Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Conferencier »

Das wird bestimmt auch mein nächstes, da schiele ich schon immer drauf, in meiner Steam-Bibliothek. :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8047
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Habe mir trotz der eher durchwachsenen Kritiken "1954 Alcatraz" gekauft und gespielt. Und eigentlich fand ich es jetzt gar nicht sooo schlecht. Sämtliche Beatniks würden wohl zweifelsohne in ihren Gräber rotieren, aber insgesamt hat mir die Atmosphäre durchaus gefallen (sehr schöne Musik).

Die Handlung fand ich auch ok - kein großer oder gar Wurf, aber dafür doch halbwegs rund und abgeschlossen.
Technisch scheint man ein bisserl gehudelt zu haben. Mir ist eine teils fehlende/falsche Synchronisation aufgefallen, sowie ein paar grafische Unstimmigkeiten. Aber immerhin gab's keine Abstürze.
Spielerisch war es eine sehr leichte Kost, aber da erwartet man heutzutage ja eigentlich eh schon nichts Anspruchsvolles mehr...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Zur Einstimmung auf Tesla Effect hole ich im Moment die ersten beiden Teile der Tex-Murphy-Reihe nach, die ich noch nie gespielt habe.
Mean Streets hab ich jetzt durch – das war hart. Ich hoffe Martian Memorandum wird besser.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Ja, die ersten beiden sind wirklich hardcore!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8047
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Martian Memorandum fand ich ja schon ein kleines bisserl zugänglicher als Mean Streets, obwohl ich es auch da bis heute nicht zu einem Ende geschafft habe.

Die Befreiung vom Steamzwang belohnend, habe ich mir letztens auch die CBS mit "Satinavs Ketten" geholt und muß gestehen, daß ich positiv überrascht bin.
Fantasy ist ja eigentlich nicht so ganz meine Abteilung, aber das Spiel ist nicht nur seeehr hübsch anzuschauen und anzuhören, sondern macht mir bis jetzt auch spielerisch Spaß. Die Handlung ist so gut umgesetzt, daß ich ständig wissen will, wie es weitergeht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Conferencier »

Mit Satinavs Ketten bin ich durch und musste am Ende auch ein Tränchen gewähren lassen. :D
Ein sehr schönes Spiel, toll umgesetzt.

Nun habe ich einen ersten Blick auf Journey of a Roach geworfen und muss meine Kritik von der Grafik damals im Newseintrag wohl eher widerrufen.
Wirkt doch ganz rund in dieser Welt und das Spiel ist echt mal was anderes.
Da gibt's ein Achievement, irgendwas von Speedrun in 18 Minuten. Das ist doch hoffentlich nicht die (Gesamt-)Spielzeit. ^^
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8047
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Conferencier hat geschrieben:Mit Satinavs Ketten bin ich durch und musste am Ende auch ein Tränchen gewähren lassen.
Ich konnt's gerade noch unterdrücken. Aber es ist in der Tat ein sehr schönes Spiel.
Die schöne Musik kenne ich ja schon länger, weil unsereins auf einer der letzten AT-Parties einmal damit beschenkt wurde (nochmals danke!). Aber so in Kombination mit dem Spiel haut die wirklich rein. Wunderbar! :)

Und ich bin bis jetzt nie dazu gekommen, Daniel Pharos auf der AT-Party endlich mal einen Handshake für seine phantastischen Soundtracks aufzudrängen... mal schaun, ob's heuer klappt. :wink:

Wenn morgen mit der Post endlich Eleusis eintrudelt, dann wird's wohl spielerisch damit weitergehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Conferencier »

:)

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Memoria. Dies befindet sich aber noch nicht in meinem Besitz.
Es gibt noch so viele andere Adventures, die noch ungespielt sind...

Gestern Abend bin ich in A New Beginning versunken. Sehr gute Synchro und Atmosphäre! :)
Benutzeravatar
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2004, 18:48
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von katatonius »

Derzeit spiele ich Black Mirror 2 (bin bei Kapitel 5) und Diablo 3...

Und dazwischen, spiele ich Angry Birds mit lauter Musik *ggg*
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe, nach Monaten, wieder Shadow of the Comet auf meinem Desktop entdeckt.
Irgendwie hänge ich dauernd. Und bin zu doof für die Rätsel oder deren Umsetzung mit dieser vermaledeiten Steuerung.
DAS wäre ein Spiel für die Rätsel-darf-den-Spielfluß-nicht-stören-Frakton! :mrgreen:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8248
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Shadow of the Comet (...) bin zu doof (...)
Kommt mir bekannt vor: bin auch doof, aber vermutlich anders doof.. #-o Kann ich vielleicht helfen? :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Danke für deine Nachfrage, liebste Zitrusfrucht!
Bild
Ich komme schon zurecht.
Ich wollte mit meinem Gejammer nur andeuten, warum ich seit etwa einem halben Jahr an dem Spiel sitze.
Bild
Aber ich habe eine tolle Seite entdeckt, die mir in der höchsten Not schon weiter geholfen hat:
http://www.rpgcodex.net/forums/index.ph ... ete.32387/
Da spielte jemand das gesamte Spiel durch und postete wie in einem Walkthrough seine Fortschritte. Sehr schöne Zusammenfassung der Geschichte! - Obwohl "zusammenfassung" es eher nicht trifft, bei der Detailfülle.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8248
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Großartiges Gejammer! Tolle Seite! Danke für den Tipp! Gerne wieder! Bild
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe mir für die nächsten Wochen die Tex-Murphy-Spiele vorgenommen.

Okay... vorgenommen hatte ich es mir schon etliche Male, die drei FMV-Spiele nochmals durchzuspielen, z.B. vor drei Jahren:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 65#p416665

Aber wenn ich es vor dem Tesla-Effect nicht mehr angehe, wird da eh nix mehr draus... sozusagen "Jetzt oder nie!"

Heute ist "Under a Killing Moon" dran:

Bild

Bild

Gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber nachdem ich meine Maus mit den wichtigsten Tasten belegt habe, geht die einhändige Bedienung recht gut:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8047
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bin nun mit "Eleusis" beschäftigt und eigentlich finde ich es bis jetzt nicht so schlecht.
Wenn es schon mit den echten Füßen immer noch nicht klappt, so es es zumindest schön, virtuell durch den Wald laufen zu können.
Atmosphärisch habe ich auch schon einige Schreckmomente hinter mir. Ich fürcht' mich... 8-[

Nur spielerisch ist es ein bisserl ein Krampf. Wenn man schon nicht selbst speichern kann, wäre es zumindest schön, wenn das automatische Speichern etwas zeitgerechter vor einem etwaigen Ableben stattfinden würde...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten