Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Ist ja jetzt nicht so, dass das ein kleiner unbekannter Film ist, wo man das nicht einfach so mitbekommen könnte... außerdem, bevor ich mir einen Film anschaue informiere ich mich in der Regel zumindest ein klitzekleines bisschen, um was es sich da handelt.... ich mein ja nur. Du kannst das natürlich halten wie du willst ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab Teil 2 vor kurzem gesehen. Den ersten fand ich persönlich ja besser. Dem Regisseur ist es irgendwie gelungen, aus der Buchvorlage eine Art "Panem-1-reloaded" mit nem bisschen weniger Seele zu machen. Klar - der Storyverlauf ist in beiden Büchern ähnlich aber das ist mir beim Hörbuch nicht so deutlich aufgefallen. Am meisten fratzt mich aber an, dass Teil 3, ganz nach populärer Unart in zwei Teilen verfilmt wird. Hoffentlich wird die doppelte Zeit wenigstens dafür genutzt, der Story und den Charakteren etwas mehr Tiefe zu verleihen. Bin auch mal gespannt, wer Philip Seymour Hoffman ersetzen wird, der ja beauerlicherweise kürzlich gestorben ist.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 28.04.2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ist ja auch nicht so, dass es sich um die Verfilmung einer der bekanntesten Buchreihen der letzten Jahre handelt ^^. Ich fand die Bücher etwas überhyped bzw. zumindest an vielen Stellen unbeholfen.

Ich habe zuletzt 2 Folgen Veronica Mars der 2. Staffel gesehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hotel Budapest

Ganz nett. Wusste aber im Vorfeld nicht, dass der Film quasi in der Nazizeit spielt (auch wenn im Film Fantasienamen verwendet werden).
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Blade - nach so langer Zeit war das richtig nett :)
Shiny.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben:Ist ja jetzt nicht so, dass das ein kleiner unbekannter Film ist, wo man das nicht einfach so mitbekommen könnte... außerdem, bevor ich mir einen Film anschaue informiere ich mich in der Regel zumindest ein klitzekleines bisschen, um was es sich da handelt.... ich mein ja nur. Du kannst das natürlich halten wie du willst ;)

Sehe ich eigentlich nicht als Pflicht, mich über jedem Film zu informieren bevor ich entscheide ihn mir an zu sehen, würde jeder so denken hätte die Movie Preview nie eine Chance gehabt, man bekam reduziert ein Ticket und Popcorn und einen Film präsentiert wo man nicht wußte was man zu sehen bekommt, und die Filme waren immer gut.
Zumal kannst du gar nicht wissen ob ich mich darüber informiert habe oder nicht, ergo lass das bitte. :wink:
Ich informiere mich soweit welches Genre der Film hat, und ob er Freunden gut gefiel und denke das ist ausreichend, das ich entscheide will ich ihn sehen oder nicht, muss doch öde sein sich in nen Film zu setzen und alles auswendig zu kennen, da kann ich mir gleich das Geld fürs Ticket sparen...Eine Buchverfilmung mein ich damit nicht, denn das ist das ok da will man ja sehen wie authentisch der Film im Vergleich zum Buch ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Was ich lustig finde ist, wie leicht man den Film anhand deiner Beschreibung erkennt. Ich kannte bisher nur den englischen Titel, Hunger Games. Fand den zweiten Teil auch schlechter und vor allem hat mir nicht gefallen, dass er mitten in der Geschichte aufhört. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe und der dritte Teil auch noch in zwei Teilen kommen soll, habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, mir den im Kino anzuschauen.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

postulatio hat geschrieben:Hotel Budapest

Ganz nett. Wusste aber im Vorfeld nicht, dass der Film quasi in der Nazizeit spielt (auch wenn im Film Fantasienamen verwendet werden).
würde ein ähnliches urteil abgeben; ich fand die atmosphäre ganz charmant, hat mich an Syberia erinnert, irgendwie.

aber er ist dann doch zu unruhig, und zu sinnlos, um es so zu bezeichnen.

er ist einfach sehr, sehr nett.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Eine dunkle Begierde.
Ich habe es doch gleich erkannt, dass da Norman Matt (Guybrush) spricht! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Simon hat geschrieben:Was ich lustig finde ist, wie leicht man den Film anhand deiner Beschreibung erkennt. Ich kannte bisher nur den englischen Titel, Hunger Games. Fand den zweiten Teil auch schlechter und vor allem hat mir nicht gefallen, dass er mitten in der Geschichte aufhört. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe und der dritte Teil auch noch in zwei Teilen kommen soll, habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, mir den im Kino anzuschauen.
Jupp, die Verfilmung des dritten Buches soll in zwei Teile aufgeteilt werden. Je nachdem wie nah sie am Buch bleiben, würde ich auch nicht so viel von dem Finale erwarten - das bisher schlechteste Finale einer Buchreihe, das ich bisher gelesen habe (ist natürlich nur meine Meinung). Aber vielleicht kann man beim Film noch etwas rausholen und es hat nicht ganz so den Anschein sehr schlechter Planung und flacher Ausführung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
hurrican123
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hurrican123 »

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Vater der Braut und Shrek 2, beides nette Filme und Fiona und Shrek mag ich einfach ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

"Die drei Musketiere" - die Neuverfilmung von 2011. Was für ein Müll. Selbst mit niedrigen Erwartungen schafft es der Film, einen von Anfang bis Ende zu enttäuschen. Die Darsteller wirken größtenteils völlig unterfordert bzw. gelangweilt (Ausnahme: Mads Mikkelsen, bei dem hatte ich den Eindruck, die Rolle des Rochefort macht ihm Spaß), die Charaktere und die Story werden von den Effekten in den Hintergrund gedrängt, das Ganze kommt extrem lieb- und seelenlos rüber. Nach den ersten Minuten hab ich beschlossen, den Film für mich in die Kategorie "Fantasy" zu stecken, aber nicht mal das hat funktioniert. Ich fand den einfach nur grottig, an manchen Stellen waren die Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehbar, und in manchen Logiklöchern hätte der Stephansdom Platz gehabt. Ich erwarte bei dieser Art von Filmen echt nicht viel, aber dass
jemand einen Sturz aus mehreren hundert Metern Höhe einfach überlebt und von der zufällig dahersegelnden englischen Flotte aufgegabelt wird, war mir dann doch zu haarsträubend.
Und es darf von mir aus auch ruhig skurril zugehen oder abgedreht werden, aber wenn ich mich langweile, mir die Charaktere wurscht sind und ich plötzlich feststelle, dass meine Sympathien bei den Bösen liegen, weil d'Artagnan ein nerviges Gör ist - dann läuft was falsch. Schade um den Stoff.
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

"The Hunger Games - Catching Fire". Bissl langatmig, aber unterhaltsam.
Shiny.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

"Drecksau" mit James McAvoy.

Hatte Irvings Buch zuvor nicht gelesen.

Gibt schon einige wtf?-Momente, sah auch das Ende so nicht kommen.
Antworten