Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Oder Daedalic-Puzzle-Game Niveau ;-)

Naja.
Ist ja richtig, aber sind ~$14 und wenn man bedenkt das neue Spiele schon am Anfang zwischen $15-$25 kosten.
Hauptkritikpunkt, nicht jetzt auf Oak begrenzt, ist halt, das die PReise im Keller sind und ich über kickstarter kein wirkliches Schnäppchen machen kann.
Argumente wie "so günstig kannst Du es sonst nicht "vorbestellen"" ziehen bei mir nicht (mehr), da sie faktisch nicht stimmen.
Die Spiele erscheinen entweder direkt mit einem Gutschein oder sehr sehr zeitnah über eine digitale Rabatt-Aktion.

Cool wäre eine Humble-Bundle-like pay what you want, vielleicht mit Limit zwischen $5-$50 in kickstarter einzubauen.
Im Schnitt gibt man bei der Wahl doch eher mehr, oder aber eine große Masse greift es günstig ab.
In Summer aber Win-Win, wenn man damit das Ziel erreicht ;-)
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Marvel
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Marvel »

Hi kOSH,
Du diskutierst sehr sachlich über all die Themen. Das ist auch vollkommen okay,... aber ich würde mir wünschen, das Du auch mal die emotionalen Themen ein bisschen ins Licht rückst! :) Wir haben 7 Jahre "Zak McKracken between time & space" entwickelt. Seit dem deutschen Release arbeiten wir an dem englischen Directors Cut... der nun fast fertig ist. Und das alles kostenlos. Darüberhinaus haben wir mit unserer Arbeit und Visionaire Studio, daedalic beim Aufbau Ihres Unternehmens sehr weitergeholfen. The Whispered World, Memoria, Deponia und Co wären sonst so vielleicht nie entwickelt worden.

Und jetzt, nach all den Jahren, fangen wir wieder was Neues an... und wollen etwas GROSSES daraus machen. :) Das ist doch toll, oder? Es wäre schön, wenn wir über diese "weichen Themen" ein bisschen sprechen könnten.

Als ich damals - vor rund 12 Jahren oder so - erstmals in der "Scummunity" war und nach Leuten für Zak2 gesucht und geworben habe, haben mich die Moderatoren damals aus ihrem Forum geworfen... weil sie der Sache keine Chancen gaben. Und jetzt schau, was in all den Jahren alles, großartiges passiert ist! :) Ich hoffe das gleiche wird mit OAK ISLAND geschehen. Und dafür brauchen wir vor allem Leute, die an die große Sache glauben und ihr eine Chance geben... mit 5, 19, 35 oder mehr Dollar. Und ich bewundere diejenigen, die sich engagieren, die andere motivieren uns zu helfen... auch wenn sie vielleicht sonst jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Seraph_87
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Seraph_87 »

Habt ihr denn schon alle möglichen Spieleseiten kontaktiert, die über das Spiel berichten könnten? Jetzt ist schon der zweite Tag durch und ich habe noch bei keiner größeren Seite was darüber gelesen, aber gerade das ist essentiell, ganz unabhängig von dieser Preisdiskussion, denn bisher fehlt es leider offensichtlich an der allgemeinen Bekanntheit des Projekts.
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Unedingt! Keine Frage!
Ich bin ja der letzte, der Euch scheitern sehen möchte (hoffe das kommt nicht so an) ;-)

Ich finde es halt nur ein Stück weit schade, wenn Scheitern durch "handwerkliche Fehler" ein Stück weit selbst verursacht ist.
Aber damit will ich weder sagen das ihr scheitert, noch das ihr Fehler gemacht habt.
Ich finde jedoch rein das kickstarter-Projekt semi-optimal was launch und Aufbau angeht.
Auch finde ich das Ziel, selbst wenn es nach Abzug aller Kosten nur für einen Teil eurer Geschichte reicht, als sportlich.
Du kannst ja in meiner Übersicht sehen, wo sich die Summen der letzten Projekte bewegt haben.
Besonders im Vergleich mit europäischen Projekten.
Ich erlaube mir eine Meinung nach weit über 100 Projekten die ich verfolgt habe.
Aber noch sind es über 20 Tage die mit sehr viel Arbeit außerhalb und innerhalb kickstarter gewinnbringend genutzt werden können und wollen ;-)
Ihr habt ja schon Claudia gewonnen, die privat (in meinen Augen schon zu viel) Zeit in die laufenden Projekte Richtung Community investiert.
Dazu habt ihr nette Worte auf Facebook geerntet.
Der Zug muss nur bewegt bleibten und ein Update-Wagon nach dem nächsten dran! Sonst geht all den Leuten das Futter und die Motivation aus.
Es wäre schön, wenn wir über diese "weichen Themen" ein bisschen sprechen könnten.
Genaus das was Du eben alles geschrieben hast macht Euch natürlich sehr sympatisch und ich würde mir wünschen, wenn sich einige Updates detaillierter darauf beziehen.
Nur nicht zu viele, sonst ergeht es Euch wie Pendulo mit Ihrem gescheiterten crowdfunding-Versuch.
Sich nur an altem festzuhalten wird keine backer überzeugen in was neues zu investieren.
Die Updates der Projekte die besonders erfolgreich waren geben einen guten Überblick über das Maß der Inhalte, Rückblicke, Community-Arbeit etc.
Hoffe ihr habt genug Ressourcen, die das Projekt intensiv betreuen können..

Genug der evtl. Fakten oder anfänglichen Bedenken.. ihr gebt uns Updates - wir reden drüber - gemeinsam ist einiges möglich :-)
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Simon
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Simon »

Ich glaube, dass das eigentliche Problem ist, dass die Preise momentan so im Keller sind, sowohl durch Crowdfunding als auch Apps und Steam-Angebote (etc.). Da hat Marvel in meinen Augen schon sehr realistisch geplant.

Ob es am Ende für die Kampagne reicht, wird sich zeigen. Aber meiner Meinung nach ist eine gescheiterte, realistische Kampagne deutlich besser als eine erfolgreiche, dessen Endprodukt dank schlechter Planung (bzw. mangelhafter Finanzierung weil zu viel Wert darauf gelegt wurde, dass die Kampagne erfolgreich wird) enttäuscht.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Seraph_87 hat geschrieben:Habt ihr denn schon alle möglichen Spieleseiten kontaktiert, die über das Spiel berichten könnten? Jetzt ist schon der zweite Tag durch und ich habe noch bei keiner größeren Seite was darüber gelesen, aber gerade das ist essentiell, ganz unabhängig von dieser Preisdiskussion, denn bisher fehlt es leider offensichtlich an der allgemeinen Bekanntheit des Projekts.

Was AT angeht, das lag an uns. Wir sind personell im Moment etwas knapp (nicht an Leuten, aber an verfügbarer Zeit bei den Leuten).
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- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Ein finales Update, was häufiger in der Art folgt:
Bild

Frage mich sich schon ein Stück weit, wieso man überhaupt noch backen soll?
Egal ob ein Projekt 4% oder 99% erzielt hat, kommen wird es eh .. da es ja so viel positives Feedback gab :roll:


Aktualisiert:

Zuletzt gescheitert:
THE BREAKOUT , Direkt-Link , 41%, Ø £21 pro Backer

The Town of Light , Direkt-Link , 8%, Ø €40 pro Backer

Caffeine , Direkt-Link , 4%, Ø AUD$24 pro Backer

The Eldritch Cases: Dagon - A lovecraftian horror adventure , Direkt-Link , 79%, Ø £26 pro Backer


Zuletzt erfolgreich:
Adventure-nahes Projekt: TECHNOLUST: True Cyberpunk , Direkt-Link , 215% , Ø CAD$43 pro Backer


2014 bisher:
Nicht Erfolgreich 14, davon 1 Adventure-nah, macht 13 Adventures
Erfolgreich 9, davon 4 Adventure-nah, macht 5 Adventures
Somit hat es bisher nicht mal 1/3 der Adventures geschafft.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von PolloDiablo »

Caffeine versucht's nochmal via Kickstarter
https://www.kickstarter.com/projects/dy ... orror-game
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
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k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Kurzes Update:

Re-launch:

Caffeine - A Sci-Fi Horror Game , Direkt-Link
Interessant, da es erst letzte Woche auf nur 4% auf Indiegogo gekommen ist.


Abgebrochen, da keine Aussicht auf Erfolg:

Inspire Me , Direkt-Link nur $3,855 durch 184 Backer erreicht (19%, Ø $21 pro Backer)
Aber (das klassische): We won't give up!

Riddle of the Sphinx: An Egyptian Adventure (remake) , Direkt-Link nur $10,783 durch 227 Backer erreicht (22%, Ø $48 pro Backer)
"Project Status and a BIG Thank you!" (backers only = ?, tippe auf "we won´t give up)


Ziel vor Ablauf der Frist erreicht! =D>

Exogenesis - Post-apocalyptic Tokyo adventure visual novel , Direkt-Link


Somit 2014 bisher:
Nicht Erfolgreich 17, davon 1 Adventure-nah, macht 16 Adventures
(3 davon wurden "vorzeitig" abgebrochen)
Erfolgreich 10, davon 5 Adventure-nah, macht 5 Adventures
-> 16 nicht erfolgreiche zu 5 erfolgreichen ..
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von PolloDiablo »

Neu: Kaptain Brawe 2 von Cateia Games und Steve Ince
https://www.kickstarter.com/projects/67 ... -ince-stor
Es El Pollo Diablo ;)
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Gerade auch gesehen!
Genial!
(wobei Teil 1 eher "so naja" war)..
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

$15, limited 100.
Richtige Summe, richtige Anzahl ;-)
btw: ~40 left..

Teil 1 von Brawe war nicht mehr als durchschnittlich.
Liebevoll gezeichnet war der Pluspunkt, der Rest (Story, Rätsel, Steuerung, etc) nicht mehr als "simple" und geht so.
Dazu kamen jokes die im Verlauf immer mehr abflachen...

Aber die Welt hat potential und mit Steve kann das was werden :-)
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Sven
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Aha, Steve Ince. Aber die Preise für Retail doch ein klein wenig zu hoch... Aber handsigniert. Mhmh
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von axelkothe »

Ja, die Physical Edition ist mir viel zu teuer, als dass ich es mir überhaupt überlege.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von PolloDiablo »

Achtung FALSCHES campaign (fraud)

Hat NICHTS mit Senscape zu tun!

https://www.indiegogo.com/projects/asyl ... 14275#home

Habe Agustin schon davon erzaehlt und hoffentlich entfernt Indiegogo es bald...
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