Wer kennt dieses Buch?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Wer kennt dieses Buch?

Beitrag von Dirk »

Hallo!

Ich habe vermutlich um Weihnachten 2012 eine Buchbesprechung im Radio gehört und wollte mir das Buch kaufen, hab darauf vergessen und jetzt weiß ich weder wie der Autor noch wie das Buch heißt. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wenn ich mich recht erinnere entdeckt ein Mann einen alten Brief, den er nicht abgeschickt hat. Er hat sich mit einem Freund zerstritten (wegen einer Frau?) und natürlich glaubt der Mann er sei im Recht. Als er den Brief liest, merkt er wie bösartig oder passiv-aggressiv er war, überdenkt sein Leben und merkt wie er sich gewisse Dinge so gemerkt hat, dass er in einem vorteilhaften Licht erscheint.

Was mir gefiel war einfach die Aufarbeitung eines Lebens und wie man sich selbst oft selbst belügt um sein Gewissen zu beruhigen.

Vielleicht kennt das Buch jemand. Ich kann mich leider nur etwas schwammig daran erinnern :(

Danke schön.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wer kennt dieses Buch?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Klingelt hier vielleicht was?
http://www.perlentaucher.de/buch/ib-mic ... -mond.html
Habs nicht gelesen aber könnte irgendwie passen.
Ansonsten würde ich da ja voll auf LittleRose setzen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Vielen Dank Bratwurstschnecke! =D>
Das Buch ist zwar nicht mein gesuchtes, aber auf der von dir verlinkten Seite hab ich es dann gefunden.
Für Interessierte, es ist von Julian Barnes - Das Ende Einer Geschichte
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Na dann - war mir eine Ehre, dir mit meiner Planlosigkeit weitergeholfen haben zu können. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten