The Next BIG Thing - Spiel friert ein

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Maeve
Frischling
Frischling

The Next BIG Thing - Spiel friert ein

Beitrag von Maeve »

Hi,

frisch angemeldet und ganz hoffnungsvoll, dass mir hier vielleicht jemand mit einem Bug bei The Next Big Thing helfen kann. :)
Und zwar lief alles ganz gut, bis ich Dans Auto nutzen wollte und das Spiel einfror. Da ich es aber nicht benutzen musste, war das nicht weiter schlimm. Später trat aber ein ähnlicher Bug auf, der nun unter Umständen dazu führen wird, dass ich das Spiel nicht weiter spielen kann.
Im Tempel möchte ich durch die Doppeltür zum Orakel (zum ersten Mal). Es erscheint das Ladesymbol und dann passiert erstmal nichts. Schließlich befinde ich mich wieder im Spiel, aber die Handlung ist bereits weiter, als sie sein sollte. In der Aufgabenübersicht sind zwei neue Aufgaben und Dan scheint schon mit dem Orakel gesprochen zu haben.
Ich könnte zwar weiter spielen, aber zum einen würde ich gerne wissen, was in der Zeit geschah, in der ich das Ladesymbol anstarrte und zum anderen sagt mir die eine der beiden neuen Aufgaben nichts, also muss ich wohl erstmal auf das Spiel verzichten. Es sei denn, hier weiß jemand Rat.
Ich besitze übrigens die Campaign- Version.

Danke,
Maeve
Maeve
Frischling
Frischling

Re: The Next BIG Thing - Spiel friert ein

Beitrag von Maeve »

Und schon hat sich das Problem gelöst.
Nachdem ich das Spiel noch zweimal neu installiert habe, wobei sich beim ersten Mal nichts änderte, ich ein neues Profil anlegte und einen Spielstand kurz vor dem Problem in dieses kopierte, funktioniert alles.
Nun steht das Orakel auch nicht mehr als Schattenriss mitten im Raum. ;)
Ich hoffe, das war es nun erstmal; ansonsten ist das Spiel ja schön frei von Bugs.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Hallo,
ich habe ein anderes Problem:
Ich bin gerade mit Liz in Fiz Randolphs Zeppelin,wo ich in außer Gefechts setzen muss und so weiter.
Jedenfalls habe ich mir gerade das Foto mit dem Krokdil angeschaut und nachdem Liz ausgerastet ist wollte ich mit FizRandolph reden,aber jedesmal mal wenn ich mit ihm reden will türzt das Spiel ab.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?
Danke im Voraus.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Toll!
Anscheinend liegt´s nicht nur an der einen Stelle.
Ich habe jetzt nähmlich neu angefangen und nach weniger als einer Minute ist das Spiel schon wieder abgestürzt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich fürchte, da hilft nur eine Deinstallation und erneute Installation. So konnte ich zumindest das Spiel halbwegs spielbar betreiben.
Aber letztlich hatte ich nur selten ein derart fehlerhaftes Spiel in den Händen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke, hat jetzt fehlerfrei bis zum Ende durchgehalten. :D
Das nachspielen bis zu der Stelle war auch gar nicht so schlimm.
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Next BIG Thing [- Spiel friert ein] / CTD

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Meine Adventure-Freuden sind leider sehr getrübt. Edna bricht aus war eine Katastrophe und nun The next big thing...

Habe hier einen reproduzierbaren Absturz. Ich möchte eine Figur ansprechen und es folgt dann immer der direkte CTD. Neuinstallation + Drüberinstallation ohne Erfolg. Einen alten Spielstand habe ich auch schon geladen. An der gleichen Stelle wieder CTD.

Hat jemand Erfahrung / eine Idee was ich tun könnte?

Danke!

EDIT: Hat sich erledigt. Ansprechen war nicht nötig...
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Psy-Kai-Q
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Psy-Kai-Q »

Ja ich bin dabei das Spiel zu spielen und habe genau das gleiche Problem, dass das Spiel z.B. wenn Dan am Auto sitzt und frag wohin es gehen soll, einfriert.
Wo sind denn die Speicherstände?

EDIT: Hat sich schon erledig. Habe das Spiel schon durchgespielt.
Richard Rocek: "Mmm... frischer Kaffee. Hier möchte ich auch arbeiten.":
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Vor genau diesem Problem stehe ich jedoch jetzt. Wäre nett, wenn man solche Dinge für die Allgemeinheit danach wenigstens kurz erläutert

EDIT: Hmm hat sich auch bei mir wohl erledigt.
Warum?
Einfach die Karre stehen lassen.
Genauer:
Ganz offensichtlich braucht man dieses Auto wohl nicht.
Antworten