Ebay..

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

haut man bei scumm nicht das ganze spiel auf festplatte und spielt dann von selbiger?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, bei mir hat ScummVM bisher noch alles auch von CD geöffnet. Zur Not musst du den CD-Inhalt eben auf Festplatte kopieren, wo ist das Problem?
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

galador1 hat geschrieben:haut man bei scumm nicht das ganze spiel auf festplatte und spielt dann von selbiger?
Eigentlich schon, aber ich ich glaube, ich weis gar nicht wie das geht. :oops:

Aber trotzdem, bei "choose" kann man das Laufwerk oder Festplatte...(c,d,e...) wählen, also müsste es doch gehen von der CD, oder?

Naja, ich muss mal schauen wie man das auf die Festplatte kopiert :roll: .

Danke

koa

EDIT: Hmm, komisch, ich sehe gerade, ich kann Indiana Jones spielen AUF WIN XP, sehr komisch und ich habe nix mit ScummVM gemacht.

Ich weis, ich stelle mich wieder dümmer an als ich bin. :oops:

2.EDIT: Ok, hat sich erledigt, habe ScummVM repariert (ich Genie :D ) habe grad den Anfang von DOTT gespielt und ach, das weckt Erinnerungen! :wink:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

King of Adventure hat geschrieben:Aber trotzdem, bei "choose" kann man das Laufwerk oder Festplatte...(c,d,e...) wählen, also müsste es doch gehen von der CD, oder?
Du musst schon den Pfad des Spiels angeben...
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Hans hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Aber trotzdem, bei "choose" kann man das Laufwerk oder Festplatte...(c,d,e...) wählen, also müsste es doch gehen von der CD, oder?
Du musst schon den Pfad des Spiels angeben...
Jep, habe es jetzt geschafft. Aber wenn ich die CD einlege, brauche ich doch keinen Pfad mehr eingeben, oder? Aber ich habe jetzt die Spiele auf Festplatte kopiert und kann sie jetzt zocken.

koa
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

King of Adventure hat geschrieben:Jep, habe es jetzt geschafft. Aber wenn ich die CD einlege, brauche ich doch keinen Pfad mehr eingeben, oder? Aber ich habe jetzt die Spiele auf Festplatte kopiert und kann sie jetzt zocken.
Du kannst doch im eingebauten Verzeichnis-Browser auf das CD-ROM-Laufwerk wechseln und da musst du dann halt das entsprechende Verzeichnis anklicken, ist doch eigentlich kein Problem, oder ist das am PC anders?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nein :)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

AAArgh, dieser ..... Türke (Tut mir Leid, ich bin nicht ausländerfeindlich, aber dieser Mann/Junge treibt mich in den Wahnsinn). Da gibt er uns doch tatsächlich (uns -> ganze Familie ersteigert/verkauft über einen Namen) eine negative Bemerkung.

Er hat für ca. 51 € (ohne Porto) "Adidas Oldschool Universal"-Schuhe(oder so) von uns ersteigert und schreibt als Bemerkung "sah auf dem pfoto besser aus..."(man beachte ->P<-foto).

Was soll denn das? Wir haben angegeben: Artikelzustand: Gebraucht, ..., leichte Gebrauchsspuren... Natürlich sind die Schuhe auf dem Bild die selben, die er ersteigert hat. Dann soll er doch genauer hinschauen, der Idiot. Ich muss mich echt wieder langsam beruhigen, die Schuhe sahen haargenau so aus wie auf dem Bild...

koa
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

King of Adventure hat geschrieben:
Was soll denn das? Wir haben angegeben: Artikelzustand: Gebraucht, ..., leichte Gebrauchsspuren... Natürlich sind die Schuhe auf dem Bild die selben, die er ersteigert hat. Dann soll er doch genauer hinschauen, der Idiot. Ich muss mich echt wieder langsam beruhigen, die Schuhe sahen haargenau so aus wie auf dem Bild...

koa
Sowas ist extrem ärgerlich. Versuch eine möglichst sachliche Antwort darauf zu schreiben, das kann man ja immerhin.

Etwa so:

"Foto etc. entsprach dem Artikelzustand. Hätte ihn (auch) zurückgenommen, (hatte) keine Gelegenheit dazu"

Das in Klammern kann man wg. der Zeilenlänge notfalls weglassen.

In seine (negative) Bewertung könntest du schreiben:

"Bewertet ohne Kontaktaufnahme einfach negativ".

