-
Nicht mal wenn ich vor lauter Wut schlimme Dinge sagte,denn viele Menschen vergessen eines dabei: Aktion und Reaktion, und wenn man jemand lang genug qäult seelisch braucht man sich nicht mehr wundern wenn die Person dann nur noch schreit, weint, flucht und dich am liebsten zur Hölle schicken möchte, oder einen den Tod an den Hals wünscht, alles normale menschliche Gefühle und Reaktionen und nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird und ich meinte davon nie nie etwas ernst, ich glaube auch viele Menschen haben hinter her nach dem so was ein großes Schuld und Schamgefühl so wie ich heute hinterher denke ich mir ja es war scheisse ja ich schäm mich, es hätte nie pasieren dürfen, andererseits denke ich mir wenn mich jemand lange genug mit Worten und Verhalten qäulte ist es nur menschliches aufbäumen dessen was dann passiert wenn man lang genug gefressen hat.
Ich bin heut zu ehrlich-_-besser ich halte einfach die Klappe..
Zuletzt geändert von Sternchen am 11.01.2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Zombiepirat
Spiele sowas zwar nicht, aber ja wenn man sich wehrt/Angst hat... wie auch immer dann klappt es in solchen Spielen halt besser irgendwie...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sven hat geschrieben:Spiele sowas zwar nicht, aber ja wenn man sich wehrt/Angst hat... wie auch immer dann klappt es in solchen Spielen halt besser irgendwie...
Nicht ganz wenn man zu panisch wird kann man auch die Kontrolle zu sehr über sich verlieren kleiner Tipp:
Machte ich mal bei Diablo2 und auch in Sillent Hil, wenn du keine Muni mehr hast, und der Boss und die Gegner nur noch hinter dir so richtig agressiv hinter her rast,..einfach mal die Beine in die Hand nehmen und rennen xD ein bissi Abstand gewinnen, schnell sich heilen, vollständig oder zur Hälfte, und wieder rein ins Getümmel: Es verschafft dir eine kurze Pause wieder Luft zu schnappen dich neu zu fassen gedanklich, und du gewinnst für nen Augenblick die Oberhand über das Angstgefühl wieder.
Half mir immer ganz gut.
Ok es gab auch Momente in Raganarok wo ich nix tun konnte weil der Boss mich dauernd im Kreis verfolgte-_-das war nicht mehr witzig..besonders nervig ist es dann wenn dein Mitspieler daneben steht, und dir kaum oder wenig versucht zu helfen, erinnert ein wenig an die Schwanensee Nummer O_o..
Zuletzt geändert von Sternchen am 12.01.2014, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.