Kann man es unter Win 7 bzw. mit Kompati.....zum Laufen bringen, ohne dass der Ton "knistert" ? Vielleicht laufen Bild und Ton auch nicht synchron. So ganz habe ich da noch nicht den Überblick. Oder finde ich irgendwo einen Patch ?
1. XP
Zumindest unter XP war das problemlos durch Abschalten der Hardwarebeschleunigung zu regeln:
START > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Standardgerät (erweitert) > Systemleistung > Hardwarebeschleunigung > nach links ziehen auf „Keine“ > Übernehmen > ok > ok
Dazu noch evtl. Kompatibilitätsmodus "Windows NT 4.0" und die Haken bei den letzten 3 Kästchen setzen.
2. Win7/64
Unter Win7/64 laufen meine alten 4 CDs mit deutscher Sprachausgabe - wie mittlerweile immer mehr Oldies dank donalds Hilfestellungen - in einer Win95-Emulation.
Evtl. auch interessant: GOG hat das Spiel spielbereit herausgegeben - allerdings mit engl. Sprachausgabe.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Ok....ich habe noch Hoffnung: Nachdem ich den auf WIN 7installierten "Journeyman-Ordner" in den Virtual PC mit XP gezogen habe und die Hardware entschleunigt habe, scheint es nur daran zu hapern, dass die CD vom Laufwerk nicht erkannt wird. Ich nehme an, das dieses Problem ganz einfach zu lösen ist, aber ich einfach nicht so versiert bin, um als LÖSER zu fungieren
Also das Laufwerk wird schon als D erkannt, aber zu Beginn des Spiels wenn dort steht "Diskette 1 einlegen" und ich die CD einlege, wird sie nicht erkannt und wieder ausgeworfen.