Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
-
- Profi-Abenteurer
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Ich habe bisher gut zwei Stunden gespielt und bin mit dem Teil vom Mädchen durch, beim Jungen bin ich noch relativ am Anfang. Ich denke es werden wieder die obligatorischen vier bis fünf Stunden werden, nach Baphomet wird mich das jedenfalls nicht enttäuschen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nein. Es gibt Produkte die von dieser Regel ausgenommen sind, unter anderem Lebensmittel, auf deinen Auftrag hin hergestellte Ware (z.B. einen Individuell auf dich zusammengestellten PC) und... tada.... Software.realchris hat geschrieben:Widerruf hast Du immer bei einem Online-Kauf. D.h. Du hast glaube ich bei Erhalt immer 2 Wochen Zeit vom Kauf zurück zu treten. Egal, ob Du mit der Doku schon zufrieden warst oder nicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
"c) Vertrieb von Software als Download
Wird Software in Form von Downloads vertrieben, so ist Nr. 1 von § 312d Abs. 4 BGB einschlägig und nicht Nr. 2. Letztere setzt einen physischen Datenträger voraus, welcher „entsiegelt“ worden ist (siehe Punkt 3). Im Fall des Downloads ist das Widerrufsrecht des Verbrauchers ausgeschlossen, da die Software weiterbenutzt werden kann und daher nicht rückstandslos zurückgegeben werden kann (BT-Drs. 14/2658, S. 44)."
Das bedeutet, dass Di die Software runter laden musst. Wenn Du einen Link geschickt bekommst mit der Information, dass Dein Download bereit liegt, musst Du widersprechen, nicht nach dem Download. Du lädst es erst nicht und schon bist Du wieder auf dem Punkt der nicht vollzogenen Entsiegelung. Das ist auch vor Gericht noch nicht vollständig geklärt worden.
Darüber hinaus kannst Du von Vertragsbeginn an, schon vor Erhalt der Ware widerrufen. Du kannst also auch nach dem erreichen des Zielbetrages einen Brief an DF senden und vom Kauf zurück treten, da der Vertrag da geschlossen wurde. Deine Frist läuft nur ab Erhalt der kompletten Ware innerhalb von 2 Wochen ab. Übrigens hat DF versäumt die Käufer auf ihr Widerrufsrecht hinzuweisen und somit verlängert sich das auf Unendlich. Du kannst also nach Erhalt des Links widerrufen, darfst nur nicht draufklicken.
- k0SH
- Zombiepirat
86% von PC Gamer
http://www.pcgamer.com/review/broken-age-act-1-review/
"Broken Age might not be close to the length and complexity of previous Tim Schafer games such as Grim Fandango and Full Throttle, or an instant classic like just about every Lucasarts adventure not a bad anagram of "Escape From Island Monkey," but it's still a fine reminder of them."
Ich bilde meine Meinung später.
Spiele Teil 1 kurz an, aber noch nicht sonderlich weit.
Warte, wie bei BS5, auf das komplette Spiel.
Da ich auch glaube, das beide nicht sonderlich lang sind..
http://www.pcgamer.com/review/broken-age-act-1-review/
"Broken Age might not be close to the length and complexity of previous Tim Schafer games such as Grim Fandango and Full Throttle, or an instant classic like just about every Lucasarts adventure not a bad anagram of "Escape From Island Monkey," but it's still a fine reminder of them."
Ich bilde meine Meinung später.
Spiele Teil 1 kurz an, aber noch nicht sonderlich weit.
Warte, wie bei BS5, auf das komplette Spiel.
Da ich auch glaube, das beide nicht sonderlich lang sind..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Süßwasserpirat
Aus dem verlinkten Review:enigma hat geschrieben:Haut mal was zur Spielzeit raus. Ich bin ja erstmal konservativ und sage 3 Stunden (x2 = 6). Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden (famous last words )
Punktlandung würd ich mal sagen. =D>The result is that even taking time to savor everything, both stories can be easily polished off in just three hours without any real chance of getting stuck, or even getting one of those "Aha!" moments to self-five over embarrassingly.
- k0SH
- Zombiepirat
Schön das alle backer in den credits sind =D>
Irgendwie kann man da auch mit der Tastatur springen, aber so richtig funktioniert das nicht oder ich verstehe die Logik noch nicht.
Komme aber nicht in die Nähe meines Namen.
Irgendwie kann man da auch mit der Tastatur springen, aber so richtig funktioniert das nicht oder ich verstehe die Logik noch nicht.
Komme aber nicht in die Nähe meines Namen.
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Habe kurz mit dem Jungen angespielt und dann auf das Mädchen gewechselt, 30min bisher.
Es beeindruckt mich noch wenig.
-Sieht nicht nach "3 Millionen aus".
-Kein Intro.
-Steuerung typischerweise für mobile gaming optimiert, nur eine Maustause für alles.
-Fast kaum Hotspots neben den wenigen Dinge, die fürs Spiel relevant sind.
-Wirkliches Rätsel bisher keins.
-Nervige Stimmen von den Viechern im All.
