Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Nett. Dann gibt es das Spiel ja noch mal dazu. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wenn Du in der richtigen Höhe pledged dann ja :-)

Daher nochmal für alle:
NEU The Quest For Infamy Companion - Art/Strategy/Hint Book NEU

-> Hintbook für TQFI ($15 Digital, $25 Softcover, $100 Hardcover)
-> Spiel + Hintbook Bundles: Digital ($30), auf DVD ($55) oder Big Box ($150)

plus int. shipping
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das hintbook ist "eben" erst gestartet und bereits finanziert. =D>

Prominente Meinung dazu:
Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Ja.

War auch überrrascht. Da habe ich wohl auch zu spät gebackt. :mrgreen: (war noch net durch bei mir)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Les Secrets d'Ombyliss konnte auf ulule keine 25% zusammen bringen.
Vielleicht war alles zu französisch? ;-)
Wenig Updates, 44 Unterstützer.. alles nicht der Rede wert.
Es soll laut letzter Meldung eine spielbare Beta geben und ein klassisches Publisher-Modell wäre auch denkbar.

Die anderen Projekte die derzeit laufen dümpeln alle im erfolglosen Bereich vor sich hin.
Gegen den Niederlagenstrom schwimmt einzig das adventure-nahe Hintbook zu The Quest For Infamy!
180% sind bereits zusammen und durch angekündigte stretch goals steht als nächstes die $10k-Marke an. Sehr schön =D>
.
.
.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Da zeigt sich doch schon, dass da nach Broken Age schon erste Ermüdungen auftreten.
Hast Du eigentlich mal danach geguckt, welche Adventures bisher geliefert wurden? Ich meine für die Liste.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei Obduction kommt wohl noch Geld über PayPal rein.
Weitere $350k werden für das nächste stretch goal benötigt:

"
Current Financials
PayPal funding keeps coming in, and we're actually getting closer to the next stretch goal. Here's where we're at:
Kickstarter - $1,275,299.31, PayPal - $80,189.67, for a grand total (so far) of $1,355,488.98.
We're getting tantalizingly closer to that second stretch goal of 1.7 Million, and we still have 23 days left to make it happen. Like many of you, we're still hoping to make it a reality. Just to remind you, in the next stretch goal we expand the content from hub plus three worlds - to hub plus four! A whole new world to explore! And just as interesting, we also add Roadtrip Mode! For more information on the stretch goal, please check out our FAQ.

"
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich verstehe nicht ganz, warum das nächste Stretch Goal zeitlich begrenzt ist, die Kickstarter-Kampagne ist doch schon vorbei?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

ich finde das eigentlich ganz logisch. Das nächste Stretch Goal ist unter anderem eine zusätzliche Welt. Wenn das mehr sein soll als eine kleine Bonus-Welt, dann muss sie in die Story integriert werden. Es sollte also schon in der Designphase feststehen, ob das Spiel 3 oder 4 Welten haben wird.
Zuletzt geändert von Problem am 10.02.2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie das auch nur annähernd "tantalizingly closer" sein soll, wenn übder die ganze Zeit per Paypal "nur" 80k reingekommen sind sie aber nochmal 350k brauchen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild

SO... DA ist es also =D>

The Book of Unwritten Tales 2 , Direkt-Link

King Art ist ja ks-erfahren, daher erwarte ich von dem Projekt so einiges.
Und auch wenn ich direkt dabei bin und hoch einsteige, habe ich einige "abers"..

1)
"$65,000 Ziel bis 23.März"

$65k also? Nicht viel! Und nach dem Pitchvideo bin ich auch baff, was wir dafür alles bekommen.
Ach ist schon finanziert? Na dann ist ja gut, die $65k bekommen wir sicher und dafür gibt es die ganzen Inhalte..
Ach nee, tun wir ja nicht. Das "eigentliche Ziel" sind $235k, fast das Vierfache. :^o
Hätte mir gewünscht, wenn das Ziel entweder $235k sind, oder aber das Pitchvideo sich auf die $65k konzentriert.
Im Pitchvideo die ganze Latte an stretch goals verinnerlichen... naja.

Und immer ein Problem: "das Spiel kommt so oder so"
Also der Anreiz für Spieler, denen das Spiel auf Niveau von BoUT1 reicht und keine extra awards wollen ist überschaubar.
Daher wird das mit den $235k spannend.
Wenn ks ein fail wird oder nur ein Teil der $235k zustande kommt, "muss" King Art ein Spiel veröffentlichen mit dem sie eigentlich nicht 100% zufriden sind.
Hatten wir schon ein paar ks dieser Sorte..

2)
"Will be released in 2014" (Wilbur im Video)
"Will be unleashed beginning of 2015" (Projekttext)
Man man man..... .

