House of Cards

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

House of Cards

Beitrag von realchris »

Unterhaltsamer als The Wire, intelligenter als The Westwing. Soziopathen, Politik und Macht.

http://www.youtube.com/watch?v=ULwUzF1q5w4
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: House of Cards

Beitrag von levivo »

will ich mir unbedingt noch anschauen. steht schon auf meiner liste. k.spacey soll großartig spielen...
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Nachdem die Serie ja jetzt auch im Free-TV zu empfangen ist, hole ich den Thread mal nach oben... :-)

Habe mir gerade die ersten fünf Folgen am Stück angeschaut. Ehrlich eine Hammer Serie! Kevin Spacey spielt wirklich großartig - absolut skrupellos. Selten gab es einen hassenswerteren Protagonisten. Ich liebe ihn. :mrgreen: Und auch seine Erläuterungen für den Zuschauer finde ich sehr gut gemacht. Bis jetzt finde ich absolut nichts, was ich an dieser Serie auch nur im Geringsten zu bemängeln hätte. =D> =D>
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
ZeltSchatz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ZeltSchatz »

Sehr empfehlenswert für alle, die gerne Filme auf Englisch schauen: Das originale House of Cards mit Ian Richardson von 1990.
Sehr klassisch, trocken und echt gut! Ist eine Trilogie.
Erster teil: House of Cards, 2. Teil: To Play the Kind, 3. Teil The Final Cut.
Ich habe erst das britische Original und dann die neue US Version geschaut. Es macht das Vergnügen kaputt, im Gegenteil, da es schon sehr unterschiedlich ist, aber dennoch bestimmte Parallelen gegeben sind, macht es echt Spaß!
Irren ist ja bekanntlich menschlich - Wenn man jedoch wirklichen Mist bauen möchte, dann muss man nur den Computer zu Rate ziehen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die englische Version ist eine Satire. Die US Version verfolgt einen ganz anderen intelligenteren Ansatz. Im Grunde wurde nur die Grundidee grob übernommen. Das ist wie Batman hält die Welt in Atem mit The Dark Knight zu vergleichen. House of Cards US ist hier The Dark Knight.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Gestern mal angefangen und die ersten 2,5 Folgen gesehen (danach einfach zu müse gewesen ...). Ich bin gespannt auf mehr! Ganz starker einstieg, die Story nimmt sofort Fahrt auf und schafft es trotzdem genügend Zeit fürs (erste) kennenlernen der Charactere zu bieten. Ich berichte wenn ich weiter bin, ist ja jetzt noch nicht wirklich viel was ich gesehen hab ;-)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
randy5566
Frischling
Frischling

Beitrag von randy5566 »

:mrgreen: Und auch seine Erläuterungen für den Zuschauer finde ich sehr gut gemacht. Bis jetzt finde ich absolut nichts, was ich an dieser Serie auch nur im Geringsten zu bemängeln hätte???
Download high quality 117-102 testking braindump to prepare and pass cBerklee College of Music with the ISM certification. Also get free demos of California Institute of Technology for review of Youtube.
Antworten