Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von ..eve. »

Schon jemand die neue Gog-Version drübergebügelt? Gehen die alten Spielstände dann noch? Hab keine Lust, das nochmal von vorne zu spielen und bin mittendrin ... dann lieber in Nicht-HD weiter :roll:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ja, die alten Spielstände gehen dann noch.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Super, danke für die Info. Dann wage ich mich bei Gelegenheit mal an den Download.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

seven hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber weiß zufällig wer, ob's das Spiel auch ganz altmodisch auf DVD geben wird? Ich würd mir das gern zu den anderen Teilen ins Regal stellen...
Laut Amazon kommt es bei uns über Koch Media: KLICK
Shiny.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Gibt's dazu eigentlich schon irgendwas Offizielles von CC oder Revolution? Man sollte meinen, es gäbe eine Pressemitteilung zur Veröffentlichung einer Box, und selbst wenn nicht, wir haben doch Connections ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Laut aktuellem Update sind sie gerade in London schon bei den Sprachaufnahmen von Episode 2. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Seufz.. noch sooo lange hin. Gibt es bezüglich der Erscheinung schon ein Update oder ist Ende 1 Quartals immer noch der beste Zeitpunkt? Ich hab ja gehofft das sie beim zweiten mal früher fertig sind. Also ich meine, wie sicher ist denn der 31.03.2014?
woH
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von woH »

Also langsam reicht es mir! Ich möchte hier sicherlich nicht groß herum flamen, dennoch ist das, was hier passiert, einfach nicht mehr akzeptabel. Cecil sagte im Dezember, dass er die erste Episode heraus bringen möchte, um den wartenden Fans etwas bieten zu können. Soweit ganz in Ordnung. Die Fortsetzung sollte ja erst im Januar kommen, nach Release dann plötzlich Ende Januar, Anfang Februar... Bis heute ist der genauere Erscheinungstermin unbekannt, aber genug Zeit, um BF5 für IOS anzubieten war scheinbar vorhanden. Ich empfinde das als große Sauerei und das sage ich nicht nur, weil die erste Episode schlecht war, sondern weil ich einfach nicht so behandelt werden möchte.
stundenglas hat geschrieben:Seufz.. noch sooo lange hin. Gibt es bezüglich der Erscheinung schon ein Update oder ist Ende 1 Quartals immer noch der beste Zeitpunkt? Ich hab ja gehofft das sie beim zweiten mal früher fertig sind. Also ich meine, wie sicher ist denn der 31.03.2014?
Tja, der Erscheinungstermin wurde doch bereits 2 Mal geändert, wobei nie wirklich ein Datum genannt wurde oder? Ich würde dem nicht wirklich glauben... Vielleicht kommt am 31.03 die Android-Version auf den Markt - mal ohne Spaß, unvorstellbar ist es nicht XD

Bin einfach nur enttäuscht, zum einen vom Spiel und zum anderen von der ganzen Situation hier. Sauerei. Tut mir leid, wenn ich hier irgendjemanden herunter ziehe... aber ist doch wahr!
Sven hat geschrieben:Laut aktuellem Update sind sie gerade in London schon bei den Sprachaufnahmen von Episode 2. :)
Wow... Cool. Also war doch von Anfang an klar, dass die zweite Episode bis März/April auf sich warten lässt.... Damals hieß es auch, dass die zweite Episode nicht ganz fertig sei und noch gewisse Dinge bearbeitet werden müssen. Es kam nie so rüber, als wenn die zweite Episode in solch einer "Alpha" stecken würde...

Man sieht insgesamt, auch an der ersten Episode, dass einfach nur fürs Weihnachtsgeschäft etwas rausgehauen wurde. Traurig.
Zuletzt geändert von woH am 28.02.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei den Sprachaufnahmen hat man allerdings auch nicht die Möglichkeit, ins Studio zu gehen wann man gerade Lust hat. Die Sprecher müssen verfügbar sein, das Studio muss verfügbar sein und wenn man dann noch hinter seinem Zeitplan ist und selbst nicht so genau weiß wann das Spiel so weit ist, dass die Texte soweit fertig sind, dass sie eingesprochen werden können, dann ist das logistisch natürlich schwierig.

