Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

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Silent
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:Sorry, aber diese Argumentation aus dem DF-Forum als Verteidigung des Double-Fine-Game-Designs MUSS ich einfach posten.
brainteasing in adventure games is pretty much a myth anyways. very rarely has it ever been about just thinking really hard or any form of actual mental exercise.

So sieht's aus: Zur Lobpreisung von Broken Age werden da gerade die Geschichtsbücher umgeschrieben. ;)
Wie alt ist der? Ich glaube das ist einer der post Intel-Pentium Generation. :)
enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Genauso, wie mir erklärt wurde, Spiele seien nie länger gewesen als heute. Der Beweis war dann die Spieldauer-Liste von Steam :lol:
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Haruspex
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Haruspex »

:meistersuppe: hat geschrieben:
Naja ich sage nur Elijah Wood, Jack Black
keine ahnung, ob Elijah Wood was verlangt, angeblich ist er ein fan.

Jack Black macht das meines wissens nach umsonst.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


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realchris
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von realchris »

Naja ich sage nur Elijah Wood, Jack Black, Jennifer Hale... die werden schon ihr Geld verlangen.
Okay, Jack Black ist unverzichtbar. Aber ich denke ja nbicht das Wood 1 Millionen genommen hat. Dann hätte ich lieber Gustav höpenknöten aus quadraischendorf bevorzugt und mehr ins spiel gesteckt.

Wobei ich schon finde, dass man dem Spiel eine gewisse Hochwertigkeit der Produktion anmerkt. Man vergesse auch nicht die Dokumentation.
Ich vermute zwar nicht. Aber wenn, wird sich beim nächsten Kickstarteradventure von DF zeigen, wie das Endprodukt nun angekommen ist.
enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

"Offizielle" Reviews sind bisher sehr positiv. Ami- oder sonstiger Bonus inklusive?

Polygon 9/10 (okay, die müssen was gut machen)
PCGamer 86%
Game Informer 85%
EGM 8.5/10
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Vainamoinen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

Haruspex hat geschrieben:keine ahnung, ob Elijah Wood was verlangt, angeblich ist er ein fan.

Jack Black macht das meines wissens nach umsonst.
Professionelle Schauspieler machen nichts umsonst, außer explizit ausgewiesenen Charity-Aktionen und anderen gänzlich nichtkommerziellen Projekten.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das die Screen Actors Guild überhaupt erlauben würde.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 15.01.2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich könnte noch mal einen kleinen Stubser in die richtige Richtung vertragen (ja, ist denn heut schon Weihnachten) :)
Wer helfen will bitte wegen Spoilergefahr per PN an mich.
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Ich brauche mal Rätsel-Hilfe:
Ich bin glaub ich ziemlich am Ende bei Shay und muss mit ihm in den Weltraum. Dem Kabel habe ich mich schon entledigt, aber ich brauche wohl irgendwie einen Anschub um weiter rauszukommen und dem Greifarm zu entgehen.
Ich bin übrigens "schon" bei 4 Stunden Spielzeit. Vella durch, Shay fast durch. Ich empfinde Wertungen im 80er Bereich durchaus als berechtigt.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von gff »

@Abel:
Eiscremelawine^^
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Hm das sagt mir erst mal wenig, aber dann weiß ich schonmal wo ich suchen muss. Danke! :D

Edit: Ah, hatte nur den einen Gegenstand übersehen...
Seraph_87
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Seraph_87 »

Falls noch jemand am Soundtrack interessiert ist, im Broken Age-Ordner liegen die MP3s direkt da. Find ich sehr praktisch, den Soundtrack sollte man ja eigentlich erst ab 30$ bekommen. :)
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Und bin dann jetzt auch durch. Es hat mir sehr gefallen, insbesondere der grundsätzliche Aufbau der Geschichte.
Hatte beim Spielen und Einsammeln der Kreaturen mit Shay schon meine Vermutungen, dass das Schiff das Monster ist.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht. Wie schon häufig angemerkt ist das Rätseldesign leider schlecht, d.h. im Grunde agiert man häufig schon mit interessanten Gegenständen und Situationen und ich würde sie auch nicht als unkreativ bezeichnen, aber sie sind für Spieler, die z.B. Daedalic gewöhnt sind zu leicht. Für mich persönlich in Schulnoten ausgedrückt:

Story: 2+

Kommt natürlich auch ein wenig auf Akt 2 an

Charaktere: 2

Hier wäre im Grunde mehr möglich gewesen, denn sie sind zwar durchweg interessant, teils auch schrill, aber ich hätte mir gewünscht noch mehr mit ihnen interagieren zu können. Mit den meisten spricht man im Grunde nur ein Mal (Einsparungen?).

Rätsel: 3-

siehe oben

Präsentation/Sound/Grafik bekommt von mir eine subjektiv vergebene 1-.
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Vainamoinen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

Bei aller meiner Kritik im Vorfeld, NIE hätte ich gedacht, dass Tim-Schafer-Rätsel eine DREI MINUS sein können.
Das hätte die verf*ckte strahlende-glatte-Eins-lachende-SONNE des DFA sein sollen! So war es doch vorherbestimmt!?! :shock:
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AT-AK-Rätsler
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich hänge zwar bei einem Rätsel klick

Aber, ich finde, mit einer 3- werden alle nur möglichen Augen zugedrückt und ein sehr wohlwollendes Urteil gefällt.
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:meistersuppe:
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von :meistersuppe: »

Was mich auch stört, ist dass die wenigen Rätsel, die ansatzweise den Namen verdienen, in den Dialogen bzw. Kommentaren dann noch fast gespoilert werden. Da traut man dem Spieler definitiv zu wenig zu.

Beispiel:
Die Verwendung der Sahnepistole als Antriebskörper. Wer da nicht drauf kam, spätestens nach dem Kommentar von Shay wäre es dann soweit. (Weiß ihn jetzt nicht mehr wörtlich...)
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