-Sieht nicht aus/ fühlt sich nicht an wie ein LA-Spiel (ist ja auch eins von DF).
Positiv:
-Cooles Menü
-Junge, männlicher Computer, Mädchen -> klasse Sprecher
-Kein Intro.
-Steuerung typischerweise für mobile gaming optimiert, nur eine Maustause für alles.
-Nervige Stimmen von den Viechern im All.
-Sieht nicht aus/ fühlt sich nicht an wie ein LA-Spiel (ist ja auch eins von DF).
Positiv:
-Cooles Menü
-Junge, männlicher Computer, Mädchen -> klasse Sprecher
.
.
.
.
.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das Ende von Akt 1 war bei mir nach ein bisschen mehr als drei Stunden (3 Stunden und 17 Minuten sagt mein letztes Savegame) auf dem Bildschirm zu sehen.
Im großen und ganzen finde ich es bisher super, vor allem der Grafikstil hat es mir angetan, aber auch Sprecher und Soundtrack sind großartig. Die Geschichte des Jungen lässt sich etwas schwer einordnen, die es Mädchens hatte was von Kyrandia II an sich.
Die Rätsel sind allerdings alle superleicht, auch das man nur auf eine Art mit der Umgebung interagieren kann, gefällt mir nicht wirklich, zumindest "anschauen" sollte immer drin sein.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, auch wenn die Spielzeit wohl überaus kurz werden wird.
Im großen und ganzen finde ich es bisher super, vor allem der Grafikstil hat es mir angetan, aber auch Sprecher und Soundtrack sind großartig. Die Geschichte des Jungen lässt sich etwas schwer einordnen, die es Mädchens hatte was von Kyrandia II an sich.
Die Rätsel sind allerdings alle superleicht, auch das man nur auf eine Art mit der Umgebung interagieren kann, gefällt mir nicht wirklich, zumindest "anschauen" sollte immer drin sein.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, auch wenn die Spielzeit wohl überaus kurz werden wird.
-
- Profi-Abenteurer
Nett. Wir alles, Du nichts. Ist das üblich für EULAs?EULA hat geschrieben:You understand that Double Fine, in its sole discretion, may modify or discontinue or suspend your right to access or use any of the Software at any time, and may at any time suspend or terminate any license hereunder and disable any Software you may already have accessed or installed without prior notice. Double Fine reserves the right to add or remove features or functions to the Software at any time in its sole discretion. When installed on your computer, the Software may periodically communicate with Double Fine servers while the Software is in operation. You acknowledge and agree that Double Fine has no obligation to make available to you any subsequent versions of its software applications.
Where have you gone to, Dreamer?
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ja, du musst einfach nur mal einzelne Satzteile bei Google eingeben, dann bekommst du schon ein paar Beispiele.enigma hat geschrieben:Nett. Wir alles, Du nichts. Ist das üblich für EULAs?
- Silent
- Tastatursteuerer
Diesen Kritikpunkten kann ich getrost zustimmen. Ich habe schon gehofft, dass Broken Age uns Gamern in Sachen Rätsel alles abverlangt und ordentlich Spielzeit bietet.k0SH hat geschrieben:Habe kurz mit dem Jungen angespielt und dann auf das Mädchen gewechselt, 30min bisher.
Trotzdem war ich beim gestrigen Aufstarten sehr positiv überrascht. Der Grafikstil gefällt mir besser als erwartet und das Spiel ist wirklich mit viel Fantasie und Liebe gestaltet. Meist gibt es auch schöne Animationen zu sehen.
Die Dialoge gefallen mir auch sehr gut. Für mich strahlt das Spiel schon eine gewisse "Magie" aus, und ich spiele es sehr gerne. Bisher habe ich nur mit dem Mädchen gespielt, da ich mir das Beste für den Schluss aufhebe.
Im Adventuregamers Forum hat jemand etwas passendes geschrieben:
Animation was amazing.
Voice acting was amazing.
Story was amazing.
Soundtrack is amazing.
Art style is amazing.
Pacing is amazing.
Characters are amazing.
-
- Süßwasserpirat
Wie teuer soll das Spiel eigentlich sein? 15 oder 20 Dollar? Werde es wenn möglich Anfang Februar im Humble Store kaufen. "Leichte Rätsel" ist für mich kein Kritikpunkt, aber kann verstehen wenn sich Leute darüber aufregen.
Ich bezweifle, dass es humormäßig an mein Lieblingsadventure Grim Fandango heranreicht, aber es wird sicher auch so lustig. Der Artstyle erinnert mich mehr an Stacking, als an frühere Tim Schafer Adventures.
Ich bezweifle, dass es humormäßig an mein Lieblingsadventure Grim Fandango heranreicht, aber es wird sicher auch so lustig. Der Artstyle erinnert mich mehr an Stacking, als an frühere Tim Schafer Adventures.
-
- Profi-Abenteurer
@Yoshi, die Steam-Seite ist schon da. Wenn Du es jetzt vorbestellst, 20 €, sonst 23 €. In Anbetracht der im Raum stehenden 6 Stunden Spielzeit ein noch akzeptabler Preis, denke ich.
@SoT: Tatsächlich. Dann brauche ich mich ja wenigstens nicht noch mehr aufzuregen
@SoT: Tatsächlich. Dann brauche ich mich ja wenigstens nicht noch mehr aufzuregen
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Profi-Abenteurer
Ich weiß nicht so recht, was ich insgesamt davon halten soll. Ich war auch nach etwa drei Stunden fertig (und da sei dazugesagt, dass ich bei einem Rätsel etwas gehangen bin), es geht also tatsächlich noch kürzer als bei Baphomet. Vom Design her ist es, egal wie man den Stil an sich findet, wirklich sehr schön gemacht und etwas besonderes, auch die Sprecher und der Humor sind toll, aber das Spiel an sich, naja, Kosh hat schon die wichtigsten Sachen genannt.
Wie bei so vielen neuen Adventures läuft man eigentlich nur durch, im Inventar sind kaum Gegenstände, alles spielt sich auf einem sehr begrenzten Raum ab und man kann kaum etwas anklicken, die Handlung scheint auch erst ab dem zweiten Akt so wirklich in Fahrt zu kommen und ich persönlich fand Shays Teil unglaublich öde, während ich den Teil mit Vella ganz okay fand. Auch wenn man Kickstarter-Spiele nie ganz neutral betrachten kann, drängt sich wirklich trotzdem die Frage wieder umso mehr auf, WAS haben sie da eigentlich die ganze Zeit gemacht?
Klar, für das Design ist sicher extrem viel Zeit drauf gegangen, sieht man auch an der Doku, aber wenn am Ende vielleicht wirklich nur ein sechs oder sieben Stunden Spiel bei rauskommt, ist das doch etwas fragwürdig. Dafür haben sie wie oben schon erwähnt immerhin etwas wirklich Neues geschaffen vom Design her, grafisch finde ich es größtenteils auch wirklich schön, nur die Qualität der Hintergründe schwankt ziemlich stark.
Ich bin auf den zweiten Akt gespannt, aber ein neues Grim Fandango wird das Spiel mit Sicherheit nicht, obwohl sowas heute wohl eh nicht mehr machbar wäre.
Wie bei so vielen neuen Adventures läuft man eigentlich nur durch, im Inventar sind kaum Gegenstände, alles spielt sich auf einem sehr begrenzten Raum ab und man kann kaum etwas anklicken, die Handlung scheint auch erst ab dem zweiten Akt so wirklich in Fahrt zu kommen und ich persönlich fand Shays Teil unglaublich öde, während ich den Teil mit Vella ganz okay fand. Auch wenn man Kickstarter-Spiele nie ganz neutral betrachten kann, drängt sich wirklich trotzdem die Frage wieder umso mehr auf, WAS haben sie da eigentlich die ganze Zeit gemacht?
Klar, für das Design ist sicher extrem viel Zeit drauf gegangen, sieht man auch an der Doku, aber wenn am Ende vielleicht wirklich nur ein sechs oder sieben Stunden Spiel bei rauskommt, ist das doch etwas fragwürdig. Dafür haben sie wie oben schon erwähnt immerhin etwas wirklich Neues geschaffen vom Design her, grafisch finde ich es größtenteils auch wirklich schön, nur die Qualität der Hintergründe schwankt ziemlich stark.
Ich bin auf den zweiten Akt gespannt, aber ein neues Grim Fandango wird das Spiel mit Sicherheit nicht, obwohl sowas heute wohl eh nicht mehr machbar wäre.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Leute, vorbildlich spoilerfrei hier, dankeschön.
So ernst ungefähr muss ich das 'Passende' aus dem Adventuregamer-Forum nehmen.
Und nach sechs auch nicht, aber das wussten wir schon vorher.k0SH hat geschrieben:-Sieht nicht nach "3 Millionen aus".
Das wäre... eine Katastrophe...k0SH hat geschrieben:-Wirkliches Rätsel bisher keins.
Dazu fällt mir meine Lieblingskritik zum letzten "Hobbit"-Teil aus der "Zeit" ein...Silent hat geschrieben: Im Adventuregamers Forum hat jemand etwas passendes geschrieben:
Animation was amazing.
Voice acting was amazing.
Story was amazing.
Soundtrack is amazing.
Art style is amazing.
Pacing is amazing.
Characters are amazing.
David Hugendinck hat geschrieben:Es erfordert allerdings eine gewisse Bejahungsbereitschaft, sich dem zweiten Teil von J.R.R. Tolkiens Der kleine Hobbit über die volle Distanz zu stellen, die mentale Voraussetzung, einfach mal "Das ist ja doll" zu denken, ohne ein lästiges Aufbäumen des Intellekts. Also los. Zwerge: doll. Drachen: doll. Zauberer: doll. Und die Landschaft Neuseelands: jungejunge.
So ernst ungefähr muss ich das 'Passende' aus dem Adventuregamer-Forum nehmen.