Dass die Sprachaufnahmen schon laufen, ist allerdings kein so schlechtes Zeichen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
woH
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von woH »

neon hat geschrieben:Bei den Sprachaufnahmen hat man allerdings auch nicht die Möglichkeit, ins Studio zu gehen wann man gerade Lust hat. Die Sprecher müssen verfügbar sein, das Studio muss verfügbar sein und wenn man dann noch hinter seinem Zeitplan ist und selbst nicht so genau weiß wann das Spiel so weit ist, dass die Texte soweit fertig sind, dass sie eingesprochen werden können, dann ist das logistisch natürlich schwierig.

Dass die Sprachaufnahmen schon laufen, ist allerdings kein so schlechtes Zeichen.
Ändert dennoch nichts an der Situation. Dann sollte man im November und Dezember nicht groß hinausposaunen, dass man im Januar released - kurz danach bemerken, ach, klappt doch nicht, wir releasen Ende Januar, Anfang Februar, um es dann doch später zu bringen! Und wie gesagt, niemand sagte uns vor dem Release, dass die 2. Episode derart unfertig ist. Das machte alles einen anderen Eindruck und auch die erste Episode hätte noch einiges an Zeit gebraucht, wenn man das alles mal genauer betrachtet...
Zuletzt geändert von woH am 28.02.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich gebe dir Recht, dass die Kommunikation etwas ungeschickt ist, aber ich warte lieber und bekomme dann ein 'fertiges' Spiel, als dass sie am Ende wieder ewig nachbessern müssen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
woH
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von woH »

neon hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, dass die Kommunikation etwas ungeschickt ist, aber ich warte lieber und bekomme dann ein 'fertiges' Spiel, als dass sie am Ende wieder ewig nachbessern müssen.
Hast schon recht... Musste mir nur Luft machen, tut mir leid, dass ich es hier im Forum getan habe :D

LG
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Da bin ich jedenfalls froh, dass ich es nicht gleich im Dezember gekauft habe. Lieber ganz entspannt warten bis wirklich beide Teile fertig sind, und es dann am Stück zu spielen. Das schont die Nerven. Und wahrscheinlich kommt das Spiel dann auch viel besser weg, wenn man es als Ganzes spielt. Ich glaube nicht, dass sich Revolution damit einen Gefallen getan hat.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dann sollte man im November und Dezember nicht groß hinausposaunen, dass man im Januar released - kurz danach bemerken, ach, klappt doch nicht
100% agree.
Kam mir da auch etwas verar**** vor.
Denn DAS alles wusste man schon zum Zeitpunkt der (Marketing)Aussagen.

Da ich aber gerade genug zu tun habe und auch noch reichlich Spiele warten, ist es nicht so schlimm für mich.
Und gegen Broken Age steht BF immer noch gutz da :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Nun.. auch wenn es kein herausragendes Spiel war. Habe ich es sehr gerne gespielt und es interessiert mich jetzt einfach so sehr das ich es unbedingt weiter spielen möchte. Denn es war ein sehr gutes Spiel. Zudem mag ich so Mord und Krimi Adventures... es macht mich kirre wenn ich nicht weiter lesen, sehen oder spielen kann.

Ich hätte noch Walking Dead, aber damit möchte ich ungern vorher noch Anfangen. Zudem stapeln sich schon andere Spiele. Es ist nicht als hätte ich jetzt nicht mehr zu Spielen... aber solange mir noch Gorge und Nico im Gedächnis bleiben möchte ich das gerne weiterspielen.

Ich habe schon sehr viel Verständnis für die Arbeiten, will auch nicht wirklich hetzen oder so etwas. Aber der einzige Grund warum ich das schon im Dezember gespielt habe war eigentlich das die Fortsetzung Ende Januar oder in meinen Verstpätungsphantasien dann Ende Februar so weit ist. Jetzt werde ich langsam doch hibbelig. Ich habe schon ein Schaden im Gesamtspielerlebnis wenn die Lücke, auch der Erinnerungen zu groß wird.

Ich beneide alle die es noch nicht gespielt haben *g* Wobei ich jetzt auch anfangen würde, wenn ich es nicht schon gespielt hätte.. nochmal zwei oder drei Monate wird es dann ja nicht dauern bis das Spiel da ist. ;D

Ich würde das Spiel auch ohne Ton in Englisch spielen, wenn ich es denn dafür jetzt schon spielen könnte... wer braucht schon Sprachausgabe. ;)
Antworten