Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Seraph_87 »

Ah, okay, danke schon mal, vermutlich wird mir wirklich noch einfach was fehlen. :?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Seraph_87 hat geschrieben:Ich kann bisher dem Gesagten auch nur zustimmen, der zweite Teil ist deutlich besser, aber ich stehe bei einem Rätsel schon eine ganze Weile komplett auf dem Schlauch und komme nicht mal mit den Tipps drauf.
Ich bin gerade in der Kapelle mit Pearl und Duane und soll das Lied spielen. Welcher Gegenstand steht für welche Note? In den Tipps steht zwar die genaue Notenfolge und die benötigten Gegenstände drin, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin, ich muss da wohl einen kompletten Denkfehler haben ... Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Du brauchst 4 unterschiedliche Töne, aber 2 der 4 Gegenstände haben anfangs die selbe Tonlage. Eines davon sollte nachgestimmt werden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Cohen hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:Ich kann bisher dem Gesagten auch nur zustimmen, der zweite Teil ist deutlich besser, aber ich stehe bei einem Rätsel schon eine ganze Weile komplett auf dem Schlauch und komme nicht mal mit den Tipps drauf.
Ich bin gerade in der Kapelle mit Pearl und Duane und soll das Lied spielen. Welcher Gegenstand steht für welche Note? In den Tipps steht zwar die genaue Notenfolge und die benötigten Gegenstände drin, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin, ich muss da wohl einen kompletten Denkfehler haben ... Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Du brauchst 4 unterschiedliche Töne, aber 2 der 4 Gegenstände haben anfangs die selbe Tonlage. Eines davon sollte nachgestimmt werden.
Dir auch vielen Dank, gerade habe ich mich noch gewundert, warum bei mir die meisten Sachen gleich klingen, ich habe immer normal draufgeschlagen und nicht den Hammer benutzt ... ich sollte wohl lieber mal ins Bett gehen. :roll:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hmm.. ich glaub ich hab einen Bug. Es gibt so eine Stelle wo man durch ein Touristen Fernglas schauen muss. Dann findet sich doch ein Hinweis nach einer kurzen Interaktion mit dem Inventar und George bekommt eine Information mit der er eigentlich weiter kommt. Doch das Problem ist...

Ich habe keinen blauen Fernglas/Ansicht-Verlassen Pfeil. Ist das Ein Bug? Oder muss ich mehrere Hinweise finden? Ich ärgere mich jedenfalls weil ich diese Ansicht scheinbar nicht verlassen kann!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Du findest 2 wichtige Hinweise mit dem Fernglas :wink:
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Leute hängen bei Rätseln? Die Vorfreude steigt gerade.
Where have you gone to, Dreamer?
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Wie empfindet ihr die Sprachausgabe bei George?
Im GamersGlobal Test wird ja moniert das er oft seine Dialoge zu laut einsprechen würde.
Fällt das störend auf? Ich mag doch gerade seine ruhige Art so gerne.
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Begrüßung einer Figur von George manchmal etwas zu enthusiastisch und laut rüberkomm, also das "Hallo Nico" oder "Hallo Dwayne" als Einstieg in ein Gespräch. Es ist bei einer Figur immer die gleiche Begrüßung und passt von der Stimmlage nicht immer zur Situation. Das ist aber meckern auf extrem hohen Niveau, denn der Sprecher macht seinen Job ansonsten erstklassig und es wird immer das gleiche Hallo ... abgespielt, weil sowas wohl nur einmal aufgenommen wurde.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

bigben666 hat geschrieben:Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Begrüßung einer Figur von George manchmal etwas zu enthusiastisch und laut rüberkomm, also das "Hallo Nico" oder "Hallo Dwayne" als Einstieg in ein Gespräch.
Das ist aber finde ich generell ein kleines Problem, was Schottky hat, dass er ab und zu gerne mal ins Over-Acting abdriftet und viele banale Dinge wirklich arg übertrieben enthusiastisch rüberbringt. Das nahm meiner Meinung nach im Laufe der Spiele immer mehr zu und fiel mir dann in Episode 1 nach der langen Zeit teils richtig negativ auf. Deswegen bin ich jetzt für Episode 2 auch ins Englische gewechselt, auch wenn seine Leistung an sich wirklich toll ist. Dabei ist es dann aber richtig schade um Nico, die ist auf Deutsch einfach um Welten besser.
enigma hat geschrieben:Leute hängen bei Rätseln? Die Vorfreude steigt gerade.
Die Rätsel sind teilweise wirklich spürbar fordernder, finde ich. Meistens sind das zwar wieder so Kombinationsrätsel in separaten Bildschirmen (und offensichtlich für Touch-Steuerung optimiert), aber auf jeden Fall läuft man nicht mehr ganz so problemlos durch wie im ersten Teil, zumindest geht es mir so. ;)
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 19.04.2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

k0SH hat geschrieben:Haha :mrgreen: =D>
Gerade auf der Revolution-HP gesehen:

Bild
Norwegisch, deutsch, ist doch fast das gleiche… :P
Seraph_87 hat geschrieben:Die Auflösung passt sich automatisch an den Monitor an, man bekommt also im Normalfall ohne manuelle Einstellungen das optimale Bild. Die verschiedenen Einstellungsoptionen sind wohl nur dazu da, falls es mit der Standardeinstellung Probleme geben sollte, zumindest habe ich so einen Beitrag im offiziellen Forum verstanden.
Etwas unglücklich, das mit Vollbild 1, 2 oder 3 zu benennen. Vollbild 1 ist bei mir 1920x1080, während die anderen beiden Auflösungen die volle Monitor-Auflösung unterstützen, aber vermutlich auch nur gestrecktes Full HD sind.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Simon hat geschrieben:Etwas unglücklich, das mit Vollbild 1, 2 oder 3 zu benennen. Vollbild 1 ist bei mir 1920x1080, während die anderen beiden Auflösungen die volle Monitor-Auflösung unterstützen, aber vermutlich auch nur gestrecktes Full HD sind.
Ja, im Forum sind sie auch nie so wirklich darauf eingegangen, warum sie das nur so eigenartig benannt haben, das hat vermutlich die meisten verwirrt.

Jetzt bin ich auch durch und wie gesagt kann ich den anderen nur zustimmen, im Gesamtpaket wirklich ein wunderbares Spiel, die Teilung war wohl eine der dümmsten Entscheidungen seit langem, weil das Spiel einfach nicht darauf ausgerichtet war. Gestört haben mich nur die durchgehend extrem statischen und menschenleeren Hintergründe, die jetzt besonders im zweiten Teil trotz des Detailreichtums viel Atmosphäre gekostet haben (das ging ja früher auch schon besser, siehe Quaramonte z. B.). Die Handlung fand ich insgesamt doch ganz okay, nur das Ende war mir etwas zu dick aufgetragen.

Sonst habe ich mir jetzt nochmal die Kickstarter-Kampagne vergegenwärtigt und das Stretch Goal mit den "wildesten Träumen und Ambitionen und exotischen Schauplätzen" klang ja doch nach deutlich mehr, als letztendlich bei rauskam, zumindest glaube ich nach dem Spielen nicht, dass das Spiel extrem viel zusätzliche Inhalte bekam.
Schon bei der Kampagne konnte man auf dem Cover-Artwork Nico an der Seilbahn hängen sehen, der Teil war also da schon integriert. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel ist man ca. zu 90 % durch laut Angabe, also wurden davor wohl nur ein paar Rätsel eingestreut, die vorher gefehlt hätten und eigentlich nichts beigetragen haben, z. B. das Aufheitern von Pearl. Und die große Ankündigung mit dem Nahen Osten und Afrika war ja auch eher nix, Afrika kam gar nicht vor und der Teil im Nahen Osten war extrem kurz und wirkte irgendwie sehr lieblos hingeklatscht, vor allem auch mit der zweiten Ziege. Das ist jetzt nichts, was mir das Spiel verdorben hat, aber ich glaube einfach, dass dieses Stretch Goal mehr Schein war als alles andere.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 19.04.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Die Lautstärke der gesprochenen Texte schwanken stark. Eigenartig.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, wenn man mit Nico Eva anguckt spricht George. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

regit hat geschrieben:
Du findest 2 wichtige Hinweise mit dem Fernglas :wink:
Also ich bin mir immer noch nicht sicher ob das jetzt ein Bug war und ob ich alles gefunden hatte. Zurück kam ich nur durch ein betrachten von Maledictio (dem Bild) aus dieser Ansicht heraus.
Ich habe die Beiden in der Gondel natürlich entdeckt dann die Seilbahnhalterung. Den beiden mit dem Spiegel Leuchtsignale geschickt und den Türcode bekommen.

Anschließend kam ich nicht mehr heraus. Sonst gab es noch nur die Station und das Koster Sant Irgendwas.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Du entdeckst ein Gesicht im Fels, das aussieht wie das auf dem Gemälde
Antworten