Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

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Seraph_87
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Habe ich als Slacker Backer nicht. Ich warte einfach mal ab, ob ich eine Mail bekomme.
Kann ich den Link dazu nutzen, Broken Age mit meinem persönlichen Humble Store-Konto zu verknüpfen?
Ja, geht wie immer über die "Claim this page"-Funktion.

Ich lade es auch gerade, bin schon gespannt und gleichzeitig auch überrascht, dass es "nur" 1,2 GB groß ist.
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Neptin
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Neptin »

Ich bin eigentlich ganz froh darüber... :mrgreen:

Ist für ein Adventure im Grunde auch nicht so klein, zumal es ja bislang nur das halbe Spiel ist.
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:meistersuppe:
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von :meistersuppe: »

Bin ich gerade aufgeregt, in knapp zehn Minuten ist es soweit. Steam lädt fleissig. Trotz aller Skepsis lange nicht mehr so ne Vorfreude bzgl. eines Adventures gehabt. :D :D
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Vainamoinen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Ja, geht wie immer über die "Claim this page"-Funktion.
Schon geklappt, das ist ja schonmal beruhigend. :wink:

Ich verkrieche mich jetzt mal, um nicht doch noch einen Spoiler-Granatsplitter abzukriegen, und fluche noch ein bisschen. :|
Seraph_87
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Seraph_87 »

Jetzt kann das Spiel auch schon normal bei Steam vorbestellt worden, wen es interessiert, für 20,96€ beim Vorbestellen, sonst 22,99€: http://store.steampowered.com/app/232790/
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Tipp: Steuerung unbedingt ändern. Szenen skippen auf Rechtsklick legen, Inventar auf die Mausradtaste (oder nach Vorliebe umgekehrt). Broken Age hat dasselbe Problem wie die moderne Steuerungsvariante bei BF5, man muss das Inventar per Klick auf das Symbol öffnen. Ansonsten mag ich die ersten 20 min, aber natürlich erst mal weiter schauen. ;)
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k0SH
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von k0SH »

Bild

..und fertig!
Aber erst Mal zum Sport 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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Sven
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Sven »

So, jetzt wirds geladen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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K-Oz
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von K-Oz »

Wieso habt ihr alle schon die Mail bekommen? Ich warte noch :-(
enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Haut mal was zur Spielzeit raus. Ich bin ja erstmal konservativ und sage 3 Stunden (x2 = 6). Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden (famous last words :shock:)
Where have you gone to, Dreamer?
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Noch wird da wohl keiner was zur Spielzeit sagen können. :P

Laut Steam habe ich bisher 84 Minuten gespielt und für heute höre ich erst mal auf. Guter Ersteindruck, Steuerung hat ein wenig Kinderkrankheiten, die man sehr einfach beheben könnte, aber ansonsten alles ok.

@K-Oz
Im DF-Forum gibt es einen Thread, wo auch noch einige warten. Du bist also nicht der einzige.

Edit: Ein User schreibt:
If you changed your backer email at any point it might be worth checking your old email address, since that was there my key was sent (the address that I used to purchase the game with as a slacker backer).
Zuletzt geändert von Abel am 14.01.2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Abel, wieso, das ist doch schon mal was -- 84 Minuten sind 1,5 Stunden, also wird es mindestens ein 3-Stunden Spiel. Wir nähern uns langsam und vorsichtig von unten ;)
Where have you gone to, Dreamer?
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BoringSuburbanDad
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Ich habe es nun ca. eine halbe Stunde gespielt und finde es sehr schön/niedlich. Den Humor gefällt mir auch.
Vor allem über die kleine Schwester des Mädchens und die Auswahl an Frühstücksflocken für den Jungen musste ich schmunzeln
Ich bin vor allem gespannt wie sich die Story entwickelt.

Zu Meckern habe ich bisher nur absolute Kleinigkeiten:
- Die Kamera ist manchmal ein wenig unruhig und springt für meinen Geschmack zu schnell.
- Die grafische Qualität zwischen den Charakteren schwankt ziemlich. So sieht z.B. der
Opa
viel "gröber" aus als das Mädchen.
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Desch »

Habe nun auch etwa anderthalb Stunden gespielt. Das mit der schnellen Kamera ab und an ist mir auch aufgefallen. Ebenso finde ich die Maussteuerung mit dem Inventar nicht optimal gelöst. Technisch und spielerisch jedoch bisher alles wie aus einem Guss (wider Erwarten gefällt mir selbst der Grafikstil recht gut) - habe die meiste Zeit mit dem Jungen gespielt.

Nun muss ich erst mal eine Pause einlegen, morgen geht es direkt nach Feierabend aber weiter :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
realchris
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von realchris »

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mags nicht. Werde mir mein Geld nicht wieder holen :-). Aber ich werde da auch nichts mehr zugeben. Ich habe versucht es zu mögen. Aber wenn nach 20 Minuten nichts rüber springt, wird das mit uns beiden nichts. Das macht ein deutscher kritisierenswerter Spielemacher besser, jedoch ohne Millionen.
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