Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8433
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Anna - Extended Edition. Aber jetzt brauche ich dringend eine Pause davon, sonst habe ich für den Rest des Tages Motion Sickness. Dieses ständige Geflacker und die katastrophale Mausempfindlichkeit tun mir gar nicht gut. :-&
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 205
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von frog »

Nachdem ich Black Mirror 2 beendet habe, bin ich jetzt an Teil 3. Danach kommt Teil 1 (weiß auch nicht genau, warum ich nicht mit dem angefangen habe). Bis auf das Fluchen von Darren/Adrian finde ich die neuen Teile ganz gut gelungen; das Gameplay läuft flüssig und ich will stets wissen, wie es weiter geht. Richtige Kopfnüsse waren bis jetzt nicht dabei. Was ich übrigens sehr schön finde, sind die vielfältigen Kommentare zu den zahlreichen Hotspots, die es überall gibt.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben:... *seufz* ... :wink:
Monsieur Le Lemon ist romantisch ... wie schön!
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 289
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Yano »

frog hat geschrieben:Nachdem ich Black Mirror 2 beendet habe, bin ich jetzt an Teil 3...Was ich übrigens sehr schön finde, sind die vielfältigen Kommentare zu den zahlreichen Hotspots, die es überall gibt.
Das ist mir auch bei beiden Titeln Positiv aufgefallen, ich fühle mich durch sowas immer viel tiefer in eine Spielewelt eingezogen, schade das diese Individuellen Beschreibungs Kommentare bei Adventurs immer seltener werden, richtig gut vertont waren sie auch.
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Dirk »

Ach ja, Black Mirror 2 spiele ich auch gerade, hab allerdings schon eine längere Pause eingelegt, Danke fürs erinnern :-D
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

So, bin gerade mit Jack Keane 2 durch. Es hat mir insgesamt gut gefallen, allerdings kommt es bei weitem nicht an den ersten Teil ran. Negativ empfand ich die Steuerung und die Kämpfe.

Für den Preis von 9 Euro kann ich es aber jedem empfehlen. Ich würde mich über einen 3. Teil freuen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8433
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Primordia, wo ich gerade bei der Beschaffung des Türcodes für den Rat festhänge. Bestimmt übersehe ich mal wieder irgend einen Hotspot. :?
Aber sonst macht es einfach riesigen Spaß. Ich glaube, Crispin und der kleine Joey aus Beneath a Steel Skey würden sich blendend verstehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8433
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Primordia war toll. Jetzt bin ich gespannt auf Memoria. Der Marathon geht weiter.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Day of the Tentacle, am schönsten ist das Spiel immer noch in der englischen Sprachausgabe, die Stimme von Laverne auf Deutsch ist fürchterlich :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8047
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Die Baphomets-Fluch-Reihe wieder mal als ganzes durchspielend, bin ich nun auch wieder bei Teil 4 angelangt.
Der Teil ist zweifelsohne schlecht, aber im Vergleich zu dem, was heutzutage so an Spielen geliefert wird, finde ich, relativiert sich das schon wieder ein bisserl...

Jetzt wäre ich dann als normalsterbliches Menschlein übrigens auch langsam dazu bereit, den (vollständigen) fünften Teil zu erwerben. O:)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Schlecht fand ich bei Baphomet 4 nur die erste Hälfte, die zweite hatte das Spiel zumindest auf Durchschnitt gehoben, aber im Vergleich zu den ersten Teilen fällt es natürlich ab. Danke für den Hinweis mit dem Patch, den werde ich irgendwann einmal testen.
Der spannenste Teil war bei mir der in der Sauna (ganz langsam bewegen, damit sich der Computer nicht abschaltet :wink: ).
Spiele abends derzeit immer ein Stündchen Amnesia, das ist spielerisch aber schon arg dünn, außerdem kommen überhaupt keine Monster, sondern immer nur gruselige Geräusche, dabei habe ich schon eine Weile gespielt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:Day of the Tentacle, am schönsten ist das Spiel immer noch in der englischen Sprachausgabe, die Stimme von Laverne auf Deutsch ist fürchterlich :(
Man muss dazu sagen, dass es das erste Spiel war das dann auf deutsch vom Amerikanischen synchronisiert wurde, aber ich kenne auch nur noch die englische Version. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Day of the Tentacle, am schönsten ist das Spiel immer noch in der englischen Sprachausgabe, die Stimme von Laverne auf Deutsch ist fürchterlich :(
Man muss dazu sagen, dass es das erste Spiel war das dann auf deutsch vom Amerikanischen synchronisiert wurde, aber ich kenne auch nur noch die englische Version. 8)

Ich kenne beide und wenn man einmal erst die englisch kannte, kommt die dir die deutsche im Vergleich dazu von den Stimmen her leider einfach nur schlecht vor. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Das meinte ich doch mit "ich kenne die deutsche nicht mehr". ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Das meinte ich doch mit "ich kenne die deutsche nicht mehr". ;)

Die gibts ganz leicht als Freeware Adventure schon von Chip.de


Nachtrag: Irren ist menschlich. :oops:
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.02.2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten