Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Svega »

walkman hat geschrieben:Savegame vom Ende des ersten Teils:

https://mega.co.nz/#!uloVEaQC!NcQyKIaRm ... cQB1jPPsE0

Einfach entpacken und alle Files unter Dokumente in den Ordner Broken Sword 5 Kopieren
Poste doch bitte das Savegameangebot im "Savegame / Speicherstand Sammel-thread":

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=21269

Dankeschön vorab. :D
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Gibts denn mit dem Update jetzt mehr als 8 mögliche Speicherplätze für Spielstände? Ja, ich weiß, 8 ist bei heutigen Spielen schon verdammt viel, aber mir trotzdem zu wenig...

Schade, dass es bei vielen Spielen nur noch automatisches Speichern oder maximal 3 Speicherplätze gibt.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Ich habe heute auch mit dem Spiel angefangen und hab gleich ein paar Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen den Vollbild-Einstellungen?
Wie spiele ich mit der besten Auflösung?

Und mein Mauszeiger ist im Spiel sehr langsam. Kann man das ändern?

Frohe Ostern.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Die Auflösung passt sich automatisch an den Monitor an, man bekommt also im Normalfall ohne manuelle Einstellungen das optimale Bild. Die verschiedenen Einstellungsoptionen sind wohl nur dazu da, falls es mit der Standardeinstellung Probleme geben sollte, zumindest habe ich so einen Beitrag im offiziellen Forum verstanden.

Die Cursor-Geschwindigkeit lässt sich glaube ich im Spiel nicht ändern, vielleicht funktioniert es besser mit einer Änderung direkt in Windows?
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Seraph_87 hat geschrieben: Die Cursor-Geschwindigkeit lässt sich glaube ich im Spiel nicht ändern, vielleicht funktioniert es besser mit einer Änderung direkt in Windows?
Hallo!

Also in den Windows-Einstellungen hab ich die höchste Stufe für die Maus eingestellt.
Im Spiel ist der Zeiger so langsam, dass ich es so nicht spielen möchte.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Lebostein hat geschrieben:Gibts denn mit dem Update jetzt mehr als 8 mögliche Speicherplätze für Spielstände? Ja, ich weiß, 8 ist bei heutigen Spielen schon verdammt viel, aber mir trotzdem zu wenig...
Leider nicht, das stört mich auch (vermutlich kann man die Savegames im Filesystem sichern, um sie beim Überspeichern nicht zu verlieren). Die Begrenzung ist ja auch technisch total sinnlos.

@Hamsterbacke: Das könnte auch ein Treiberproblem sein. Hast du aktuelle Grafikkarten-Treiber und DirectX installiert?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Verräterin! Kollaborateurin! :evil: [-X
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Gamers Global hat die 2. Episode getestet und ist mit dem gesammten Spiel sehr zufrieden! Ich bin froh, habe ich mit Teil 1 gewartet.
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Bin durch und absolut zufrieden. Ist ein tolles Spiel geworden.
walkman
Frischling
Frischling

Beitrag von walkman »

Muss auch sagen, das Spiel in zwei Teile zu "zerreißen" war ein großer Fehler. Denn als komplettes Spiel kommt es durchaus an die Qualität der alten BF-Titel heran. Durch die Teilung (denn von Episoden kann man nicht sprechen), und die dadurch vergangene Zeit muss man sich erstmal wieder mit der Story vertraut machen und ins Spiel zurückfinden.

Zwei Teile, verlangen ja auch nach zwei Beurteilungen. Zumindest bei den Medien die Teil 1 bereits getestet haben. Für mich auch ein klarer Nachteil, denn der erste Teil ist nicht viel mehr als ein Prolog. Richtig in Fahrt kommt das Spiel erst im zweiten Teil.

Also wer bis jetzt gezögert hat, nun kann man getrost eine Empfehlung aussprechen. Kaufen und in einem Rutsch durchspielen.
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

walkman hat geschrieben:Muss auch sagen, das Spiel in zwei Teile zu "zerreißen" war ein großer Fehler. Denn als komplettes Spiel kommt es durchaus an die Qualität der alten BF-Titel heran. Durch die Teilung (denn von Episoden kann man nicht sprechen), und die dadurch vergangene Zeit muss man sich erstmal wieder mit der Story vertraut machen und ins Spiel zurückfinden.
Absolut richtig. Als Gesamtwerk ist es super und ist ein richtig gutes neues BF.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bin auch durch. Fand den ersten Teil schon klasse und den zweiten noch besser!

Genau das Spiel, das ich mir nach dem ersten Ansehen des Kickstarter-Pitch-Videos vorgestellt hatte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oh ich freue mich schon auf Morgen. Da wird es gespielt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich kann bisher dem Gesagten auch nur zustimmen, der zweite Teil ist deutlich besser, aber ich stehe bei einem Rätsel schon eine ganze Weile komplett auf dem Schlauch und komme nicht mal mit den Tipps drauf.
Ich bin gerade in der Kapelle mit Pearl und Duane und soll das Lied spielen. Welcher Gegenstand steht für welche Note? In den Tipps steht zwar die genaue Notenfolge und die benötigten Gegenstände drin, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin, ich muss da wohl einen kompletten Denkfehler haben ... Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 19.04.2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss vorher auch der Geruch und das Licht stimmen. Die beiden Farbeimer sind Note a, deswegen musst Du in einen davon Terpentin gießen. Die beiden anderen Noten sind der Feuerlöscher und das Ölfass
Antworten