Vorher könntest du ihm auch mailen, was du zu schreiben beabsichtigst, und ihn fragen ob er nicht vielleicht bei Ebay seine Bewertung zurücknehmen will... allerdings geht das damit glaub ich nur äußerst zäh voran bei Ebay?

Ich meine aber es gäbe so eine Möglichkeit. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Danke für deine Hilfe, aber da meine Mutter immer alles sofort erledigen muss, hatte sie ihn schon vorher positiv bewertet. :roll: Aber wer konnte das denn ahnen?!
In der Antwort steht so in etwa das, was du vorgeschlagen hast und eine E-mail haben wir ihm auch schon geschrieben, aber wir erwarten nicht, dass dieser schlechte Ebayer seine dumme Bewertung zurücknehmen wird. :evil:

Danke für die Tipps.

koa
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

King of Adventure hat geschrieben:Danke für deine Hilfe, aber da meine Mutter immer alles sofort erledigen muss, hatte sie ihn schon vorher positiv bewertet. :roll: Aber wer konnte das denn ahnen?!
In der Antwort steht so in etwa das, was du vorgeschlagen hast und eine E-mail haben wir ihm auch schon geschrieben, aber wir erwarten nicht, dass dieser schlechte Ebayer seine dumme Bewertung zurücknehmen wird. :evil:

Danke für die Tipps.

koa
KP, Ich hatte auch mal so ein "Sonnenscheinchen" als Käufer. Dumm wie Dosenbrot und sachlichen Argumenten nicht zugänglich.
Der hat meinen Adrenalinspiegel extrem angehoben, wovon ich aber leider nix hatte. :cry:
Hat meiner Verkäuferreputation dank ähnlicher Antwort wie oben aber auch nicht geschadet.
Ich hab nur eine negative Bewertung (dank ihm) und der hatte bereits 17 ^^.

Wenn jemand extrem unfair ist, kann man ja auch mal auf einen Billigartikel von ihm bieten... Acc sollte eventuell :wink: nicht identisch sein. Dann hat man nochmals eine Chance, seine Meinung zu sagen...

Nein, ich kenne niemand, der in der russisch oder sizilianisch spricht! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Hexenjohanna hat geschrieben:
KP, Ich hatte auch mal so ein "Sonnenscheinchen" als Käufer. Dumm wie Dosenbrot und sachlichen Argumenten nicht zugänglich.
[...]
Ich hab nur eine negative Bewertung (dank ihm) und der hatte bereits 17 ^^.
Ja, ich kann gar nicht glauben, was für Leute sich da heutzutage anmelden. Die nicht einmal wissen, wie man eine Überweisung ausfüllt. :wink:

17? Ich dachte, wenn man einige/viele negative Bewertungen hat, wird man von Ebay irgendwann rausgeschmissen?! Vielleicht ist das nur ein Gerücht, dass mir wieder in die Ohren gekommen ist oder die Ebay-Leute sind zu faul, sich zu bewegen/sich zu konzentrieren!? :D

koa
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Les nochmal, was ich danach geschrieben hab, ich hatte editiert.

Der Mensch hatte ziemlich viele Verkäufe, über 500 als ich mit ihm gehandelt hab. Ich schätze, Ebay setzt das in eine Relation. :?:

Mark Twain

King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Hexenjohanna hat geschrieben:

Wenn jemand extrem unfair ist, kann man ja auch mal auf einen Billigartikel von ihm bieten... Acc sollte eventuell :wink: nicht identisch sein. Dann hat man nochmals eine Chance, seine Meinung zu sagen...
hehehe, die Idee gefällt mir, aber solche Leute verkaufen meistens so einen Müll, da willst du nicht einmal 1 Euro dafür ausgeben! :lol:

Wenn der nicht auf unsere E-mail reagiert und sich weigert, die Bewertung zurückzuziehen, DANN... bin ich hilflos. :cry:
...dann bekommt er es mit meiner nicht so freundlichen Seite zu tun! :twisted: :wink:

koa
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

King of Adventure hat geschrieben: hehehe, die Idee gefällt mir, aber solche Leute verkaufen meistens so einen Müll, da willst du nicht einmal 1 Euro dafür ausgeben! :lol:
koa
Wer sagt denn, dass der Kauf wirklich zu Stande kommen muss :twisted:

Ersteigern, nicht weiter auf mails von ihm reagieren und negativ bewerten. natürlich nicht mit deinem richtigen Account ...
Antworten