Larry 7 Yacht nach Liebe Easteregg Absturz

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Martin75
Frischling
Frischling

Larry 7 Yacht nach Liebe Easteregg Absturz

Beitrag von Martin75 »

Hallo Forumsgemeinde,

ich wollte mal wieder Larry 7 spielen... und zwar nach Lösung mit 1000 Punkten und allen Eastereggs.

Da ich Probleme mit der Windows Version hatte (Fehlermeldung beim Laden eines Spielstands, Absturz bei manchen Aktionen,Videos usw) entschloss ich mich für die DOS Version des Spiels in Kombination mit DOSBOX.

Hier konnte ich Problemlos spiellen bis auf kleine Soundstörungen (bekanntes Problem der DOS-Version).
Aber kurz vor Schluss muss man für ein Easteregg auf Larry selber klicken, "Andere" auswählen und "Reißverschluß öffnen" eingeben.

und sobald ich auf OK klicke stürzt das Spiel innerhalb von Sekunden ab.

Um Probleme mit meinem savegame auszuschließen hab ich ein neues Spiel gestartet und diese Aktion gleich am Anfang ausprobiert, es stürzt genauso ab.

Dann hab ich das Spiel noch unter dem Real-DOS Modus von Win98 auf einem Pentium 3 500Mhz und einem Pentium 1 200Mhz getestet.

Auch hier stürzt es ab.
Auf dem Pentium3 kam noch kurz ein weisses Fenster mit "Division by Zero"

In einer neu installierten Windows Version geht es aber ohne Absturz.

Installiert hab ich jedesmal von der deutschen Original-CD.
Im Spiel wird unter Hilfe,Über als Version 1.04g angezeigt.

Könnte das bitte jemand verifizieren, das die DOS Version 1.04g abstürzt wenn man "Reißverschluß öffnen" eingibt.

Alternativ: Gibt es einen Konverter um Die Dos Savegames unter Windows zu Nutzen?

Oder bleibt mir nix anderes übrig als unter Windows das Spiel nochmal durchzuspielen??
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Larry 7 Yacht nach Liebe Easteregg Absturz

Beitrag von JohnLemon »

Hab' auch Version 1.04g.
Erpressung: Wenn Du dein besagtes Savegame hier postest, installiere ich das Spiel in der DosBox und probier's mal. :wink:
Martin75
Frischling
Frischling

Beitrag von Martin75 »

Here we go ! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Probiere gerade noch herum.. Könnte dasselbe Problem sein wie bei "Bazooka Sue", dass nämlich DosBox ingame keine Umlaute lesen kann.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 22.04.2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

@Martin75 ich vermute mal, dass weißt du schon, aber da du es nicht erwähnt hast, "erinnere" ich dich mal dran. Wenn du den besonderen Abspann mit Werbung für ein Larry 8 sehen willst, musst du auch alle Dildos finden. Von denen, so weit ich weiß, zwei irgendwann nicht mehr aufrufbar sind. Nicht dass du es dann nochmal spielen "musst" ;)

Hach ja, mein erstes und bisher einziges Larryspiel. Erinnerungen an eine aufregende Pubertät werden wach ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Am Umlaut ("ö") scheint es nicht zu liegen.
Dein Savegame bricht mir auch weg - oder das Spiel friert ein.
Meine aus dem Netz vor Zeiten gemopsten 49 französischen ( 8)) Savegames führen Deinen Spielstand zwar als Nr. 48 an, lassen sich aber nicht laden, weil sie "unter einem anderen Interpreter gespeichert" wurden.
Diesen Kommentar kenne ich nun von Sierra zu Genüge, der hat mich z.B. bei 'Gabriel Knight 1' richtig Nerven gekostet: dort ließ sich das Problem dadurch lösen, dass man das Spiel in einer anderen Größe (groß-mittel-klein) installierte, bis man die passende Ausgangsinstallation des Savegame-Erstellers erwischt hatte.
Leider funktioniert das bei deinem Save nicht, weder mit der großen 87-MB- noch mit der kleinen 24-MB-Installation.
Eine weitere typische Absturzursache in der DosBox sind zu hohe Cycles-Werte. Auch da war ich nicht erfolgreich, obwohl ich die aktuellste DosVox-Version benutze...
Ich fürchte, ich kann ohne erhellenden Geistesblitz nicht weiterhelfen. :|
Zuletzt geändert von JohnLemon am 22.04.2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Martin75
Frischling
Frischling

Beitrag von Martin75 »

Ich hab alle Dildos gefunden, 1000 Punke und kann aber das letzte Osterei nicht aufrufen.

@JohnLemon:
Das Problem tritt auch bei einem echten PC auf, nicht nur bei DOSbox.

Ich glaube der Fehler tritt in der DOS version des Spiels auf der auf der Deutschen CD ist.
Martin75
Frischling
Frischling

Beitrag von Martin75 »

Installiere mal das Spiel frisch, ohne Savegames...

Vorspann abwarten und sobald du Larry steuern kannst (er ist ans Bett gefesselt), klickst du ihn an und wählst "Andere" und "Reißverschluß öffnen" aus... und das Spiel stürzt ab.
---> Also liegt es am Spiel und nicht am Savegame.

Jetzt den Patch 1.20 installieren (neue sier.exe und eine .csc Datei)

Nun dasselbe Spiel nochmal.... diesmal kein Absturz.

Ich kann auch meine Savegames laden, aber es stürzt diesmal mit einer Fehlermeldung ab (vermutlich weil es ein Savegame von version 1.04 anstatt 1.20 ist)

Übrigends auch beim 1.20 patch steht weiterhin 1.04g im Spiel.

Ob der Patch erfolgreich war erkennt man daran dass es bei der Eingabe von "Reißverschluß öffnen" nicht mehr abstürzt.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Martin75 hat geschrieben: @JohnLemon:Das Problem tritt auch bei einem echten PC auf, nicht nur bei DOSbox.
Ich glaube der Fehler tritt in der DOS version des Spiels auf der auf der Deutschen CD ist.
Na super. :evil:
Immerhin: die Larry-7-Medizin gegen postpubertäre Retroanfälle gibt's ja Buddha-sei-Dank neuerdings in vielfältigen Darreichungsformen. :D
Martin75
Frischling
Frischling

Beitrag von Martin75 »

Mich würde interessieren ob du den Absturz bei einer Neuinstallation von CD ohne Savegame bestätigen kannst.

Und ob der Fehler dann mit Patch 1.20 Behoben ist.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn ich den Text direkt zu Spielbeginn eingebe, stürzt es mit frischer Installation nicht ab. Der Text erscheint sogar brav beim wiederholten Anklicken als neue Option - aber es passiert natürlich nix, weil Larry keine Hose mit Reißverschluss anhat. :P
Bild

Mit Patch lädt das Savegame nicht mehr, weil es durch den Patch unwirksam wird (s. Sierra Help Pages).
Martin75
Frischling
Frischling

Beitrag von Martin75 »

Hmm eine frische Installation stürzt bei mir an der Stelle ab.

Erst mit Patch 1.20 stürzt es nicht mehr ab.

Du testest aber schon mit der Dos Version?

Ich kann den Absturz nach frischer Installation auf 3 Rechnern bestätigen..

Dosbox, Pentium 3, Pentium 1.

Du hast vor einer Neuinstallation schon das komplette Spielverzeichnis gelöscht? ( LSL7DOS )
Antworten