Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Abel »

Das neueste Update gibt nochmal sehr ausführlich die Projekt- und Investorengeschichte wider.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Seraph_87 hat geschrieben:Der genaue Grund war wohl, dass sich angeblich kein Fantasy- bzw. Mittelalter-Szenario ohne Drachen und Magie verkaufen lasse, weil das die Kunden nicht annehmen würden.
Genau das meinte ich mit "ablehnen wegen eines unverbrauchten Spiel-Szenarios". Lieber das 20000. Spiel mit Magie und Fantasy als mal was neues.
Update 3 hat geschrieben:I cannot grasp how a publisher who refuses to finance game development imagines their role in today’s world and what kind of economic model that is supposed to be, exactly.
Eben. Und wenn er tatsächlich mit den Next-Gen Konsolen und den free MMO fürs Ipad als Begründung für die Ablehnung Recht hat, sollte jeder Publisher seine Marktanalysten wegen schieren Inkompetenz feuern. So macht man sich irgendwann wirklich überflüssig.

Aber interessante Lektüre Abel, danke.
Where have you gone to, Dreamer?
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Hm, hat irgendjemand eigentlich The Banner Saga gebackt? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wie ist das so? (das DRM-Debakel meine ich jetzt nicht, wirklich das Spiel selber).
Where have you gone to, Dreamer?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich habs gebackt, aber noch nicht gespielt
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
www.games.de
Frischling
Frischling

Beitrag von www.games.de »

Habe vor kurzem nun erstmals für Kingdom Come: Deliverance gebackt. Habe auch ein richtig gutes Gefühl bei der Sache :)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Rund 2000 Euro benötigt der Berliner Indie-Entwickler Sebastian Till – alias BrightBit – für die Entwicklung seines ersten Adventures Humanity's Silence. Das Geld dafür sammelt der 30-Jährige momentan über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Im Interview erzählt er über sein Projekt und die Finanzierung durch den Schwarm.
http://www.gamersglobal.de/user-artikel ... ys-silence
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Rund 2000 Euro benötigt der Berliner Indie-Entwickler Sebastian Till

Aus dem Interview:
"Dennoch unterscheiden sich einige Aspekte von Humanity's Silence schon noch deutlich von traditionellen Adventures. Leider gibt es Abstriche beim grafischen Umfang. Wenn man sich aber auf das einlässt, was ich erzählen möchte, erwartet einen dennoch eine besondere Spielerfahrung. Das klingt vermutlich nach Marketing, da ich von der Story noch gar nicht viel zeigen konnte. Wäre alles schon fertig, bräuchte ich allerdings auch die Indiegogo-Kampagne nicht."

Japp, Marketing. Nicht mehr und nicht weniger.
Wobei eher weniger, da komplett inhaltslos.
Bei dem Budget und der Erfahrung bin ich immer sehr skeptisch.
Gerne lasse ich mich von einem finalen Produkt eines besseren belehren.
Backen werde ich aber nicht..

Unterstützung hält sich auch in Grenzen, keine 20 Leute, keine €400.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Ohne bekannten Namen ist es halt immer schwer die nötige Summe zu erreichen. Aber selbst mir als armen Student tut der eine Euro nicht weh. Fertigstellen wird es so oder so, dauert eben nur länger wenn es nix wird mit Indiegogo. Ein besonders tolles Spiel erwarte ich auch nicht, aber Adventures spiel ich auch gerne der Geschichte wegen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schönes Update zu Quest For Infamy.
Update #48: Quest For Infamy - 2014 Update!

Neben Infos zum Spiel wird ein neues ks-Projekt angekündigt, was in Kürze startet.
Und zwar geht es um "The Quest For Infamy Companion", ein hintbook/ guide/ art book!
Ganz im Stile der alten Sierra hintbooks u.a. mit einem "red-reader decoder" =D>
Details im Update.

Ich habe mir die vorläufige ks-Seite schon mal angeschaut.
Das Softcover wird es für (bisher) $25 (+$10 int. shipping) geben, während ein limitiertes Hardcover erst ab $200 erhältlich ist.
Man arbeitet aber noch an den pledge-levels, da ist also noch was möglich.
Darüber hinaus gibt es nachträglich die Möglichkeit das Spiel, auch in der big box editon, als bundle mit dem hintbook zu bekommen.

Gefällt mir.

Update: Hardcover jetzt bei $100 , Projekt ist aber noch nicht live.. nächste Woche.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Wie kann man denn "vorläufige" KS-Seiten sehen?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Indem man vom Projektersteller Zugriff bekommt :-)
Bietet er im Update an, Message auf KS im Update reicht..
.
.
.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ich warte einfach, bis die Seite tatsächlich oben ist ;)

Einerseits habe ich nur für die Download-Version von QFI gepledged, andererseits bin ich ja schon ein Fan von guten Artbooks (was sich bei diesem Spiel ja auch lohnt)... kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

An die République-Unterstützer der iOS-Version: unbedingt das neuste Projekt-Update auf Kickstarter durchlesen und heute noch reagieren!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ein Fan von guten Artbooks (was sich bei diesem Spiel ja auch lohnt)... kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Ich werde mir die softcover-Variante holen.
$35 kann ich mir leben.
Mag die Truppe, das vom Spiel bisher gesehene gefällt auch und die vielen Anlehnungen an Sierra sind eh mein Ding.
Unterstütze das ehrlich gesagt lieber, als ein Broken Age 2 ;-)
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Crowdfunding-Adventure-mäßig ist weiterhin recht wenig lost:

7th Guest III steht mit dem eigenen Ansatz weiterhin auf der Stelle.
The Silent Age konnte über die eigene Webseite auch nicht die gewünschte Summe für Episode zwei einbringen, allerdings ist ein Publisher eingestiegen.
Les Secrets d'Ombyliss wird in drei Stunden erfolglos auf ulule beendet.
Für Scream in the Dark gibt keiner Geld.

Einziger Lichtblick ist das old school-like The Quest For Infamy Companion - Art/Strategy/Hint Book.
Das Projekt ist seit wenigen Stunden online und wenn auch hauptsächlich für das gleichnamige Spiel vielleicht auch für Sammler von alten hintbooks interessant?!
.
.
.
Antworten