Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

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enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

@knechtodawas:
Ist auf jeden Fall in der Bug-Datenbank. Teilweise sollte das sogar schon behoben sein, aber anscheinend nicht in allen Fällen.

Ansonsten gab es durchaus Rückmeldung von DF bezüglich der Rätsel; @DFBert "We hear you. This is one of the most frequent criticisms of the game. There’s not too much that can be done about it now for act 1 but everyone including Tim wants to make sure act 2 is more difficult."

Wenn sie das wirklich durchziehen, wird es die merkwürdigste Schwierigkeitskurve aller Zeiten (erster Teil ohne Rätsel, zweiter Teil mit), aber nun ja, "we live and learn". Oder so.
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realchris
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von realchris »

Ach, und seine Geschichte war nicht stereotyp? Mir fallen spontan mehrere Scifis ein, die genau damit arbeiten und das war einer der ersten Gründe, warum ich es uninspiriert finde. Sie hatte wenigstens eine Dramaturgie. Ich bin mit beidem nicht glücklich, mit dem ganzen halben Spiel.
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Bakhtosh
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Bakhtosh »

Für mich nicht, nein. Ich sagte ja schon...
Bakhtosh hat geschrieben:Aber das hängt wohl ganz stark davon ab, was man bislang schon alles gesehen/gespielt hat und einen generell anspricht oder nicht.
(ich gehe mal davon aus, das bezog sich auf mich ;) )
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Haruspex
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Haruspex »

hab mir einen walkthrough auf youtube angesehen und das spiel sieht schon sehr, sehr banal aus. sehr kindlich und harmlos, überhaupt nicht lustig. die figuren sind uninteressant. vielleicht hat das auch seinen eigenen charme, ich weiß nicht, ich denke jedenfalls, das man was interessantes fabrizieren kann als das.

umfangmäßig bietet es sehr wenig.

optik ist ok, nicht unbedingt umwerfend.

ach, es ist einfach sehr durchschnittlich und ganz nett, mehr kann ich dazu nicht sagen. nichts daran überzeugt mich, dass entwickler wirklich etwas herausragendes produzieren würden, hätten sie mehr freie hand unabhängig vom publisher. die meisten haben einfach kein talent.

ich meine, man hat noch viele fragen offen gelassen am ende, also abschließend kann ich nicht urteilen; außerdem kommt natrülich auch nicht das spielgefühl rüber, das man hätte, wenn man es selber spielt, das ist schon richtig.
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Ozzie
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Ozzie »

Manche Leute sind schwer zu beeindrucken, schätze ich. :?
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Lebostein
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Lebostein »

Kann mal jemand den offiziellen Namen des Spieles ("Broken Age") in den Titel des Threads eintragen? Besser für die Suche...
enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

"Broken Age: Double Fine plant ..."
Vorschlag.

Hier ist übrigens mal ein ein englisches Review, das DF nicht komplett abfeiert: http://www.pcworld.com/article/2089242/ ... -game.html
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Haruspex
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Haruspex »

genau....in etwa das mein ich.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

Das ist zwar mal ein Anfang von Rezension, leidet jedoch krass unter der Double Fine'schen Realitätsverzerrung.
Perhaps that's not feasible on the project's shoestring budget, but I'll hope for the best.


Schnürsenkel für sechs Millionen Dollar... ja, OK, ist vielleicht durchaus der Eindruck einiger Backer.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Ozzie »

Ich denke ein Backer würde das nicht behaupten. Oder würdest du das? Bist du nicht auch ein Backer? ;)
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Masterofclay »

Golem bemängelt, dass die Dialoge "teils zu lang" sind. Wo waren denn da lange Dialoge???
http://video.golem.de/games/12295/broke ... fazit.html
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Bei Vella hat man teils länger mit einen Charakter gesprochen. Für mich war da eher blöd, dass man quasi gleich beim ersten Mal alles ausschweifend besprochen hatte und dann nichts mehr kam. Es haben ein wenig die Dialoge gefehlt, die sich bei anderen Titeln aus Plotfortschritten ergeben.

Allerdings...
...ist das Spiel noch nicht zu Ende. Die Schauplätze samt Charaktere könnten nun mit dem jeweils anderen Protagonisten besucht werden.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Snowlock »

Gamestar hat die erste Episode inzwischen auch getestet - 79%:
http://www.gamestar.de/spiele/broken-ag ... 47816.html

Ausnahmsweise werde ich diesmal sogar dem Gamestar-Fazit folgen und mit dem Spielen warten bis das komplette Broken Age verfügbar ist (obwohl ich es gebackt habe). ;)
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Vainamoinen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

Und jetzt noch das höchst wichtige Review! :twisted:

http://www.christcenteredgamer.com/inde ... -age-act-1

Moral Warnings: Some language, using the Lord's name in vain, potty humor, and innuendos
realchris
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von realchris »

There's some toilet humor, sexual innuendos and mild language. The complete OMG phrase is used repeatedly throughout the game
hahahahahahahah =D>
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