Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
-
- Süßwasserpirat
Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Genau. Einfach den Humble Link, der einem per Mail zugeschickt wurde, aufrufen und das Spiel wie gewünscht herunterladen. Dafür braucht man auch kein Konto bei Humble.
Habe ich gestern auch erst getan. Allerdings sagt mir der graphische Stil des Spiels überhaupt nicht zu. Läuft, soweit ich das beurteilen kann, absolut rund auf Linux. Hab’s aber nach wenigen Minuten schon wieder gelöscht.
Habe ich gestern auch erst getan. Allerdings sagt mir der graphische Stil des Spiels überhaupt nicht zu. Läuft, soweit ich das beurteilen kann, absolut rund auf Linux. Hab’s aber nach wenigen Minuten schon wieder gelöscht.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Vielen Dank, dann kann ich mir das Multimillionendollarprojekt ja auch mal anschauenJanusz11 hat geschrieben:Genau. Einfach den Humble Link, der einem per Mail zugeschickt wurde, aufrufen und das Spiel wie gewünscht herunterladen. Dafür braucht man auch kein Konto bei Humble.
@enigma: Ich rufe übrigens auch keine geposteten Links auf
Falls Dieser mir aber das Wort "Profit" erklären sollte wäre es auch unnötig, da sich mir lediglich der Zusammenhang zum restlichen Satz entzogen hat, ebenso wie die "???". Du sprichst in Rätseln
-
- Profi-Abenteurer
Nun, dann, wie man so schön sagt, eben nicht -- aber grundsätzlich ist davon auszugehen, dass das Lesen der Erklärung das Rätsel weniger rätselhaft macht.
Edit: Um das nicht noch weiter auszuwalzen: Es war genau die Intention, keine große Konversation draus zu machen, weil es offensichtlich absolut peripher zum eigentlichen Thema ist. War ein kleiner Gag, mehr nicht, die Erklärung ist im Link, und das ist alles
Edit: Um das nicht noch weiter auszuwalzen: Es war genau die Intention, keine große Konversation draus zu machen, weil es offensichtlich absolut peripher zum eigentlichen Thema ist. War ein kleiner Gag, mehr nicht, die Erklärung ist im Link, und das ist alles
Zuletzt geändert von enigma am 20.02.2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nenn mich altmodisch, aber ich bin mehr ein Fan davon auf eine Frage nicht mit einem Link zu antworten.
Irgendwie halte ich das für nicht sonderlich Konversationsfördernd, aber jedem wie's beliebt
Irgendwie halte ich das für nicht sonderlich Konversationsfördernd, aber jedem wie's beliebt
- Lebostein
- Logik-Lord
Was spricht dagegen, bei Humble einen Account zu generieren? Man braucht lediglich die E-Mail-Adresse, mit der man dort (regelmäßig oder nicht) einkauft bzw. Humble Bundles erwirbt (außer ein Passwort werden keine weiteren Informationen benötigt). Vorteil ist, man kann seine gesamten jemals getätigten Käufe bei Humble in eine übersichtliche Bilbiothek überführen ("Claim Past Purchases") und verwalten, wird über Updates informiert usw...
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Spiel runterladen, ???, Profit
Ist vermutliche eine Anspielung auf eine alte South Park Folge in der erklärt wird wie Profit entsteht. Nebenbei bemerkt eine meiner Lieblingsfolgen
Staffel 2 Episode 17 - Böse Buben bringen Beistand
http://www.southpark.de/alle-episoden/s ... n-beistand
Ist vermutliche eine Anspielung auf eine alte South Park Folge in der erklärt wird wie Profit entsteht. Nebenbei bemerkt eine meiner Lieblingsfolgen
Staffel 2 Episode 17 - Böse Buben bringen Beistand
http://www.southpark.de/alle-episoden/s ... n-beistand
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke für die Aufklärung.
Was den Download vom Spiel betrifft blicke ich noch nicht durch. Zuletzt habe ich das Projektupdate 36 bekommen, darin steht der Link zur Downloadseite befände sich in der "Fulfillment Email". Außer Projekt Updates scheine ich keine Emails bekommen zu haben
Vielleicht bin ich zu alt für diese S.....
Was den Download vom Spiel betrifft blicke ich noch nicht durch. Zuletzt habe ich das Projektupdate 36 bekommen, darin steht der Link zur Downloadseite befände sich in der "Fulfillment Email". Außer Projekt Updates scheine ich keine Emails bekommen zu haben
Vielleicht bin ich zu alt für diese S.....
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Da hatte ich wohl die vorbereitende Mail falsch verstanden:Vainamoinen hat geschrieben:Wirklich? Ist der Witz an den Humble-Links nicht, dass du nicht wirklich einen Account brauchst? Ich habe einen und habe mich eingeloggt, aber doch erst, nachdem ich den Steam-Key mit dem Email-Link bereits hätte abrufen können...Bakhtosh hat geschrieben:Bei Broken Age fand ich es extra umständlich. Man musste sich einen Humble Store Account erstellen, um dann eine Freischaltung bei Steam zu bekommen. Hallo?
Das klang für mich so, als würde ich einen Humble Account benötigen und hatte deshalb dann gleich einen angelegt. Hatte dann nicht probiert, ob es auch ohne geht.So tomorrow, you’ll receive a Humble Bundle link to a page that will contain your PC/Mac/Linux Steam code and, if you backed at the appropriate level, the soundtrack download. As additional digital backer rewards are released—including the DRM-free build, HD documentary downloads, documentary soundtrack, and digital art book—those will be added to your Humble page, if they were included in your backer tier. Documentary downloads will arrive around the Act 1 release date, with spoiler blurs removed.
If you already have a Humble account, you will be able to add this page to your library for easy tracking in the future. If you don’t, making a Humble account is easy! Just go right here:https://www.humblebundle.com/signup
Trotzdem finde ich das unnötig kompliziert. Bei anderen Kickstarter Projekten kriegt man auch einfach einen Steam-Key oder GOG zugemailt bzw. kann ich auf der Projekt-Homepage abrufen.
-
- Profi-Abenteurer
Öh?
Ich weiß jetzt nicht, wie das am Anfang war (die DRM-freie Version gibt es ja erst seit kurzem, und ich hab mich vorher nicht drum gekümmert -- die zitierte Mail stammt von vor diesem Zeitpunkt), aber so, wie es jetzt ist, ist es das absolut einfachste, was mir bisher begegnet ist. Ich krieg einen Link zu einem direkten Download. Was soll daran noch einfacher gehen?
@Lumpus: Der Absender ist "noreply@humblebundle.com", die Mail ist vom 14. Januar. Es ist möglich, dass sie im Spam-Ordner gelandet ist. Den checken, dann den Key-Resender von Humble ausprobieren, dann den Support von Humble, dann den Support von DoubleFine, in dieser Reihenfolge.
Ich weiß jetzt nicht, wie das am Anfang war (die DRM-freie Version gibt es ja erst seit kurzem, und ich hab mich vorher nicht drum gekümmert -- die zitierte Mail stammt von vor diesem Zeitpunkt), aber so, wie es jetzt ist, ist es das absolut einfachste, was mir bisher begegnet ist. Ich krieg einen Link zu einem direkten Download. Was soll daran noch einfacher gehen?
@Lumpus: Der Absender ist "noreply@humblebundle.com", die Mail ist vom 14. Januar. Es ist möglich, dass sie im Spam-Ordner gelandet ist. Den checken, dann den Key-Resender von Humble ausprobieren, dann den Support von Humble, dann den Support von DoubleFine, in dieser Reihenfolge.
- ..eve.
- Logik-Lord
Dank JoeX hab ich grad in meinen Steam Account geschaut und dort drei nicht kombinierbare -25% Gutscheine für Broken Age auf Steam entdeckt. Wer einen will kann mir ne PNachricht zukommen lassen.
Ach ja, gelten bis 15. März...
Ach ja, gelten bis 15. März...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Vielen Dank. Hatte mein Postfach auf der Suche nach dem Downloadlink nach Emails von KS gefiltert, da war Diese natürlich nicht dabei. Zudem habe ich meine Email Adresse geändert und während die Projekt Updates an meine neue Adresse geliefert wurden kam der Downloadlink noch an die Andere. Jetzt hab ich den Link gefunden und so wie es sich dort liest sollte es wohl ohne jegliche Anmeldung oder Ähnliches funktionieren (noch nicht getestet, aber wurde ja hier auch schon so berichtet).enigma hat geschrieben:@Lumpus: Der Absender ist "noreply@humblebundle.com", die Mail ist vom 14. Januar. Es ist möglich, dass sie im Spam-Ordner gelandet ist. Den checken, dann den Key-Resender von Humble ausprobieren, dann den Support von Humble, dann den Support von DoubleFine, in dieser Reihenfolge.
Puh, dachte schon ich müsste auf die DVD-Version warten
Danke für Eure Geduld
-
- Profi-Abenteurer
enigma hat geschrieben:"Pretty much" ein 6-Millionen-Adventure, also. Und die Einnahmen aus dem ersten Teil "... helps us be more secure as we stay independent." Aha. Weil mir das so passt, werde ich das jetzt nicht so auslegen, dass der erste Teil den zweiten finanziert.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... itter-hateGamesIndustry International hat geschrieben:"We've made enough that we can make the second half of the game for sure," Schafer said.
Er kann sich wirklich nicht entscheiden, oder?
-
- Profi-Abenteurer
In diesem Interview finde ich ihn wirklich auch etwas arg unsympathisch, auf der einen Seite stellt er alle Kritiker mal ganz pauschal in die böse Ecke "Twitter-Hass", weil sie ja eh sicher keine Backer oder einfach nur Trolle seien, auf der anderen Seite bestätigt er aber genau das, was ihm etliche schon seit Ewigkeiten vorwerfen, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht und sie offensichtlich übelstes Management betrieben haben.
Irgendwie wäre es fast schon interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn sich das Spiel nicht gut verkauft hätte, da hätte er sich dann bestimmt auch irgendeine Erklärung rausziehen und passend hindrehen können. Aber gut, im Double Fine-Forum kann er sich ja weiterhin von seinen Fanboys aus der Hand fressen lassen ...
Irgendwie wäre es fast schon interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn sich das Spiel nicht gut verkauft hätte, da hätte er sich dann bestimmt auch irgendeine Erklärung rausziehen und passend hindrehen können. Aber gut, im Double Fine-Forum kann er sich ja weiterhin von seinen Fanboys aus der Hand fressen lassen ...
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Gegen konstruktive Kritik hat Tim Schafer sicherlich nix, ich glaube er sprach in dem Interview vielmehr Twitteraustausche wie folgenden an:
- Sven
- Zombiepirat
Wer möchte am Samstag um 22 Uhr Live Stream von Episode eins mit Tim Schafer im Chat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!