3)
"20 Stunden"
Direkt im Text relativiert mit 5 Kapiteln a 3-4 Stunden.
Somit sind (einige von uns) wir schon bei 15 Stunden.
Dann noch 3-5 Stunden Marketing-Bla bla abgezogen bin ich wieder bei 10-12 Stunden.
Ok, alles zweistellige ist schon eine Ansage für ein Adventure heutiger Zeit..

4)
"$20 shipping"
Geht´s noch??? :shock:
Bitte in Deutschland versandkostenfrei, oder deckend.
Daran noch zu verdienen ist schon eine Frechheit und mich interessiert persönlich nicht, ob hier ks das Problem darstellt.
DAS müssen die regeln, so oder so.

5) Generell
Was mir fehlt:
Ein Pledge-Level mit Handpuppe UND Plüsch-Vieh! Hier bitte Plüsch als Add-On ankündigen!

Was ich anders gemacht hätte:
Im Vorfeld 2-4 Wochen mehr Werbung, ein paar erste Teaserbilder, Interviews die ks ankündigen.
Üblichen Probleme zwischen den pledge leveln große Lücken.

Problem wird der spätere Preis werden.
Wer glaubt, dass das Spiel international auf GOG/ Steam und Co. MEHR als $25 kosten wird?
Selbst wenn, wie lange wird sich der Preis halten können?
Denn wenn es der gleiche Preis oder weniger ist, warum sollte ich es schon JETZT backen?

Sonst finde ich es sehr gut aufgesetzt, die rewards sind interessant, pledges fair!
Und ich LIEBE bereits das, was ich von dem Spiel sehe!!!!!
Die Idee mit side-quests und outfits gefällt auch.

Good luck Vieh und Co.!
.
.
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:2)
"Will be released in 2014" (Wilbur im Video)
"Will be unleashed beginning of 2015" (Projekttext)
Man man man.....
Ist aber im Endeffekt egal, gab es schon mal ein Kickstarter-Projekt, das einigermaßen pünktlich erschien? ;)

Ich persönlich rechne erst mal mit Ende 2015 und freue mich, falls es dann doch eher erscheint. Erspart Enttäuschungen. :twisted:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wenn man schon ein fertiges Grundspiel hat und somit die Dramaturgie schon steht. Wieso dann noch zusätzliche Rätsel einbauen? Die können doch gar nichts mehr zur Handlung beitragen. Zusätzliche Charaktere sind doch auch nicht nötig, wenn das Grundspiel schon steht. In eine Geschichte gehört nur das, was der Geschichte dient und wenn das Grundspiel schon steht macht das keinen Sinn. Es läuft doch gerade so gut wie nie. Warum solche eigentlich normalen Dinge wie ein Orchestersoundtrack und gute Animationen und Grafik. Wenn es so gut läuft, müsste das doch schon im Grundbudget sein. Also wenn das Grundspiel bereits finanziert ist, wieso dann diese Summen für eigentlich selbstverständliche Dinge? Für diese zusätzlichen Summen machen andere ganze Spiele.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Passt doch zu Wilburs Charakter, dass er auf seinem Weg versucht, anderen bei ihren Problemen zu helfen, auch wenn er selbst nicht davon profitiert. Nebenquests dürften in die BoUT-Welt besser reinpassen als in die meisten anderen Adventures.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wieso dann noch zusätzliche Rätsel einbauen? Die können doch gar nichts mehr zur Handlung beitragen.
Bin da nur zum Teil skeptisch, auch wenn ich Dein Gedanke verstehe. Aber in dem Fall sprechen sie ja viel davon mehrer Lösungswege zu einem Problem einzubauen. Damit kann ich gut leben.
Zusätzliche Charaktere sind doch auch nicht nötig, wenn das Grundspiel schon steht. In eine Geschichte gehört nur das, was der Geschichte dient und wenn das Grundspiel schon steht macht das keinen Sinn.
Gleiches wie oben. In keinem anderen Adventure kann ich mir Nebenquests etc. so gut wie in BoUT vorstellen.
Und darum geht es wohl hauptsächlich. Ob sich das negativ auf den "Fluss" des Hauptstranges auswirkt ist eine gute Frage, aber ich würde den Versuch gerne spielerisch erfahren :-)
Warum solche eigentlich normalen Dinge wie ein Orchestersoundtrack und gute Animationen und Grafik.
Orchestersound trägt zur Atmosphäre bei, Animationen und Grafiken wollen sie zusätzlich aufwerten. Wenn letztere auf Niveau von BoUT ist, bräuchte ich da auch nicht "mehr". Dann lieber das Geld für Content-Erweiterungen verwenden, wenn sinnvoll integriert.
Wenn es so gut läuft, müsste das doch schon im Grundbudget sein.
Müssen muss bei Budget wohl rein gar nichts. Wenn der Publisher das nicht als "elementar" erachtet, gibt es dafür auch kein Geld.
.
.
.
Antworten