Tex Murphy
-
- Süßwasserpirat
Re: Tex Murphy
Welche Teile davon sind auf Deutsch`?
-
- Süßwasserpirat
GoG hat nicht die deutschen Version. Nur "Pandora Directive" gab es mit deutscher Sprachausgabe, die anderen FMV-Teile mit deutschen Untertitel. Die Untertitel soll man sich wohl nachträglich reinpatchen können.Yano hat geschrieben:Welche Teile davon sind auf Deutsch`?
- Inventarius
- Rätselmeister
Kenne noch kein Tex Murphy Abenteuer, würde aber gerne eines ausprobieren.
An welcher Stelle sollte man in die Serie einsteigen ?
An welcher Stelle sollte man in die Serie einsteigen ?
- neon
- Adventure-Treff
Für mich wurde es ab 'Under a Killing Moon' interessant.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Problem
- Logik-Lord
Jo, "Under a Killing Moon", das dritte Spiel der Reihe, ist der sinnvollste Einstieg. Das ist das erste Spiel im typischen Tex Murphy-Stil (Echtzeit-3D + FMV). Teil 3-5 sind in jeder Hinsicht besser als die ersten beiden.
- Inventarius
- Rätselmeister
Danke, mein Download läuft schon.
Danach muss noch die Sache mit dem Deutsch Patch funktionieren.
Danach muss noch die Sache mit dem Deutsch Patch funktionieren.
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Hmm... ich hab Overseer schon 2010 bei GOG gekauft. Woher weiß ich, ob das damals schon die DVD oder noch die CD-Version war? Und wie komme ich nun zur DVD-Version?morgoth hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Hinweis die alten Tex Murphy Teile auf GoG.com betreffend:
Nachdem schon die Cd Version von "Overseer" durch die auf Windows Systemen lauffähige
und von der Videoqualität sehr viel bessere und rare DVD Version ersetzt wurde...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
-
- Profi-Abenteurer
- Inventarius
- Rätselmeister
Als die süße Eva nach dem Auftauen den Zerstörungsplan aus ihrem Höschen zückte, dachte ich mir, dass man die Welt vielleicht tatsächlich von solchen Drehbuchautoren befreien sollte.
Die Wachroboter, die Eindringlinge kurz vor dem Auftauchen warnen, waren auch nicht schlecht.
Bei soviel Blödsinn in der Handlung hätte ich auch The walking dead spielen können.
Aber vielleicht war ich nur nicht bereit, das ganze Spiel als Satire zu betrachten.
Da ich mir auch die zwei nächsten Teile besorgt habe, muss ich wohl irgendwann weitermachen, brauche jetzt aber bestimmt eine Pause.
Under a killing moon war defintiv nicht zu spät als Einstieg.
Die Wachroboter, die Eindringlinge kurz vor dem Auftauchen warnen, waren auch nicht schlecht.
Bei soviel Blödsinn in der Handlung hätte ich auch The walking dead spielen können.
Aber vielleicht war ich nur nicht bereit, das ganze Spiel als Satire zu betrachten.
Da ich mir auch die zwei nächsten Teile besorgt habe, muss ich wohl irgendwann weitermachen, brauche jetzt aber bestimmt eine Pause.
-
- Süßwasserpirat
Insbesondere UAKM ist bewusst trashig gehalten. Das hat sich vorallem aus den produktionstechnischen Problemen ergeben: Man wusste, dass die Technik unausgereift war, die Darsteller Laien und Chris Jones war sich auch darüber im klaren, dass er kein guter Regisseur ist. Dadurch hat man den ganzen Trash-Faktor einfach zu einem elemntaren Bestandteils des Spiel und seines Humors gemacht. In den späteren Spielen gibt es den zwar immernoch, jedoch in verringertem Ausmaß. Bei Pandora Directive hatte man dann einen richtigen Regisseur und auch ein paar gute Schauspieler (wobei immernoch viele Laien am Set waren). Probier PD einfach mal aus. Wenn dir das nicht gefällt kannst du Tex Murphy aufgebenInventarius hat geschrieben:Als die süße Eva nach dem Auftauen den Zerstörungsplan aus ihrem Höschen zückte, dachte ich mir, dass man die Welt vielleicht tatsächlich von solchen Drehbuchautoren befreien sollte.
- xGismo
- Hobby-Archäologe
Dazu fällt mir nur ein ... Hat's dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie. *g*
- k0SH
- Zombiepirat
"we are currently in the process of uploading the Beta Build to www.gog.com.
After, GOG will generate codes for us to email out to the Beta Level Backers so they can download it"
=D> =D>
Werde ich mal reingucken, auch wenn ich mich selber noch nicht zu sehr spoilern will..
After, GOG will generate codes for us to email out to the Beta Level Backers so they can download it"
=D> =D>
Werde ich mal reingucken, auch wenn ich mich selber noch nicht zu sehr spoilern will..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Profi-Abenteurer
Oh, das macht GOG? Find ich ja gut. Aber ich nehme an, BigFinish/Atlus bezahlt sie auch dafür?
Ansonsten, an alle Beta-Spieler: Bitte ordentlich Spoilern! (Man, wie doppelsinnig )
Ansonsten, an alle Beta-Spieler: Bitte ordentlich Spoilern! (Man, wie doppelsinnig )
Where have you gone to, Dreamer?
- Zero
- Tastatursteuerer
Ja, ich freu mich schon. Dann klappt das vielleicht mit dem April-Release
- Silent
- Tastatursteuerer
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich der Beta nicht wiederstehen kann. Ich werde es wie Kosh machen und wirklich nur etwas reingucken (hüstl).
Hmm...ich hatte ja die Theorie, dass BFG aufgrund der Atlus beteiligung wohl auf eine Open-Beta verzichten kann und uns gleich das fertige Spiel liefert (so zum Thema Aprilscherz wie CJ im Video gesagt hat).
Egal, ich nehm was kommt. Bin ultra gespannt darauf!
Hmm...ich hatte ja die Theorie, dass BFG aufgrund der Atlus beteiligung wohl auf eine Open-Beta verzichten kann und uns gleich das fertige Spiel liefert (so zum Thema Aprilscherz wie CJ im Video gesagt hat).
Egal, ich nehm was kommt. Bin ultra gespannt darauf!