Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 852
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Habe mir nach vielen Jahren mal wieder "The Omega Stone" vorgenommen: Geht zwar nachdem man es schon einmal durchgespielt hat etwas leichter, aber ein bischen verwirrend ist es immer noch, weil man gar nicht so recht weiss, was man machen muss, bzw. ob man noch nach etwas suchen muss, oder am jeweiligen Schauplatz schon alles getan und gefunden hat.

Am nervigsten sind die Gänge unter der Mayastadt, wo man einen guten Orientierungssinn braucht. Und das abschliessende Rätsel bei Stonehenge habe ich noch nicht gelöst. Werde ich ohne Lösung wohl auch nicht schaffen. Irgendwie zu viele Zeichen und Symbole durcheinander....
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Hab gestern "Ghost Pirates of Vooju Island" beendet, war ab ca. der Hälfte doch leicht genervt und fühlte mich vom Ende ziemlich auf den Arm genommen. Bin noch am Überlegen, was ich als nächstes spiele; vermutlich wird's "Serena" werden. Oder die letzten beiden Dracula-Teile. Mal schauen.
Shiny.
hurrican123
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 11.04.2014, 20:43

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von hurrican123 »

MAcht mir mal Vorschläge, was zur Zeit gut ist, hatte ewig keine zeit zum Spielen
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7255
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

hurrican123 hat geschrieben:MAcht mir mal Vorschläge, was zur Zeit gut ist, hatte ewig keine zeit zum Spielen
hurrican123 hat geschrieben:heute habe ich mal wieder WOW gestartet und was muss ich sagen, ich hab meinen Jäger doch echt vermisst , also auf ein neues
hurrican123 hat geschrieben:Flucht aus Monkey Land ist auch gerade mein Spiel, wovon ich nicht lassen kann
:?:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

"Ewig" ist scheinbar ein dehnbarer Begriff :wink:
Shiny.
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Keith »

Spiele grade BF 5 Episode 2. Echt blöde das zwischen den Veröffentlichungen der beiden Teile so viel Zeit lag. Ich hab vom Anfang schon jede Menge wieder vergessen. :roll:

Die nächste Zeit werde ich dann wohl kein "richtiges" Adventure mehr zocken. Ich hab hier noch jede Menge ungespielte Action-Adventures für Konsolen rumliegen, die muss ich erst mal "abarbeiten". :wink:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Hab zuletzt "Serena" gespielt und werd mich jetzt wohl an die letzten beiden Dracula-Spiele machen.
Shiny.
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Habe gerade Jack Keane und Jack Keane 2 durchgezockt. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von realchris »

The Wolf Among Us

Ich muss sagen, dass das gerade trotz des quasi 0 Spielgehaltes zu einem Lieblingsspiel wird - Alleine die Kamerafahrten oder solche kleinen Dialogszenen. Das mit richtigen Adventure-Rätseln und -Gameplay Elementen und es würde mein Lieblingsadventure. Ich wünschte mir, Telltale würde das etwas fordernder machen.


Hiermit werde ich eher warm als mit TWD.

Ich will auch ne Fernsehserie über den Typ. Sofort!
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Kapitän Brawe eigentlich sehr nett, schöne Grafik und macht Spaß zum spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Immerhin das beste Spiel von denen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:Immerhin das beste Spiel von denen...

Klingt als wären andere Adventures von denen nicht so gut?

So aus Langeweile mal JimPauder Privatdetektiv durchgespielt und Free Spirit begonnen.

Ersteres kurz und bündig aber nett, liebevoll umgesetze Grafik nur leider zu kurz. :(
Zu Free Spirit kann ich noch nicht viel sagen bin noch am Anfang.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
The Legend of Crystal Valley und Hotel fand ich gar nicht so gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von samonuske »

Black Mirror 1 mal wieder,einfach nur toll zum gruseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe gestern Tex Murphy Mean Streets zu Ende gespielt. Jetzt weiss ich was unnötig in die Länge ziehen bedeutet. Aber die Sounds sehr schön dafür leider nur eine Musik.

Jetzt momentan spiele ich Tex Murphy 2 Martiam Memorandum. Sogar ein paar Spracheinlagen dabei. :) Leider muss ich mich noch nur mit der Gog-Version durch KS zufrieden geben. Die Boxed Version ist ja momentan viel zu teuer. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten