Legacy of Time läuft nicht rund
-
- Profi-Abenteurer
Legacy of Time läuft nicht rund
Kann man es unter Win 7 bzw. mit Kompati.....zum Laufen bringen, ohne dass der Ton "knistert" ? Vielleicht laufen Bild und Ton auch nicht synchron. So ganz habe ich da noch nicht den Überblick. Oder finde ich irgendwo einen Patch ?
Danke für Antworten
Danke für Antworten
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Legacy of Time läuft nicht rund
1. XP
Zumindest unter XP war das problemlos durch Abschalten der Hardwarebeschleunigung zu regeln:
START > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Standardgerät (erweitert) > Systemleistung > Hardwarebeschleunigung > nach links ziehen auf „Keine“ > Übernehmen > ok > ok
Dazu noch evtl. Kompatibilitätsmodus "Windows NT 4.0" und die Haken bei den letzten 3 Kästchen setzen.
2. Win7/64
Unter Win7/64 laufen meine alten 4 CDs mit deutscher Sprachausgabe - wie mittlerweile immer mehr Oldies dank donalds Hilfestellungen - in einer Win95-Emulation.
Evtl. auch interessant: GOG hat das Spiel spielbereit herausgegeben - allerdings mit engl. Sprachausgabe.
Zumindest unter XP war das problemlos durch Abschalten der Hardwarebeschleunigung zu regeln:
START > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Standardgerät (erweitert) > Systemleistung > Hardwarebeschleunigung > nach links ziehen auf „Keine“ > Übernehmen > ok > ok
Dazu noch evtl. Kompatibilitätsmodus "Windows NT 4.0" und die Haken bei den letzten 3 Kästchen setzen.
2. Win7/64
Unter Win7/64 laufen meine alten 4 CDs mit deutscher Sprachausgabe - wie mittlerweile immer mehr Oldies dank donalds Hilfestellungen - in einer Win95-Emulation.
Evtl. auch interessant: GOG hat das Spiel spielbereit herausgegeben - allerdings mit engl. Sprachausgabe.
-
- Profi-Abenteurer
WIN XP müsste ich unter Virtual - PC installieren - aber da versagt bei Legacy der Setup.
Win 7 - da ist es installiert....kann man da auch die Hardwarebeschleunigung abstellen ?
Win 7 - da ist es installiert....kann man da auch die Hardwarebeschleunigung abstellen ?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Scheint zu gehen, hat mich aber ehrlich gesagt bisher noch nicht interessiert:burchi hat geschrieben:Win 7 - da ist es installiert....kann man da auch die Hardwarebeschleunigung abstellen ?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1804
Emulation (für mich: mit QEMU) löst für mich momentan segensreich solche Probleme betriebssystemübergreifend und hoffentlich auch längerfristig.
-
- Profi-Abenteurer
Das mit der abgestellten Hardwarebeschleunigung hat nichts gebracht und der 2. Punkt wäre für mich wohl zu aufwendig.
Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
-
- Profi-Abenteurer
Ok....ich habe noch Hoffnung: Nachdem ich den auf WIN 7installierten "Journeyman-Ordner" in den Virtual PC mit XP gezogen habe und die Hardware entschleunigt habe, scheint es nur daran zu hapern, dass die CD vom Laufwerk nicht erkannt wird. Ich nehme an, das dieses Problem ganz einfach zu lösen ist, aber ich einfach nicht so versiert bin, um als LÖSER zu fungieren
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Kann sein, dass dies eines der Spiele ist, die nur den Laufwerksbuchstaben D: akzeptieren.
Würde ich in deiner XP-Emulation mal probeweise ändern.
START > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > (links:) Datenträgerverwaltung > CD-Rom-Laufwerk anklicken (blau) > Rechtsklick > "Laufwerksbuchstabe ... ändern" > D auswählen > ändern > D zuweisen > ok
Würde ich in deiner XP-Emulation mal probeweise ändern.
START > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > (links:) Datenträgerverwaltung > CD-Rom-Laufwerk anklicken (blau) > Rechtsklick > "Laufwerksbuchstabe ... ändern" > D auswählen > ändern > D zuweisen > ok
-
- Profi-Abenteurer
Also das Laufwerk wird schon als D erkannt, aber zu Beginn des Spiels wenn dort steht "Diskette 1 einlegen" und ich die CD einlege, wird sie nicht erkannt und wieder ausgeworfen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Da müsste jetzt mal jemand übernehmen, der auch Virtual PC am Start hat..
-
- Profi-Abenteurer
Dann kann ich jetzt wohl aufgeben und das Spiel einmotten. Sollte wohl nicht sein.